Wie Innenbelauchtung verbessern?

  • Hallo,



    da ja nun wieder die dunkle Jahreszeit kommt, würde mich mal interessieren, wie man bei 90Q Typ85 (mit SSD) die Innenbeleuchtung verbessern / erweitern kann, ohne natürlich gleich das ganze Auto zu zerlegen.


    Bin um jeden Tip dankbar.



    Thanks
    Tom

  • Fußraumbeleuchtung.


    Dafür nur die Abdeckungen an Pedalen und unter dem Handschufach entfernen und dort geeignete Lampen installieren. Das sieht geil aus; habe ich auch so gemacht! Den Strom host Du Dir man besten vom Kontakt für die Innenbeleuchtung.


    MfG


    Richie

  • Hallo,



    das mit den Fußraumleuchten hört sich schon mal interessant an. Aber gibt es da nicht Probleme mit der Hitzentwicklung wegen dem Schaumstoff? Nicht daß mir dann ein Licht (Feuer) aufgeht.


    Kann man im Dachbereich auch noch was machen? Auch seh ich oft nicht, was gerade auf der Rücksitzbank so rumkullert.




    Tschau
    Tom

  • ...würd Hochleistungs LED´s nehmen!!! Kosten fast nix und sind super hell!!!

  • Hallo,


    Ich bin mir nicht sicher ob das auch auf den 81/85 zutrifft, aber im 43er ist genau gegenüber der Innenrauleuchte, also über der Beifahrertür genauso ein Rahmen im Blech wie über der Fahrertür. Man kann also einen zweite Innenraumleuchte einbauen, taste mal durch den Himmel, man fühlts eh gleich.


    Noch ein Tipp: Bau die Leuchte aus und klebe auf die Dachhaut hinter der Leuchte Alufolie, dadurch wird das Licht besser reflektiert und die Lichtausbeute wird deutlich erhöht. Die Innenraumleuchte da auf der Seite is meiner Meinung nach sowieso eine gewaltige Fehlplanung, man macht sich praktisch immer selber Schatten: Mein Kopf is genau vor der Lampe...


    Grüße, Fritz.

  • Ich würde Kaltlichtkathoden nehmen für die Fussraumbeleuchtung..
    Die werden nicht warm.


    Problem: Nur farbig erhältlich (Rot, Blau, Grün etc..)

  • ich habe komplett auf blau umgebaut.. oben wo die stafette drin sitzt sind 3 leds verbaut die den kompletten innenraum abdecken...


    dazu auf der hutablage ne kaltlichröhre auch in blau.. deckt hinten nochmal den rest ab der verdeckt bleibt.


    in verbindung mit der füssraumbeleuchtung wirkt s im ganzen auto recht hell und gemütlich zugleich ;)


    kann man natürlich auch in jeder anderen farbe machen, ohne viel aufwandf und geschaltet wird das ganze über die masse vom türkontakt oder wahlweise seperat.


    find ich recht schön so weil man halt immer das findet was man such.....


    Gruss
    Andre



    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • ...ich weis net dezent ok aber nicht das es nachher nach Kirmes ausschaut!

  • naja geschmackssache eben... leuchtet ja im normalfall nur wennde einsteigst... und ich wollt halt ma wissen WAS MÖGLICH ist.. so schlecht find ichs net...


    besser als im dunkeln nach ner cd zu suchen oder sowas....

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!