Hhhiiilllfffeee

  • Hallo Leute
    hab mir jetzt ein coupe zugelegt Bj.84 2.0l 115 PS einfach geil das teil und erst der sound einfach nur der hammer die 5 tenöre aber leider hab ich gestern versucht die rundinstrumente zu reparieren dabei ist mir ein birnchen geplatzt. das ist ja nicht weiter tragisch das tragische ist nur ich habe beide kabel von dem birnchen durch getrennt und jetzt leuchtet gar nichts mehr weder das tacho noch aschenbecher oder die 3 zusatzinstrument ansonsten geht alles ich weiß einfach nicht was los ist ich habe alle sicherungen 5 mal überprüft und die kabel sind auch in ordnung liegt das vielleicht am lichtschalter oder am dimmer für die innen beleuchtung
    Wäre für jede hilfe sehr dankbar
    Mfg Marcel

  • hi,

    wie meinst du "beide kabel durchgetrennt"?
    Also du hast ja die birnenfassung und da gehen zwei kabel rein.
    du hast beide abgeschnitten?
    hast du schon versucht die fassung wieder zu montieren?
    bitte um genauere erklärung oder bild, dann kann man dir
    sicher helfen.

    grüss dich

  • Ich habe die beiden kabel durchtrennt die für das birnchen sind und seitdem geht da nix mehr ich glaube die farbe ist blau und braun also plus und minus das ist das kabel für das birnchen für die öltemperatur hoffe ihr wisst was ich meine

  • Ja ich habe alle sicherungen überprüft es hat nicht geraucht oder gerochen es weiß nicht was ich noch machen soll ich war heute morgen bei audi und habe nachgefragt er meinte es könne auch der dimmschalter sein weil die kabel ja über den schalter laufen

  • geht auch die tachobeleuchtung, heizungsbeleuchtung etc nicht?

    dann mach folgendes:

    Schraub die abdeckung überm tacho ab, drück
    den dimmer nach aussen raus und steck ihn aus.
    dann hast du da einen stecker mit zwei kabeln.
    nun verbindest du die beiden kabel miteinander.
    das ist ja im grunde das selbe was der dimmschalter macht.
    wenn du die beiden verbunden hast schalte das licht ein
    und sieh nach ob alles wieder leuchtet. wenn ja, dann ist der dimmschalter
    im a... gib uns bescheid.. ich hätte eventuell noch nen dimmer.

    gruss

  • Ja danke ich werde es gleich mal versuchen ich werde heut abend sagen ob ich einen neuen brauche vielen dank für deine hilfe bis heut abend

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!