Hi Robin,
der Kupplungsdurchmesser ist nur für die übertragene Kraft von Interesse. Je kleiner der Durchmesser, desto heftiger wird an der Kupplung "gerupft".
Mein 80 Limo hat serienmäßig mit DT Motor eine 200mm Kupplung (BJ 1986) und die VFL Modelle mit DT hatten 190mm.
ich habe das Getriebe einfach angeflanscht. Die Durchmesser der Antriebwellenköpfe gingen dabei auf 100mm statt 90mm.
Fahren tut der Wagen wie eine gesenkte Sau, heißt er hängt dermaßen am Gas, der will immer vorwärts, bis der Anschlag erreicht ist.
Ich habe hier noch eine neue Kupplung rumliegen vom Ex-Wagen meiner Tochter: VW New Beetle mit 215 mm Durchmesser. Da ich diese nur schwer wieder verhökern kann, habe ich überlegt, ein anderes Schwungrad und die 215iger Kupplung zu verbauen.
Es gab auch mal im Audi 80 eine Kupplung mit 215 mm, war der WE Motor.
Fazit: Du kannst das 2N auch mit einer 190iger Kupplung fahren. Vom Fleck kommst du bestimmt und das Schalten wirst Du Dir dann angewöhnen.
Gruss,
Micha