Sitze neu gesattelt

Kommentare 7

  • Selbst gemacht?

    Ich frage deswegen, weil meine es auch bitter nötig haben. Da fehlt auch einiges an Polsterung.

    • Hi,


      nein , hat mein Sattler für mich erledigt.


      Waren noch Restbestände von Polsterung, sowie Bezug (original) vorhanden.

    • Ach schade. Ich hatte gehofft, hier vielleicht ein paar Tipps zu kriegen, wie man das gegebenenfalls sogar selber machen kann.

      Was hast du denn angelegt für den Spaß?

    • Hi,


      Tipps kann ich die leider keine geben, brauchst ja auch vernüftiges Werkzeug und so und auf diversen Plattformen sehen

      die Videos immer so locker flockig aus. :(


      Mein Sattler hat 60€ zzg. Steuer die Stunde aufgerufen, allerdings auch Top Arbeit gemacht!


      Kennst du evtl. eine Polsterer, der Sofas oder Couches neu beziehen kann ?

      Einfach da mal nachfragen.

    • Hi,

      an einem Sattler fahre ich sogar jeden Tag dran vorbei, aber das da machen zu lassen, kostet vermutlich ein kleines Vermögen. Daher der Gedanke: Warum nicht selber machen? Wobei es gar nicht mal in allererster Linie um neue Stoffe geht, sondern darum, meine Vordersitzen wieder mit Füllmaterial zu verhelfen. Die merkwürdige grüngelbe Holzwolle aus den Sitzen hat sich im Laufe der letzten 25 Jahre mehr und mehr verabschiedet. Entsprechend schwach sind die Vordersitze jetzt auf der Brust.

      Dabei bin ich aber immer noch am Rätseln, wie man Rückenlehnenbezüge überhaupt runterbekommt. Ich konnte da bisher keine Stelle finden, wo die Bezüge zu öffnen wären.

      Dabei kann das durchaus mal nötig sein. Was macht der, dessen Seilzug für die Rückenlehne abgerissen ist? Vor dem Problem stand ich kürzlich auch. Ich konnte den abgerissenen Seilzug zwar mit einer umgemodelten Lüsterklemme retten, aber ein neuer wäre halt viel schöner gewesen. Nur: Dazu muss der Bezug irgendwie runter ...

    • Also, wenn Du da eh öfter vorbeifährst, dann sprech doch mal mit den Jungs.


      Vielleicht ist es ja gernicht so teuer wie Du denkst. Einfach mal abgecheckt, so würde ich es machen.


      Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass der Lehnenbezug von unten mit so Metallhaken (am Stoff befestigt) eingehakt ist (wird bei Youtube auch ganz gut beschrieben).

      Schau mal, vielleich wirst Du fündig.