Help Dringend...

  • leider hat sich gestern mein anlasser vom coupe ( MKB KE ) verabschiedet *heul* das problem ist das kein schrotti in der meiner nähe keinen passenden mehr liegen hat...
    meine bitte nun an euch kann mir einer von euch einen bis samstag zu kommen lassen ?? evtl per post ??
    mein 2tes probelm ist das ich auf das auto angewisen bin und es spätestens montag früh brauche..
    mein 3tes problem ist das ich diese woche noch mega knapp bei kasse bin
    kein auto zur verfügung habe und dementsprechnd nirgends hinkomme um einen abzuholen
    daher dürfte der anlasser bitte nicht nicht allzu mega teuer werden ...


    der anlasser wäre also für ein 80er gt coupe typ 81/85 MKB KE


    für rückfragen hier mal meine nummer
    0173-4850183


    wäre euch mega dankbar wenn ich einen bekommen würde


    gruß
    silent

  • Also falls alle Stricke reissen passt da auch ein Anlasser ausm VW Golf - der hat zwar keine Gewindebuchsen am Anlasser - aber da nimmst einfach 3 Muttern - hatte das gleiche Problem auchschon - gesucht und einfach nicht´s passendes Gefunden - hab den Anlasser jetzt schon 2 Jahre drinn - laüft ohne probleme (Kostenpunkt beim Schrotti 50 Euronen)


    Ps. wenn den Alasser schon draussen hast erneuere auch gleich die Kupfer Führungshülse fürn Anlasser im Getriebe

  • Hallo,


    Was hat er denn, der Anlasser ? Ist der garnicht mehr reparabel ?
    Meistens ist ist billiger den zu reparieren, als sich einen, evtl. demnächst defekten, vom Schrott zu holen.



    Nash

  • Mahlzeit!


    Bring den Anlasser zum Klemtner, weiß jetzt nicht wie die Buden heißen die sowas regenerieren. Ich bring meine immer weg, und für ca. 40 € hab ich denn
    einen wie neu!


    Dauert bei dem immer 1 Tag dann ist er fertig.


    besser geht`s nicht.

  • Oder fahr mal zu ner "Hinterhof-Werkstatt", die haben in der Regel auch Ahnung vom Instandsetzen.
    Wenn du Glück hast ist nur der Magnetschalter defekt, der is dann schnell ausgewechselt


    Kostet dann auch nicht mehr, wie einer vom Schrotti. Nur dass deiner dann 100% funktioniert


    mfg Sebastian

  • Ich bin am Samstag in Bremen. Kann aber nicht nach BH fahren. Das ist mir zu weit im Umweg!


    Stell mal deine Addy hierherein ;)


    Gruß Rainer

  • hab den anlasser nun mal ausgebaut
    das rizel drauf sieht noch sehr gut aus
    wenn ich den zündschlüßel ggedreht habe drehte der anlasser aber klemmte beim rausspuren ....
    also ich versuch heute noch mal ne bude zu finden die mir den in ordnung bringen kann ansonnsten werd ich pilo mal anrufen da er ja morgen eh in bremen ist...

  • würd den Anlasser wenn du ihn Überholen willst zum nächsten Bosch service geben - gab´s früher mal so gut wie in jedem Dorf und die sollten sowas auch erledigen können - Adressen findest du im Internet auf der Bosch homepage: http://aa.bosch.de/aa/de/kfz-teile/start/index.htm


    - einfach unter Bezugsquellen suchen...

  • so endlich wieder 5ender fahren *freu*
    kumpel hatte doch tatsälich noch ein inner ecke rumliegen diesen hat er mir dann glücklicherweise für umsonst vorbeigebracht ...


    werd mal den alten anlsser versuchen überholen zu lassen wenns noch möglich ist..


    was mir nach dem einbau des neuen anlssers aufgrefallen ist das er im kalten zustand deutlich besser ansprang ( kam sofort beim ersten umdrehn) als der alte anlasser...
    kann das eigentlich sein oder teuscht das nur ??
    übriegens noch mal danke für die tips ...


    gruß
    silent

  • Das täuscht dich nicht.... Der Anlasser dreht höher und wenn alle Windungen intackt sind dann zieht er auch nicht ganz soviel Strom... Mehr für die Zündung.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!