Umbau von Trommelbremsen auf Scheiben

  • Hallo,

    ich habe bei meinen Typ 81 (4*100) hinten Trommelbremsen. Was muss ich alles ändern um auf Scheiben umzubauen? Passt da alles von der Golf 2 Hinterachse?

    Danke

    Andreas

  • zapfen,scheiben,klötze...usw...vom golf 2

    handbremsseile vom kv fronti coupe.

    bremsschläuche auch,nur einen halter musst du dir machen.

  • Genau das gleiche habe ich auch gemacht (trommel auf Scheibe) nur das ich gleich noch den Lochkreis geändert habe. Hab hinten ne Typ 89 Achse drin und vorne Audi 90 Federbeine verbaut (sammt Bremse) in nen Audi 80 Vorfacelift. Hab jetzt nur folgendes Problem: ich bekomme keinen Bremsdruck!!! ich trete 3-4 mal dann hab ich richtig guten Druck drauf, nur lass ich das Pedal los und trete anschließend wieder drauf, tret ich nur ins leere. Was kann das noch sein???

    1. alles ist dicht!!
    2. es ist komplett entlüftet, es wurden sogar die Bremssättel vorbefüllt, da laut Auskunft eines VW/Audi Mitarbeiters die Sättel bei denen immer vorbefüllt ankommen
    3. habe ich sogar schon mal den Bremszylinder gewechselt von 22mm auf 24mm.

    Tipps???? mfg Lukas

  • Ich würde mal Druckentlüften.Bremspedal pumpen bis druck da ist,das Pedal halten und einer macht die Entlüftungsnippel auf.Am besten nochmal komplett entlüften.da müsste noch luft drin sein.

    Mfg
    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • oder besser die sättel mal richtig herum montieren........mit den nippeln nach oben!

    nicht lachen hat es hier schon gegeben!!!!! der war auch am meckern warum er immer luft drin hat!

  • :evil::evil::evil:
    Ja das war ich, und hab nun auch alles eingetragen bekommen!!!
    Ist übrigens bei vielen Motorrädern auch so das die Nippel nicht am höchsten Punkt sind oder sogar nach unten zeigen!!

  • deswegen gibt es ja berufe die zu erlernen sind!

    Oder anders gesagt......Offiziel dürfen nur Meisterbetriebe Bremsen inst.setzten.

  • hast du auch nen hauptbremszylinder eingebaut der für scheiben ist?
    weil die trommeln bodenventile drinnen haben damit immer ein wenig druck im system ist nicht so wie bei den scheiben bremsen
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!