Spcial Edition - Klimaanlage

  • ... und gleich nochmal Hallo. Der Genuss meines Uri's wird vor allem im Sommer durch die defekte Klimanalage etwas getrübt. Die anfänglich bestens funktionierende Kühlung hat irgendwann mal den Geist aufgegeben und nun suche ich eine passende Reparaturanleitung - oder mindestens ein paar handfeste Tipps.


    Dank und urige schweizer Grüsse
    Zicolino

  • Also. Hallo in die Schweiz.
    Meist ist der Kühlmitteldruck unter dem Mindestdruck und die Klima schaltet nicht mehr an. Daher muss Kühlmittel nachgefüllt werden. Ich weiß ja nicht wie es in der Schweiz aussieht mit FCKW-Freier Befüllung ab Werk. Daher währe in Germany ne Umrüstung auf des Kältemittel 134a nötig. Daher Kompressoröl wechseln, Trockner wechseln und neu befüllen. Wie es in der Schweiz läuft würde ich mal Susanna oder unseren anderen Schweizer fragen. :]

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!