Welche Teile brauche ich, wenn ich meinen AUDI 90 Typ85 auf 10V-Turbo umbauen will?

  • Außerdem soll er ABS und Uri-Fahrwerk m. 8x15-Felgen haben.
    Als Motoren kommen für mich auch nur MB, 1B oder KG in Frage, weil ich möglichst viel Leistung rausholen will.


    Wer kann mir sagen, welche Bremsanlage die beste ist, weil die ja ziemlich schnell fest wird?
    Und geht das mit den AUDI 90-Getrieben, wenn man die Übersetzungen anpaßt?


    Danke im Voraus.


    Gruß Alex

  • Hallo !


    Such mal ein bischen rum, hier gabs schon mehrere Beiträge zu diesem Thema.
    Diesen Umbau hab ich auch vor.
    Allerdings nehm ich einen MC, der reicht mit wenigen Kunstgriffen auch bis etwa 240 PS.


    Roland

  • am besten du nimst dir nen schlachter,
    dann komplete uri achsen oder s2 + bremse dazu (hydraulische komplet)
    dann rechte spurstange vom uri 10v
    ich würde dir den mc1 doer mc2 empfehlen wei ldu hast g-kat udn dann vitamin b vom audi 100 forum ca 240ps
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Alex, du kannst so eine Auto mit 1B von mir fix und fertig mit TÜV erwerben!


    Ruf mal an! Gruß rainer

  • Tach




    also ein MB motor zu finden der auch noch Komplett ist wäre schon fast ein 6er im Lotto, den 1b findet man ab und zu mal meistens lohnt sich dan aber mehr ein 20V den die MB,1B Motoren sind schweine Teuer weil schweine selten den KG findet man aber recht oft für wenig geld.




    Luk

  • Sacht mal ist der 20V Turbo umbau so viel Komplizierter? Ich denke da an den S2 motor... :evil8:

  • Tach



    also ich weis nicht ob er Kompliezierter ist beide Umbauten haben aber ihre Tücken da kann man denke ich nicht sagen das ist einfach und das ist schwieriger aber ich denke mal alle vorarbeiten die man für ein 10V Turbo umbau machen müsste muss man auch für den 20VT umbau machen.


    deswegen rat ja dan die meisten zu einem 20v umbau.



    Luk

  • Zum Fahrwerk- wenn ich das richtig verstanden habe hast Du einen Frontie.Da passt logischerweise das Urifahrwerk nicht.Am besten auf Typ 89 Frontiefahrwerk gehen.Bramse sollte in Deinem Fall die G60er vom Uri ab 87,S2,90er 20V oder 200er Tq reichen.
    Der rest wurde ja schon beschrieben- Du brauchst allerdings noch ein paar Uriteile für die Ansaugung weil die beim 200er anders ist.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • @Luk


    Wenn ich auf Turbo umbaue dann auch auf 20V Turbo, alleine schon wegen der Leistungsreserven :)


    Ich muss mir mal eine Richtige liste machen welche teile man braucht für dem Umbau, hab diese Forum schon ein paar stunden durchsucht und auch sehr viele Threads über das Thema gefunden, aber so richtig schlau wurde ich nicht :D Alle sagen immer das man am Besten einen S2 zum Schlachten nehmen soll :uhoh:

  • Tach



    @otti20vT


    da haben sie ja auch recht das ist dan fast bloß nur noch alles aus S2 raus und fast alles in Typ85 rein den da kann man und sollte man auch alles was geht übernehmen dies ist defenetiv die eifachst Lösung Natürlich kann man sich auch alles zusammen suchen und basteln, nur wenn ma ein S2 schlachtet hat man eigentlich fast alles was man braucht und man kommt billiger davon als wenn man sich alles zusammen sucht und einzeln Kauft jedefalls ist das meine meinung.


    die beste Lösung für solche umbauten ist eh erst ein S4 schlachten (motor elektrick und anbauteile behalten) rest veticken davon ein S2 kaufen achsen, Lenckung, Federung Getriebe diff u.s.w behalten rest verkaufen und ihr Kommt plus minus 0 raus allerdings habt ihr alle teile die ihr für solch ein Umbau braucht schon liegen.



    Oder ihr findet Gleich ein ABY S2 mit 6 gang Getriebe dan reicht es wenn ihr nur diese schlachtet.



    Naja so würde ich es jedenfalls machen ich habe mir Grundsätzlich immer alle teile die ich Gebrauchen könnte von Schlacht autos aufbewart, damit ich Irgendwann wenns sowiet ist richtig loslegen kann !!




    Luk

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!