PV Zündspulen frage

  • Moin.


    Zitat

    Welche zündspule kommt offiziel an den Pv Motor?


    Dieselbe wie an den JN. Mj 85 wär das die 211905115D (Welche übrigens auch bei diversen 5-zylindermotoren verbaut war) und ab Mj 86 war's dann die 811905115. Die änderung inder teilenummer kam wahrscheinlich zusammen mit der änderung der verwendeten stecker.


    Abgesehen davon: Funke ist funke...


    Gruß

  • Das stimmt, die Spule ist so'n "Allerweltsteil" die ist die selbe im JN, und auch bei diversen Vergasermodellen B2/B3. Ich hab mir mal noch eine als Ersatz hingelegt, die ist aus nem Golf II und auch völlig identisch (außer Gummikappe und Halteschelle ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!