Spurverbreiterungen 4/108->4/100

  • Hi Leute,


    Will nächste Saison wenn mein 90iger wieder läuft wieder die Ronal R8 7x15 ET38 fahren.
    Nach dem Crash damals hab ich die Kombilochkreis-Spurplatten (20mm 4/108+4/100) unter die 2-tlg.BBS bei meinem Golf gepackt (6,5x15 ET33).


    Brauch jetzt also neue Spurplatten-am besten welche mit denen ich die Ronals mit 4x108 und die BBS mit 4x100 wahlweise am 90iger fahren kann!?
    Dachte da an Adapter-LK-Spurplatten... ?(
    Aber(!)??? gibts die schon ab 20mm je Rad und kann ich durch die Bolzenvorrichtungen mit denen die zwecks Adaptierung am Fahrzeug festgeschraubt werden meine schon vorhandenen extrem langen Bolzen für die 4x108 Räder verwenden (Festigkeit?) also quasi als "normale" Spurplatte...?
    Könnte so mit einer Investition beide Radsätze an dem 90iger fahren!


    Tips-Erfahrungen-Lieferanten für Adapterspurverbreiterungen???

  • Hi Manni,
    ich fahre auch 20mm Adapterscheiben allerdings von 4 auf 5 Loch. Die Scheibe wird eigentlich mit drei Schrauben ( meistens Imbuss ) verschraubt. Darauf dann die Felge mit den normalen Bolzen und eine lange durchgehende zur Sicherheit. Die Scheiben sollten min. 20mm Stärke haben, denn die Festigkeit nicht wahr ...
    Ich weiß gar nicht, ob es die in 15mm gibt ?( ich denke nicht.
    Einen Scheibe, wo man beide Lochkreise fahren kann, wie z.B. bei einer universal Spurverbreiterung, geht ja nicht, denn man muß ja bei einer Adapterscheibe den vorhandenen Lochkreis haben um sie zu befestigen ...
    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
    Gruß
    Jens

  • Spurverbreiterungen und Adapterscheiben am besten von H & R oder der Firma SCC Fahrzeugtechnik ( eigentlich sollte ich die nicht empfehlen, denn der Kundenservice ist für nen Ars... ) aber die Qualität ist sehr gut ...

  • Grüß dich "Manni"...;-)


    Ja-danke für den Tip...


    Ich möchte die Adapterscheibe im Idealfall wieder in 20mm je Rad und will die Bohrungen (108mm) nur als "normale" Verbreiterung für die Ronals nutzen-d.h.ich steck meine irgendwas über 40mm langen Kugelbundbolzen durch die Felge und die 108er Löcher und schraub das Rad dann wie früher fest...
    Einzigster Unterschied:
    Ich hab an den 108er Löchern weniger Auflagefläche an der Felge weil die ja ausfräst sind für die Adapterschrauben zur Befestigung am Wagen...
    Alles klar... :D ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!