Federn springen???

  • Hallo zusammen!


    Was mach ich denn, wenn meine Federn (Fahrwerk) bei Lenkeinschlag im Stand oder bis 10km/h (z.B. einparken) ein lautes knacken von sich geben ???
    Wäre um eine Antwort sehr dankbar!
    Michael

  • Du meinst, es liegt an den Domlagern???
    Da hätt ich sogar noch neue :)


    ...und natürlich knackts auch bei 200km/h LOOOL

  • Hallo,


    bei mir kam das knacken nicht von den Domlagern, hatte diese erst auch getauscht, sondern von ausgeschlagenen Querlenkerlagern!


    Gruß
    Dani

  • coupeforever:
    Deine Domlager dürften nicht nur defekt sein, sondern sich in Wohlgefallen aufgelöst haben, d.h. beim Ausbau fallen Dir schon die einzelnen Kugeln entgegen.

  • Kann auch sein dass die vordere Radlager etwas spiel im Radlagerhaus haben.


    Ruud

  • Also die Radlager machen kein knackendes Geräusch wenn sie sich auflösen, es seie denn dass schon alles auseinander fällt ,aber dann würdest du auch nicht mehr fahren können.
    Entlaste mal den Wagen vorne und versuche bei abgenommenen Rad die Federn zudrehen. Oben wie auch unten müssen die Federenden am Anschlag sein, sind sie das beim drehen mal nicht hast du dein knacken!!!!!!!!!!!!


    Gruß Achim und Liese

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!