Nebelleuchten als Zusatzsausstattung

  • Moin, moin,


    eine Frage von mir ist in einem Beitrag irgendwie verloren gegangen, so stelle ich sie noch mal gesondert. Es geht um serienmäßige Extras, die man damals beim 80er Uri (KK) mit bestellen konnte.


    Die Nebelleuchten:
    Waren die Scheinwerfer integriert (in Stoßstange, bzw. Frontspoiler) oder nur aufgesetzt?



    Die integrierte Schlußleuchte, wo war die eingebaut?


    Schon mal Danke,
    dinan

  • RawPower
    das war ich bis vor 2 Wochen auch... aber unverhofft kommt oft :D oder so heissts ja


    richtig, die NSW waren in der Stosstange integriert.

  • Wurden die eingestanzt oder waren das ganz andere Stoßstangen?
    (gehe mal davon aus, daß der eigentliche Stoßfänger aus Metall gleich ist und nur die Plastikabdeckung anders war.


    Kann man das umbauen oder brauche ich dazu die entsprechende Stoßstange?


    Gruß, dinan

  • Moin Moin!


    Frag mal den Pilo. Der Hat bestimmt noch ´nen paar von diesen Stoßstangen rumliegen.
    Fahre demnächst zu ihm und könnte dir dann eine mitbringen.
    Kannste dann in Stelle abholen...



    Gruß
    Marko

  • Man braucht überhaupt keine andere Stoßstange, so ein Quatsch. Man schneidet einfach die Öffnungen im Plastik mit einer Stichsäge aus, haben wir schon x-mal gemacht. Wird allerdings nur bei den Vorfacer-Stoßstangen schön und man darf die Löcher ned zu groß ausschneiden, nicht dass die Rahmen nachher sie nicht sauber überdecken. Anschließend muss man jeweils 3 kleine Plastikdübel in den Stahlträger eindrücken, daran werden dann die Blenden festgeschraubt. Die Halterungen zum Festschrauben der NSW sind im Stahlträger dahinter immer schon vorhanden. Genauso wie man einfach nur das Plastik für die Befestigungslöcher für SRA durchbohrt und dann die Blöcke festschraubt.


    Für die Nebelschlussleuchte muss man einfach nur ein kleines Kontaktblech in die Rückleuchte einsetzen. Es kann sogar sein, dass beim 80er quattro schon das Kabel für NSL rechts auch schon vorhanden ist, dann muss man nur rechts auch noch das Kontaktblech einsetzen und man hat zwei NSL rechts und links. Siehe mein GTE-Bild unten. So ein paar Kontaktbleche hab ich noch.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Danke, danke...


    ...aber erstmal will ich nichts verändern.


    Es ging mir zunächst nur um die Information um weitere Ausbau/Aufbauschritte planen zu können.


    Zunächst muß die "Nuckelpille" wieder auf ein anständiges Niveau gebracht werden, also Alles mal wieder schön machen, damit er seinem Auslieferungsstand wieder sehr nahe kommt.
    Dann werde ich so nach und nach Alles einbauen, was die Kiste im Original auch hätte haben können und ich nicht schon drinne habe.


    Ziel ist die absolute Serienmäßigkeit. Tuning etc. ist nicht vorgesehen.


    Gruß, dinan


    PS: Trotzdem danke für die Angebote, komme evtl. drauf zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!