Hi,
habe ausnahmsweise mal ne Offtopic-Frage hier. Ist aber auch ein heikler Fall, den ich euch berichten wollte:
Ein Kumpel hat einen 80Avant TDI, Bj.90, 300tkm, bis vor 2 Tagen alles top.
Vorgestern auf dem Weg von Berlin nach Frankfurt leuchtete die Öllampe auf, worauf er gleich in die nächste Tanke fuhr. Motorhaube auf- Öl überall im Motorraum verspritzt und zusätzlich ein Riss im Kühlerschlauch! ADAC angerufen, in eine ADAC-Werkstatt geschleppt worden und dort von selbigem Mechaniker repariert (sowohl die Leckstelle des Öls als auch des Kühlwassers repariert, allerdings nur Öl und Wasser nachgefüllt!). Er sagte auch, dass Öl im Kühlwasser wäre und meinte zu ihm: Mit 120 können sie locker noch ein paar hundert km fahren. Mein Kumpel hat nicht so viel Ahnung und ist wie angeraten langsam weitergefahren, nach 50 km bereits ist der Motor ausgegangen. Wieder ADAC angerufen, diesmal ein anderer Typ, Abschleppen in die Werkstatt, Motorschaden!
Was meint ihr zu der Geschichte?