Ralph´s 80er Quattro

Kommentare 8

  • Die Kilometer sind original. Die Kiste hat sich 1984 ein ehemaliger Siemensianer Bj. 1921 in Berlin gegönnt, als er in Rente ging. MB zu protzig, BMW hat ihm nicht gefallen. Also hat er sich den 80er gegönnt und ein großes Kreuz in die Aufpreisliste gesetzt, plus individuelle Ausstattung, bei deren Wahl Sie der Freundliche unterstützt :) lt. Prospekt. Damit hatte er den Grundpreis glatt verdoppelt. Die Geschichte zu dem Auto ist recht lang... Ich habe ihn mit 5 Jahren und knapp 40.000km für einen Spottpreis (aus heutiger Sicht) gekauft und seitdem nicht mehr hergegeben. Der Erstbesitzer ist vor einigen Jahren schon verstorben, ich kannte ihn aber persönlich, er wohnte bis zuletzt in Berlin und freute sich, sein Auto wieder zu sehen. Km bei mir sind nachweisbar, habe es nur sporadisch mal einen Sommermonat zugelassen, die letzten 8 Jahre vor dem "H" stand er nur noch in der Garage. Sitzheizung, el. Schiebedach und Klima funktionieren auch, ebenso Tempomat und ABS :) Auf mein Konto geht der Frontspoiler nicht in Originalfarbe, die auf LED umgerüsteten Schalterbeleuchtungen und auf der Hutablage der Wackeldackel, der Große Shell Atlas von 84 und der Quelle Katalog Herbst/Winter 84/85 die es sich dort bequem machen :) Auf dem Armaturenbrett liegen noch einige MCs von 1984

    • Die MC's dürften aber jetzt beim Abspielen etwas 'kratzig heiser' klingen ... wegen der vielen Altersrisse im Magnetband ^^
      ... ansonsten: Glückwunsch zum aldden Quelle-Katalog .. der wird bald wertvoller sein als derAudi oO --*duck-unn-schnell-wech* ;-P

  • Lo......dem Ralph seiner hat volle Hütte.... ;)

  • Hat der wirklich nur so wenig gelaufen ?

    • FALLS der Wegstreckenzähler micht schon mal "genullt" wurde . . .


      Gerade erst gestern hab' ich 'nen Oldie mit ca. "75.000" auf der Uhr besichtigt; allerdings nur 5-stelliges Zählwerk ... Der sollte dann laut Anbieter 175.000 km gelaufen sein ... bis ich das Serviceheft inspiziert hatte ... da waren's dann beim letzten dokumentierten Service in 2001 schon satt dokumentierte 183.000 km oO - und das Auto wurde bis Herbst letzten Jahres gefahren *auuutsch* ;)

    • Naja, es gibt schon noch solche Autos ... meinen GT habe ich aus 1. Hand mit dokumentierten 68tkm gekauft.

    • Klar ... aber Die sterben so langsam aus - genau wie die Ommas-'n-Oppas. die sie derweil glückselig des SonntagNachmittags durch die Lande gegondelt haben und der Lack eher durch Putzen denn durch Wüstenstaub 'abrasiv malträtiert' wurde. oO

  • *Uiii* .. sogar mit Popowärmer :) ... zumindest der Schalter hierfür is' schon mal 'präsent'