Zentralverriegelung nachrüsten

  • HI habe mri folgente ZV gekauft:
    Zentralverriegelung


    So möchte diese un in meinen Audi 80 Typ 81 einbauen. Hat eienr von euch schon mal sowas in der Art gemacht bzw. weiß wie das geht ?


    MFG



    Weiß keiner von euch darüber bescheid ??
    Sagts mir dann schließe ich den post.

    3 Mal editiert, zuletzt von raz0r ()

  • Die Dinger zu verbauen ist ganz einfach, brauchst ja wirklich nur die Kabel zusammenstecken und halt an die Batterie anklemmen und gut ists.
    Das schwierige ist immer die ganzen Verkleidungen abnehmen um alles vernünftig verbauen zu können und halt die Motoren mit diesem billigen Kram vernünftig an das Gestänge der Tür zu montieren.


    Im Endeffekt wünsche ich Dir dann allerdings viel Spaß, denn:


    - wenn Sie längere Zeit hält wirst Du öfters bei den Türen die Befestigungen an dem Gestänge neu einstellen dürfen, denn diese billige Konstruktion mit den Schrauben verstellt sich gerne immer öfter mit der Zeit (scheuert halt bei der Kraft die auftritt).


    - das Auf- und Zuschließen wird schwergängiger weil Du den Motor der Tür ja auch mitbewegen mußt, nimmst Du mal nicht die FB


    - bei mir ist nach 1 Woche das Steuergerät durchgebrannt weil es einfach viel zu schwer in den Türen läuft und so der Aufwand/Stromfluß zu hoch wird.


    Naja, vielleicht hast Du ja mehr Glück, aber so sind meine Erfahrungen. An Deiner Stelle würde ich lieber eine originale nachrüsten, hast Du mehr von.

  • ...ich kann Dir da noch keine genauen Angaben machen, ich warte noch auf meine. Hab auch eine zum nachrüsten ersteigert. Habe aber auch gehört wie vorher beschrieben das es pille palle iss!!!


    Gruß, Björn ;)

  • Hmm,
    naja habe ja schon gekauft aber wenn so dinger auftreten wie bei dir, da gibts ja ne Garantie für!
    Habe ds Buch über den Audi da ist das mmit den Türen auseinander Bauen etc, alle gut beschrieben, das einzige was ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann ist die sache mit der Schutzfolie in der Tür drin,
    hat die bei dir den Umbau üerlebt oder musstest du ne neue kaufen ?
    Falls ja, wo bekomm ich eine ? Klebebänke etc sind alle bei mir im Buch vezeichnet.


    MFG

  • Also über die Garantie, dann heißt es Du mußt alles ausbauen und einsenden und bekommst dann eine neue. So war es bei mir.
    Außerdem kommen dann gerne die ausreden wie geprüft und liegt an falscher Verwendung etc.
    Kennt man ja...


    Die Folie hat es an sich noch relativ gut überlebt. Sie reißt natürlich leicht und gerne, aber wenn man es wirklich vorsichtig macht ist es nicht so ein großes Problem, kostet aber Zeit.


    Habe komplett zum verbauen einen Tag gebraucht.

  • Hab mir auch so ne billig ZV zugelegt.
    Hab sie erst bei meinem Jetta(4 Stunden) und dann im Audi(1,5 Stunden) verbaut.
    Wenn man weiß wie's funktioniert ist es nicht schwierig.
    Ich würde z.B. den Kabelbaum vor dem Einbau ordentlich isolieren, da sonst alle Kabel einzeln rumfliegen.
    Und die Schrauben dieser Verbinder an das Gestänge mit Schraubensicherung sichern!


    Steuergerät ist mir auch eins abgequalmt, ließ sich aber zum Glück wieder löten...



    Grüße

  • Ok,
    habt ihr Kabel direkt zur batterei gelegt oder irgendwo Dauerplus Abgezapft ?

  • Kannst Du bei der Relais und Sicherungsplatine an einem Punkt abgreifen, habe grad die Belegung nicht zur Hand, aber ich hab es mit der beigelegten Sicherung direkt an die Batterie gelegt.

  • Zu den Folien


    Wenn die Folien alt sind, werden sie spröde und reißen sofort ein. Ich hab mir einfach eine neue Folie als Meterware geholt, die Dicke ist eigentlich nebensächlich.
    Dann die alte Folie abgrissen und die neue angeklebt.
    Das funktioniert einwandfrei.
    Erstmal die Stellen an der Tür mit Sprühkleber einsprühen und warten bis der Kleber richtig klebt, dann die Folie ansetzen und aufdrücken.
    Wenn sie fest ist kann man VORSICHTIG mit einem Teppichmesser die Größe anpassen und die Löcher für Türscharnier etc ausschneiden


    Sieht super aus und ist wie neu. Kosten für 4 Türen: knappe 10 €

  • HI,
    ist das irgend eine Spezielle Folie oder wo genau kann ich sowas kaufen kannst du mir das sagen ? wäre super.


    MFG

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!