reflecktoren an den scheinwerfern ab ???

  • hallo zusammen
    ich möchte an den alten(kleinen) doppelscheinwerfern den reflector seitlich am abdeckrahmen entfernen und von innen reinigen. wie bekomme ich die dinger ab, ohne das sie zerbröseln? ?(
    mfg peter

    Lieber einen QUATTRO in der Garage, als nen opel auf dem Dach :finger:

  • wenn ich das jetzt richtig in erinnerung habe sind die durch den rahmen durchgesteckt,und der rest des stabes ist innen verschmolzen dass er dran bleibt


    wenn dem so ist solltest du ihn mit nem dremel rausbekommen


    gruss
    marco

  • Servus,


    bislang sind uns zwei verschiedene Befestigungen bekannt. Wieso auch immer, es ist nicht Baujahr oder Hersteller abhängig.


    Einmal die "Verschmolzenen", mit Dremel ohnen Probleme zu lösen.


    Einmal komplett geklebte? Versuch bitte gar nicht erst die abzubekommen.

  • hallo
    so ein mist. die dinger scheinen geklebt zu sein. auf der rückseite sind keine verschweisten stifte zu sehen. die reflektoren sind dreckig. sieht einfach kacke aus. wie bekomm ich die jetzt sauber?
    mfg peter

    Lieber einen QUATTRO in der Garage, als nen opel auf dem Dach :finger:

  • Ja, da kann ich dem Schaffhausener nur recht geben, meine sind auch verklebt, nicht gesteckt.
    Ich werde den Teufel daran setzen, die abzumontieren, sie gingen günstig her und das Plaste-Gestell ist im Auktionshaus ihres Vertrauens teuer genug für einen Neuerwerb.


    Und bitte, bau da ja keine LEDs rein, wie ein Bekannter von mir in Spanien...


    1. Sieht grottenschlecht aus (Erzwungene Modernität).


    2. Im Winter feuchtelts gern da drin (Die wieder aufgesteckt/verpappten Reflektoren fallen dir ab).


    Danke.

  • meine sind auch leicht grün, werde aber einen teufel tun und nicht versuchen sie aus einander zu fummeln.


    dann sparr lieber auf gut gebrauchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!