Kevlar Sportbremsbeläge Erfahrungen

  • hi,


    ich hab auch kevlar-verstärkte beläge , aber von maxtorq. ist auch ne englische firma, aber die produzieren genauso bremsstaub wie normale auch. sind halt fading-unempfindlicher.
    gibts bei www.timms-autoteile.de und kosten umd die 45 euro.


    gruß


    sascha

  • Normal haben Kevlar oder Carbon einen entscheidenen Nachteil!!!!!



    Bei "kalter" Bremse.......ganz schlechte Bremswirkung!!!!!



    Erst wenn die Bremse "Warm" ist......dann bremst sie......



    Und so lese ich es in der Artikelbeschreibung auch.......lest es euch mal genau durch!



    Also Vorsicht!!!!!

  • also meine bremsen kalt wie normale beläge auch. sind halt wenn die bremse warm/heiss wird immer noch genauso, bzw. besser

  • Hi zusammen


    betrifft Uri 10V (87er Doppelkolben) Zappeln beim bremsen..


    Da ich bei mir gerade die Scheiben und Klötze getauscht hatte und nach anfänglicher Besserung (war top) seitens des Bremsengezappels es sich ja wieder verschlimmert hat such ich nach ner Lösung (wie wohl viele;-) mit den originalbremsen (Umbau auf ne andere Bremse kommt wg. Original nicht in Frage)


    ich werd im Frühjahr die neuen scheiben wieder ausbauen und mal auf der drehbank auf schlag nachprüfen (wehe;-)


    wenn in Ordnung, wollt ich die EBC Grün verbauen das das angeblich ne gute Lösung ist - hat da einer hier schon Erfahrungen damit gemacht?


    Gruß


    Sönke

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!