K&N-Filter???

  • Tach zusammen!


    So,habe über die kalten Tage meinem Zkopf ne kleine Frisur angedeihen lassen :D und überlege nun,ob dazu ein K&N-Filtereinsatz Sinn macht.


    Wer hat da schon Erfahrungen mit gemacht?Die Dinger sind ja immerhin nicht ganz billig..



    Hätte mal gerne eure Meinungen und/oder Erfahrungen.



    gruss
    Der Vogel ;)

  • das erklärt sich doch von selbst oder??


    jeglich bearbeitungen am Zylinderkopf die den Durchsatz erhöhen...erfordern auch die vereinfachung die Luft anzusaugen!

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE ()

  • Naaa guuuut,Asche auf mein Haupt :angel:


    Hätt ja sein können,hab nämlich von anderen gehört,daß solche Filter nicht immer auch gleich nen positiven Effekt haben können..


    trotzdem danke,solex ;)

  • ...musst unterscheiden zwischen, K&N Filter Einsätzen und sog. offene Luftfilter! Die Einsätze sorgen da für mehr Luftzufuhr, wobei die offenen es zwar auch im gewissenem Maße tun aber der Nachteil ist die warme Motor- erwärmte Luft die angesaugt wird. Es ist immer ein sehr umstrittenes Thema, aber nunja. Ich bin der Meinung das einzige was Du mit offenen Luftfiltern erreichst ist ein tolles Ansauggeräusch! :D


    Klar bei richtig "aufgemotzen" Motoren muss der schon bald zwangsbeatmet werden :D da bleibt sowas nicht aus.


    Oder lieg ich da jetzt falsch??? :D

  • Hallo StinkeDiesel...


    vielen Dank da ist man wieder etwas schlauer... liest sich sehr realistisch. Also ich muss nur sagen mit Tauschfilten habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. das einzige war mit einem offenen Filter, natürlich der besonders Gute... XXX :D Den hatte ich auf meinem VR6 und der lief damit totale scheiXXX nach ein paar Monaten! Also seid dem bin ich von diesen Dingern eh ab!!!


    Gruß, Björn :]

  • hm,liest sich wirklich nicht grad blöd..


    Hab mir das schon irgendwie gedacht,aber naja....hatte so den Gedanken,daß es evtl. etwas bei bearbeiteten Kanälen,Ventilen etc. bringen könnte...

  • ;)GTE... da siehste das die Meinungen wieder auseinander gehen. Ich mein, was klar ist das Du durch nen anderen Lufi keine Leistungssprünge erwarten darfst. Wie gesagt ich habe mit Einsätzen ganz gute Erfahrungen gemacht und werd mir auch für meinen GTE wieder einen zulegen!!!


    Gruß, Björn

    Einmal editiert, zuletzt von MauriceGTE ()

  • ich habe dir doch einen Tipp gegeben...also wenn du mir nicht glaubst oder den Rat befolgst...dann kann ich dir nicht helfen!


    Wenn der Kopf bearbeitet ist, dann solltest du einen K&N Filtereinsatz rein machen!


    Glaube mir ich habe das schon oft genug gemacht und ich weiss wovon ich spreche!

  • Ich sag auch mehr Luft beim Sauger bekommst auf jedenfall rein! Probier es einfach aus. Wie gesagt ich habe bisher immer Einsätze gefahren und werd es auch in Zukunft machen. Aber google dich sonst mal durch iNet... da wirst Du auch vieles finden... egal ob positive oder negative Eindrücke!!!!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!