5 Zylinder ?

  • Servus ich habe eine ganz blöde frage und zwar will ich wissen ob das ein 5 zylinder ist oder ein 4 zylinder
    Bj.84
    1970ccm
    115Ps
    85kW
    mehr infos hab ich nicht.
    Wäre für schnelle hilfe dankbar
    Mfg Keks

  • Hallo,

    Das ist definitiv ein 5-Zylinder: :)

    Bauzeit: 08/83 - 07/86
    MKB: JS [HP (Schweiz), SK]
    Bauart: 5-Zylinder-Ottomotor
    Gemischaufbereitung: Mechanische Einspritzanlage mit Warmlaufregler
    Hubraum: 2,0 Liter [1994cm3]
    Bohrung x Hub: 81,0 x 77,4
    Leistung: 85kW [115PS] bei 5400/min
    Drehmoment: 165Nm bei 3200/min

    Die Differenz zu 1970cm3 entsteht durch die Rundung des Finanzamtes von Pi auf 3,1 anstatt 3,141...

    Gruß,

    Marcus 8)

  • Technisch ist dem nichts mehr hinzuzufügen aber was man noch dazu wissen sollte - der JS extrem sparsam selbst für die heutige Zeit...
    ich habe meinen heubodenfund gerade überführt (auch JS) und bei 100 - 120 km/h durchschnittstempo ganz schön dumm geschaut als ich nach 420 km nur 25 Liter in den tank bekam! (5,9 Liter/100!!?), selbst später konsiúmierte er nicht über 7,5 Liter
    bei ruhiger fahrweise..und röhren tut er auch noch ganz gut;-)

    Wenn ich den KE und WR dagegen sehe uiii - aber dafür machen die mehr Spaß;8-)

    Gruß

    Sönke

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Kann da meinen Vorredner nur ZUSTIMMEN!
    Verbrauch -> geil
    Drehmoment/Durchzug -> geil
    Haltbarkeit -> no Comment-eben 5-Zille!

    Übrigens biete ich grad nen "JS" 1.Hand mit 133tkm und allen Aggregaten/Tank/Antrieb im Teile-Abteil hier an...

    P.S.:Mir gefällt natürlich mein überarbeiteter "KV" in meinem 90er auch besser -> Funfaktor...

  • Kolege hat sogar einen 90er Typ 89 Bj. 88?? mit 85KW 5 Ender gekauft (Schweiz)... hab auch doof geguckt....

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Also hört man den schönen gesang der 5 pötte.Das ist nämlich mein erster 5ender,den wollte ich schon als kleines kind haben und jetzt hab ich mir einen gekauft und morgen werde ich ihn holen.ich freu mich schon total ich bin noch nie ein 5 ender gefahren. ich wollte das nur mal gesagt haben.
    MFG
    Marcel

  • :D :D :D Du bist noch nie 5ender gefahren??? :D :D :D Nimm Dir die nächste Zeit nicht zu viel vor, 5ender fahren macht nämlich süchtig :D wenn Du den abholst am besten volltanken und los fahren, ich wette Du hast mindestens 3Tage lang ein grinsen im Gesicht was gar nicht mehr verschwinden will, Gänsehaut und Nackenhaar stellen inklusive :D

    Viel Spaß mit Deinem 5-Zylinder!!!!


    Grüße

    - die Katze - :D

  • Vielen Dank
    ich kann es kaum abwarten ich bin jetzt schon süchtig nach dem gesang.
    ich melde mich mal nach der ersten fahrt wenn die irgendwann mal aufhört
    Cioa
    Marcel

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!