Posts by Mopped Pascal

    Quote

    Hallo, mein Coupe hat schlimmen fraß an den Aufnahmen für die Heckklappenschaniere, da ich beim Ausbau der Windschutzscheibe schon "Risse" |-O verursacht habe, würde ich gerne das Risiko hinten gering halten und lieber die Dichtung wegschneiden.


    Weiß hier jemand ob es noch Dichtungen irgendwo neu zu kaufen gibt oder Vllt. Hat jemand noch eine gute gebrauchte im Fundus?!


    Und ob die vom vorfacelift identisch sind?


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Hallo, mein Coupe hat schlimmen fraß an den Aufnahmen für die Heckklappenschaniere, da ich beim Ausbau der Windschutzscheibe schon "Risse" |-O verursacht habe, würde ich gerne das Risiko hinten gering halten und lieber die Dichtung wegschneiden.


    Weiß hier jemand ob es noch Dichtungen irgendwo neu zu kaufen gibt oder Vllt. Hat jemand noch eine gute gebrauchte im Fundus?!

    startpilot
    Ich bin mir aber nicht sicher ob der Typ 81 mit JN diesen zusatzluftschieber hatte ! ?


    Ansonsten auch mal nach falschluft abhören/sprühen und die Einspritzventile nicht außer acht lassen .


    Meine waren nach langer Standzeit mit 3 Strahlen am "pissen" und lief auch sehr unruihg .


    Zur not die Ventile mit einem Fliegendem Hammer oder vorsichtig rauskniepen und das Spritzbild in einem oder 4 gefäßen kontrolieren (Pumpenrelais
    brücken und Stauscheibe vom Mengenteiler vorsichtig hochziehen )


    Das wären jetzt meine Einfälle .


    gruß

    Hallo,




    Ich möchte gerne meinen PV Motor eintragen lassen , ursprünglich war ein JN verbaut.


    Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand eine Briefkopie von einem Coupe mit PV Motor zukommen lassen würde,


    damit ich diese beim TÜV ebenfalls vorzeigen kann.


    Ich habe an den Audi Kundendienst bereits vor 1 1/2 Wochen eine Anfrage bezüglich einer Freigabe gebeten , aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.


    Vielen Dank im voraus


    MFG Pascal

    Hallo,


    ich habe MIM 2800 Felgen, welche ich gerne auf mein Coupe bauen würde,


    allerdings haben die Felgen eine Mittenlochbohrung von 56,0+0,2mm, also 1mm zu klein und zusätzlich würden sie auf den Bremssattel treffen.


    Jetzt habe ich bei http://spurverbreiterung.de/index.php?cat=c978_Audi.html&bezeichnung=80,%2090%20(B2)&typ=81


    Adaptionsplatten gefunden, die diesen 1mm adaptieren sollen,


    jetzt würde ich nur gerne wissen wie breit diese sein dürfen/können , ohne dass die Kotflügel gebördelt werden müssen und wieviel "Luft" zum Bremssattel vorhanden sein muss für eine Eintragung ?!


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ,da ich ein wenig Ratlos bin ..... :__)


    MFG Pascal

    H - Zulassung muss leider noch ein wenig warten Ez ist 01.07.88;)

    Hallo ,


    nach nun mittlerweile 5 jahren läuft die Maschine von meinem Coupe nach Umbau von JN auf PV Motor endlich :)


    Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen :


    und zwar möchte ich wissen, was ich noch eventuell brauche um den Motor eintragen lassen zu können und was ich an Unterlagen dem Prüfer vorlege um ihn zufrieden zu stellen ?! :)



    bekommt man irgendwo noch den Wasserflansch an dem der Ölkühler verbunden wird ??



    Außerdem habe ich noch nicht genau herausgefunden wie die ganze luftführung rund um die leerlaufzigarre/Entlüftung/Unterdruckdose angeschlossen wird?!


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen , damit ich nächstes Jahr auf die Straße damit kann *g*


    ,mfg Pascal

    hey,


    Ich habe großes interesse an dem reparaturleitfaden vom PV , da mein umbau von 1.8 90ps auf pv bis heute nicht läuft und ich verzweifelt bin, da kein zündfunke kommt und die schaltpläne vom kv etc.(was mir alles empfohlen wurde) auch nicht helfen!


    meine email adresse lautet gawwy@web.de


    wäre klasse wenn du sie mir schicken könntest.


    gruß pascal


    P.s.: Ich bezweifel allerdings grade das web.de bis 30mb geht.... :( kannst du das vllt. in mehrere teile schneiden oder zippen ???


    oder gegen eine umkostenpauschale per post verschicken ?

    Ja iwie hab ich damals dann aber den gegenstecker dafür gefunden , find den nur nicht am schaltplan um zu vergleichen (scheiß farben sucherei:D)


    Ich hatte dich nur so verstanden , dass mit dem PV kabelbaum im fahrerfußraum , der anschluss für das steuerteil mit dem unter anderem "schwarz/roten mit gelben punkten kabel" wegfällt !?


    habe dieses kabel allerdings immernoch , ist mein ich für drehzahlsignal !?! ( meiner erinnerung nach ist dies auch an zündspule zu finden !


    auf dem foto sieht man ganz schwach die strippe die ich meine :




    " wcf_src="" alt=">" title=">" />



    dann habe ich auch noch immernoch nicht gefunden welche aufgabe der blaue stecker hat



    " wcf_src="" alt=">" title=">" />

    Ich habe grade eben nochmal nach der arbeit meinen Kopf in den fußraum gesteckt und geleuchtet , sieht wohl doch so aus, dass ich den kabelbaum den du meisnt mitgetauscht habe !!! Hab ich irgendwie misverstanden oder durcheinander geworfen! Habe einen Strang durch die Spritzwand in den Beifahrerfußraum gelegt und einen Strang ( von batterie+ ab durch die fahrerspritzwand ) in den Fahrerfußraum..... und die sind im innenraum auch beide über dicken schwarzen stecker verbunden , nur iwie sehen 1-2 kabel an den steckern nicht zu 100prozent identisch aus.


    Allerdings hat der kabelstrang bei mir trozdem den relais anschluss mit der rot/scharzen gelbgepunkteten ( meine war so ) leitung!
    kann das sein ?!


    Ich werd mir am samstag vllt. nochmal einen Überblick über das kabelwirwar verschaffen .....