Nachrüstung 4xeFH beim 90er...

  • Hi,


    Hab glücklicherweise bei Eblöd nen kompl.Satz eFH mit Schaltern für die Fondtüren und Bedienblende in Mittelkonsole+Kabelbaum für meinen 90er denn ich wieder aufbaue geschossen...


    Bisher hatte ich nachgerüstete von Inpro in den vorderen Türen-aber die sind von den Schaltern und so Kacke-im übrigen gehen mir die hinteren Kurbeln so langsam aufn Sack (hab den seit 1996).


    Meine Fragen an euch:


    Wie werden die angeschlossen (Sicherungskasten/Relais???)-ist da irgendwas "vorbereitet"...?


    Wie wird die Bedienblende mit den 5 Schaltern und Zig.-Anzünder in die Mittelkonsole eingebaut?
    Meine Innenausstattung ist blau-die Blende ja schwarz...
    Muß ich da was aussägen und falls ja wie bekomm ich die Blende in der Konsole fixiert???

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • Zu der ZV kann ich leider nichts sagen, aber zur Blende.


    Bei mir ist die von hinten festgeschraubt, also Mittelkonsole komplett los nehmen und dann von hinten tauschen. Sollte auch so wieder reinpassen ohne etwas zu schneiden oder ähnliches.


    Habe es so gemacht wo ich die eFh für vorne nachgerüstet habe, hatte leider nicht das Glück 4-fach zu bekommen.

  • Hi Manni,


    Du kannst die Blende ( den Rahmen ) abnehmen und dann müsstest Du drankommen. Ich glaub die Blende ist hinter der Heizungsbedienung geschraubt und unter dem Schaltsack auch nochmal. Du brauchst nicht die ganze Konsole dafür ausbauen, glaub ich jedenfalls...
    Gruß
    Jens

  • @Herr der Ringe+Audibengel


    Erstmal danke für eure Tips!
    Aber ich glaube wir haben da ein Mxxxverständnis?


    Ich meine nicht die Blende unterm Radio,da hab ich seit geraumer Zeit Zusatzinstrumente eingebaut...


    Bei meiner Konsole ist der einzigst sinnige Platz dort wo serienmäßig der Zig.-Anzünder sitzt und daneben ist normalerweise nix!?
    Hab da vor Jahren schon 2 Öffnungen für die dummen Inpro-Schalter ausgesägt-hab Gottseidank in Kronach noch eine gute in blau schiessen können...
    Meiner Meinung nach geht da ohne Sägen garnix einzubauen,denn dieser durchgehende Mittelsteg ist genau zwischen Aschenbecher und Zusatzinstrumenten...
    Brauch da echt mal eure Hilfe wie das ablaufen soll mit der neuen Blende...! ?(

  • Genau diese Blende meinte ich auch, hattest zuvor doch auch geschrieben mit dem ZigAnzünder.
    Wie gesagt kann ich die bei mir von hinten bzw. innen abschrauben, darum der Ausbau der gesammten Konsole. Sonst kommst ja nicht ran.


    Hier mal ein Bild damit es auch sehen kannst...

  • Hey!


    Also bei Fahrzeugen ohne eFH ist dieser Steg mit dem Zigarettenanzünder fest mit der Mittelkonsole verbunden. Allerdings sind die Aufnahmepunkte für die eFH Blende schon vorhanden. Somit mußt einfach den Steg sauber mit einem Dremel raustrennen und die neue Blende einsetzen. Geht ganz einfach und man sieht es später nicht. Hab ich auch schon hinter mir...



    gruß Oli

  • @oli


    Hab ich mir schon gedacht das da ein wenig Material für weichen muß...


    Hast du da evtl. mal ein Pic für mich wie es hinterher bei dir ausschaut??? :D

  • @oli


    Setzt du denn mal ein "Nachher" Pic von deiner Mittelkonsole rein?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!