Türablagen / Türtaschen Reparatur

  • Reparatur der Türablageschalen / Türtaschen
    Hier Möglichkeit Nr. 2 die Türablageschalen / Türtaschen zu reparieren.

    Die gerissenen "Gewindelöcher" für die Befestigungsschrauben und die Löcher für die Blechschrauben

    habe ich mit 2 Komponentenkleber von Förch geklebt.

    mit dem Kleber konnte ich auch super fehlendes Material nachmodelieren.

    Der Kleber ist nach der kurzen Trocknungszeit sehr gut schleif und feilbar.

    Die "Gewindelöcher" habe ich mit 3,5mm vorgebohrt und dann die Befestigungs "Blechschrauben" durch die Türverkleidung in die Türtaschen geschraubt.

    Die unteren und seitlichen Bohrlöcher der Türtaschen habe ich von der hinteren Seite mit Kleber bestrichen, damit das Material dort dicker ist,

    und dann mit einem 5mm Bohrer die Löcher für die Schrauben gebohrt.

    Da der Kleber nicht schwarz ist, habe ich die Türtasche einfach an den Reparaturstellen schwarz lackiert.

    So sehen sie wieder original aus, und sind noch viel stabiler als ab Werk.

    category1

    Fahrzeugmodell
    Audi 80
    Audi 80 quattro
    Audi 90
    Audi 90 quattro
    Audi Coupe
    Audi Coupe quattro
    Audi (ur)quattro