Brauche dringend Hilfe bei Audi 90!!!!

  • Habe bei einem Audi 90 Typ85 einen 10VTurbo Motor eingebaut.Habe beim Kabelbaum nur das notwendigste angeschlossen(Motor).Habe keinen Funken und weiß nicht wieso. ?(

    Hoffe das ihr mir weiterhelfen Könnt!!

    Danke im voraus

  • welchen 10v hast du denn ? mc1 oder mc2?
    habe selber so einen im typ89 eingebaut.
    mehr infos bitte dann kann ich dir helfen, und welche kabel hast du schon angeschlossen
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Bin leider ein Laie auf diesem gebiet aber glaub es ein MC 2 Motor.Die Kabeln sind von einem Audi Mechaniker angesteckt worden. Der Motor war vorher in einem Audi 100 Avant Baujahr90 drinnen. Sorry für die mangelnde information.

  • Haben die ganzen Kabeln laut Stromlaufplan angeschlossen,müßte alles passen.Kann das sein das das Steuergerät defekt ist,habe sonst nichts gefunden was kaputt sein könnte.Haben den Hallgeber getauscht ohne erfolg der original Schwung ist auch drinnen der Bolzen ist auch drauf. Hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich hoffe das euch die informationen weiterhelfen

    Danke im voraus
    Mario

  • Hallo!

    Leider funktioniert der Link nicht.Hätte da noch ein paar Fragen.Für was gehören die 2 geber unten bei der Schwungscheíbe,müßte da beim Starten ein plus rauf kommen?Habe beim Motor vorne einen Stecker er ist ein doppelter Stecker mit 3 Kabeln 2xblau und 1xweiß da ist ein plus drauf hat jemand eine ahnung für was der gehört oder wo er angesteckt gehört. Habe leider den Stromlauf plan verloren darum kann ich nicht selbst nach schauen weiß jemand ob man im internet sowas bekommt?

  • Welche Schwungscheibe habt ihr genommen???

    Ich denke die vom KV, ohne den Stift für die beiden geber!

    Die beiden Geber sind für OT und Drehzahl, wenn did defekt sind, oder nix sehen da kein Stift dran ist,dann kommt kein Funke!

    gruß Rainer

  • Hallo,

    Du brauchst beim MC immer 3 Signale zum Starten des Motors!

    - Hallgeber (geht nur mit MC Verteiler mit einem hallfenster)
    - OT Geber
    - Drehzahlgeber

    Die beiden letztgenannten sitzen an der Getriebeglocke.

    Der OT Geber benötigt auf der Motorseite des Schwungrades einen Geberstift (12x4mm Passung H 8), der oft vergessen wird, oder mangels richtigem Schwungrad fehlt.
    Das Signal erfolgt dann 62° vor OT.
    Der Drehzahlgeber zählt einfach die 135 Zähne vom Schwungrad.

    Fehlt eines der drei Signale, erfolgt kein Motorstart!

    Lese dazu auch den SSP 110 unter diesem Link:
    http://www.wischerath.net/Oliver/MC-Motor.pdf

    und auch dies ist hilfreich:
    http://www.wischerath.net/Oliver/RLF1BVEZ.pdf

    Den Stromlaufplan bekommst Du hier:
    http://nhh666.interbgc.com/audi/isham/index-5.html

    Du brauchst beim MC auch das richtige Kraftstoffpumpenrelais - ist das gleiche wie beim NF & 3B

    Steht denn überhaupt der Verteiler richtig?

    Ich weiss, der MC ist ein bisschen aufwendig im Vergleich zum KV, aber dafür bekommt man auch was geboten, wenn es funktioniert :)

    Und so sollte er aussehen (im Typ 44)

    Gruss,
    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!