Beiträge von Mopped Pascal

    achso hab noch vergessen, bei welcher drehzahl wird die motordrehzahl abgeregelt? ist es beim pv auch über das pumpenrelais geregelt? brauch ich dann doch ein anderes pumpenrelais?

    Guten abend zusammen,


    bin kurz davor mein jn mit gemachten pv motor zu starten , habe allerdings noch ein parr kleinigkeiten mit fehlern .....



    -habe so wie es aussieht aus versehen eine 5 klappe vom Automatik erwischt und wollte fragen ob es möglich ist oder jemand bereits getan hat den Anschluss einer Gaszug drossel mit dem der Gestänge drossel zu tauschen !? (oder fliegt der Federkram gnadenlos auseinander?)


    -außerdem wäre es für mich sehr hilfreich, Bilder eines vollständigen PV Motorraumes zu bekommen , wo die wichtigsten Stecker zu erkennen sind (spule, Mengeteiler, Klopfsensor etc.) und wie die die Luftverteilung im Berreich Leerlaufsteller und Unterdruckkram überm Ventildeckel und Mengenteiler aussieht......


    - Kann mir jemand die aktuelle VAG Teilenummer des PV Pumpenrelais(mit Sicherungsträger) nennen?



    Vielen dank im vorraus ;)
    gruß Pascal

    Hallo,


    Hab jetzt nen Pv motor in meinen Jn verbaut und eine drossel montiert, allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen dass die 5e drossel anscheinend über gestänge angesteuert wird , da überhaubt keine möglichkeit besteht meine gaszug zu montieren !



    Wie kann ich das problem schnellstmöglich beheben?




    P.s. bräuchte noch komplett wasserschläuche und flansch für den kleinen ölkühler , jn hat ja keinen ;) (denk mal brauch Den stutzen am kopf und die beiden schläche ...was halt von nöten ist ;))



    vielen dank Pascal

    ok zündspulenfrage hat sich fast erledigt , hat auch normal 15/1 anschlüsse..... dann such ich ma die strippen

    danke euch schomal für die infos allerdings habe ich noch ein parr neue fragen , bei denen ich mir nicht sicher bin :



    - der kabelbaum geht ja in den innenraum (beifahrer) und einmal zu steuergeräten am handschuhkasten und dann ein strang links ab zum fahrerfußraum, habe jetzt allerdings an diesem pv kablstrang stecker mit denen ich mir noch unschlüssig bin wo die angeklemmt werden


    1. 6poliger 4eckiger stecker



    2. 3Poliger roter Stecker



    3. 1Poliger Stecker links in der mitte



    Für den roten 3 poligen hab ich nur nen ähnlichen in lila gefunden , aber keine ahnung ob der passt





    und dann ist da noch die frage ob die pv zündspule sich von der jn unterscheidet, hat die pv zündspule auch eine kabel anschlüsse oder kombi stecker? find am pv kabelbaum noch nicht ganz die kabel für die zündspule..... :(


    bitte euch mir zu helfen ...


    MFG

    Hallo zusammen,



    Ich werde mich dran machen und am wochenende den kabelkram vom pv in meinem jn-coupe verlegen und habe dazu ein parr kleine fragen ,



    - Wo kommen die beiden steuergeräte beim original hin?
    - Ist die amatur des jn mit dem pv identisch (zwecks anbringung der motorstörlampe)
    - Das Pv zündsteuergerät hat einen unterdruckanschluss ,kommt dieserans ansaugrohr?
    - Welches relais(für die zündverstellung) soll den sicherrungsträger besitzen und wo sitzt dieses im pv ?



    vielen dank im vorraus :)


    gruß Pascal

    Grad im Stern TV auf RTL...Oma Krempoli herrlich gestylt mit nem Corsa D unterwegs im Tankstellendschungel mit Input von einem der den Plan hat im Ohr...ich schmeiss mich weg...muahhhhhhhhh...was die fürne gequirlte Kaxxx erzählen an den Tanken...die haben ja kein Bock mehr...die Mineralölbosse werden RTL hassen...ich piss mir in die Botz!!!


    Ich kann dieses E10 Gelumpe echt nimmer hören... :rolleyes: :thumbdown:


    Ist alles fürn Axxxx bzw. für die großen Kassen gestrickt...eh klar!

    habs auch grad gesehn :thumbsup:

    sagen wir es mal so , ich würde gerne so an 130 ps kommen ......vll. auch parr mehr


    Da ich keinen prüfstand in der nähe habe kann ich alles nur schätzen ....


    werde ne 5e drosselklappe , gefrästes schwungrad und ne 276°schrick verbauen ..... ventilsitze wurden schmaler gefräst und kopf um 0.5mm geplant!


    Ich weiß noch nicht was mich erwarten wird ..... wäre mit den übermaß kolben vom 1.9er sd nur schöner gewesen , jetzt muss ich mal gucken wie ich den ohne aufbohren relativ günstig weiter bringen kann

    Also Kolben für den MKB SD sind nicht mehr im Programm von Kolbenschmidt oder Mahle ! (also nicht zu bekommen



    da ich keine anderen ähnlichen kolben gefunden habe wirds wohl bei den Übermaßkolben des PV´s bleiben ( schade:( )

    Welche 2.0l wellen(kolben) würden denn im 1.8er block passen? Pleul müssen auch geändert werden? 2.0l haben auch 82,5mm bohrung? dann könnt ich das später mal nachrüsten :8(

    ja gut das hab ich ja begriffen .......


    nur war mir nicht sicher wie vollast fahrten sich auf ventile und ventilsitze auswirken (ob es negative auswirkungen gibt:)


    außerdem habe einige gehört die meinten ihr wagen dreht nur bis 4000, aber ich denke mal die haben auch nicht angefettet und den motor einfach zu mager laufen gelassen !



    fetter drehn werd ich dann auf jedenfall machen , nur nen wiederstand am temp. fühler anbringen wird denk ich mal eher für den winterbetrieb lohnenswert sein oder ?

    anscheinend zerschlagen sich alle die köpfe an E10 , mich interessiert allerdings E85 !



    Wie sieht es mit vollastfahrten aus (wenn man angefettet hat) ?


    Ist bei Vollast wohl noch genügend innere Kühlung durch den krafttoff gegeben?


    Habe mal rummgesucht und die meißten die auf der bahn unterwegs waren konnten nur bis 4000U/min drehen,



    allerdings weiß ich nicht genau ob die auch angefettet haben oder im normalen benzinbetrieb mit e85 gefahren sind ?



    wäre interessant mehr erfahrungen darüber zu hören bzw. zu lesen


    gruß Pascal

    achja und dann kommt noch die sache mit dem kopfdichtungsSATZ ...... müsste dann ja nen zkd satz vom sd nehmen damit kopfdichtung iwie passt ,


    dann ist nur die frage hat der sd die gleich kopfschrauben(geh mal von aus) und wie es mit ansaug und abgasdichtung aussieht ...


    sonst müsst ich den ganzen sche*** getrennt besorgen

    naja ..... morgen bekomm ich bescheid ob die sd übermaßkolben (83mm) lieferbar sind, dann gehts langsam los !



    und dann werd ich mal auf e 85 einstellen und die ganze sache beobachten hab nämlich nicht so große lust 1,57 oder mehr für s+ hinzulegen !


    kurz vorm winter werd ich vllt. mehr "normal" benzin dazu mischen ........



    muss auch noch schauen ob ich andere kerzen nehmen muss mit der höheren verdichtung und dem ganzen zip und zap

    Naaaain nicht schon wieder :Z)


    Mopped Pascal


    Stimm ihn auf E85 ab, dann ist die verdichtung auch wurst und du kannst noch höher gehen. :P

    hast du schon erfahrung mit e85 gemacht ? bin am überlegen auf e85 zu gehen ,weils an sich ne geile sache ist!


    Nur im nem beitrag von dir im november zu dem thema hast geschrieben das man auf monomotronic umbauen solle für e85 ? (hab ich doch richitg gelesen)


    also ich denke mal das du mittlerweile ab davon bist !?


    ist nur die überlegung ob so gut ist wenn ich den wagen auf saison fahre den mit e85 die wintermonate über stehen zu lassen .......


    und dann noch wie siehts mit ventilsitzen, schaftdichtungen, ansaugdichtungen ..... ??????mhhhhhhhh



    p.s. wahrscheinlich muss mans einfach selbst testen ,sonst machts keiner :D

    ...und der pv kopf wurde jetzt 0.5mm geplant.... weiß jetzt nicht ob durch die sd kolben der druck vllt. zu groß wird?


    ich sprech glaub ich mal morgen mit meinem instandsetzer und schau mir das mal an mit den sd kolben ......


    ob ich dann auf 82,5mm aufbohre und sd kolben nehme, dann dürft ich ja noch eine übermaß stufe (auf 83mm) als reserve haben richtig?!oder dann vllt. doch risiko mach und sofort auf 83mm gehe