Sitze...

  • Moin!


    Hab da eine Idee im Kopf und wollte mal eure Meinung hören ob das klappen könnte?
    Und zwar hab ich in meiner Limo einen nicht höhenverstellbaren Sitz drin, was für mich (1,90) nicht so prall ist!
    Ein Kollege fährt Golf 2 Sitze in seinem JN, da sitzt mal richtig geil tief für meine Begriffe!


    Nun hatte ich überlegt einen Golf 2 Sitz zu besorgen und darauf das Polster meines Audi Sitzes zu ziehen, die Form der Sitze sollte nämlich soweit identisch sein.
    Hab leider momentan keinen Golf Sitz da um zu schauen...


    Bekommt man denn den Bezug überhaupt ohne Zerstörung selbigens ab?



    Grüße
    Karsten

  • Hallo


    Kein Problem, den Bezug und den Schaumstoff kriegst du gut runter vom Gestell. Nur ich bezweifle das das Golf 2 Gestell in den Typ81 passt, ich meine dasind die Sitzschienen weiter auseinander.


    Besorg dir doch ein Höhenverstellbares Gestell vom Typ81. Hat eigentlich jeder 90er drin. Da machst du dann dein Polster drauf und schon hast du ´nen höhenverstellbaren Sitz!


    mfg Kai

  • Golf 2 Sitze passen - sind identisch!

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Naja das "Besorgen" eines Audi Sitzes ist wesentlich schwieriger, da hier auf Schrottis etc. nix vorhanden ist!
    Und wegen einem Sitz wollt ich nicht noch weiter fahren...


    Naja ich finde auch das man in den 2er Sitzen nochmal ne ganze Ecke tiefer sitzt als in Originalen!


    Die Sitzschienen bekomm ich schon passend, keine Angst... :D
    Hab ich ja beim Kollegen auch geschafft :P

  • Na, gut wenn ihr alle meint die passen....


    Berichte mal weiter, das interessiert mich jetzt :rolleyes:

  • ich hab seinerzeit einen Recarositz aus dem Jetta eines Kolegen in meinen Vorfacer 80tq geschraubt und der hat gepasst.Außerdem hab ich mich mal auf einem Treffen mit einem Coupefahrer unterhalten der eine Fire and Ice Ausstauung vom Golf 2 drinhatte und der hatte angeblich nur an der Rückbank gedoktort...

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Wenn Lust&Laune und Wetter vorhanden sind werd ich mal zum Schrotti fahren, für einen gammligen CL Sitz kann er ja net viel verlangen...



    Berichte auf jedenfall wenn ich was erreiche!

  • ich hätte noch einen in der Höhe verstellbaren Sitz aus einem Coupe in der Garage, nur wohne ich in der Schweiz und der Bezug ist auch hinüber!Den Sitz würde ich dir natürlich schenken aber wahrscheinlich wohnst du eh zu weit weg!


    Gruss Diego

  • Wieso passen Golf-Sitze in den T81 ? Passat-Sitze (Passat hat meines Wissens nach die gleiche Bodengruppe wie T81) passen nicht in Golf, wieso sollte es dann umgekehrt passen ? Oder hab ich einen Interpretationsfehler und die Bodengruppe Passat/T81 ist nicht identisch ?


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!