Geber für Zusatzinstrumente woher?

  • Mahlzeit!

    Woher bekomm ich die Kabel für ÖLdruck und ÖLtemp? Aus dem breiten Stecker, hinter dem Ablagefach, wo jetzt die 3 Zusatzinstrumente stecken, hab ich mir Zündungsplus und Beleuchtungsplus sowie Masse geholt, fehlt nur noch ein Kabel für die ÖLtemp und eins für den Druck.

    Brauch ich da extra Geber die 2 Ausgänge haben?
    Oder Liegt da schon irgendwas im Kockpit was man nehmen kann? Sind die Zusatzinstrumente von VDO in einem 90`er 5 ender.

    ?(?(?(

  • Wenn vorher keine Zusatzinstrumente verbaut waren, dann wirst Du auch keine Geber haben, sondern nur die normalen Öldruckschalter.

    Dann mußt Du mal schauen ob und wo Du die Geber bekommst.
    Für Öldruck gibt es einen Schalter mit Druckgeber von Audi, welchen Du dann in den Ölfilterflansch setzen kannst, dort solltest Du nun einen einpoligen Schalter haben.
    Für Öltemperatur kannst Du Geber bekommen die Du in den Flansch oder an der Rückseite des Motors setzt, oder anstatt der Ablaßschraube in die Ölwanne. Hier streiten sich die Gelehrten was besser ist und nicht verfälscht. Ich hab einen im Flansch und bin zufrieden.

    Kabel mußt Du dann verständlicher Weise auch noch selber legen, kann aber ja bei der Tachowelle mit hindurchgeführt werden durch die Gummis, ist ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!