Beiträge von BF-AU-90

    Besten Dank für die Erläuterung…

    Tja, dann habe ich 2 top Dichtungen für die Heckscheibe (die 811845521 E) welche ich für meinen 90er Quattro gebrauchen kann und eine perfekte (neuwertige)

    811845521G, welche letztlich verkauft werden kann. An dieser Stelle, wer eine mit dem braucht, bitte melden ;)

    Moin


    Das ist ja jetzt richtig spannend 8o

    Die vorhandene Dichtung 811845521 G ist eine

    für die Heckscheibe sein und könnte dann die 811845521 C

    sogar eine für die Frontscheibe sein…?

    Wäre ja dann ein anderes Bauteil.

    Was hat Audi sich denn dabei gedacht ??


    Mein Problem ist, dass ich eine Dichtung für die Frontscheibe benötige für meine Quattro Limo

    ohne Keder.

    Wie stell ich sicher, dass ich bei der Beschaffung die richtige besorge, bei dieser Hürde ;)


    Grüße

    Hallo Markus


    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und Erklärung ^^

    Nur bin ich jetzt stutzig über die Bedeutung der Buchstaben!

    Also Weiterentwicklung oder anderer Produzent würde ich noch verstehen, aber die Form sollte doch 1:1 sei, allein wegen der Passgenauigkeit.

    Oder?


    VG

    N’Abend


    Ich benötige bitte mal Eure Hilfe.

    Bei der Beschaffung diverser Teile für die Restauration meines 90er Typ 85 Limo habe ich eine sehr gute Scheibendichtung erworben für die Frontscheibe.


    Nun meine Frage oder kurze Bestätigung ob ich hier richtig liege :


    Teilenummer 811845121C bzw. G

    Müsste doch die richtige Nummer für die Frontscheibe sein (ohne Keder) ?!


    Teilenummer 811845521G bzw. E

    Müsste die Nummer sein für die Heckscheibe.


    Die unterschiedlichen Buchstaben am Ende der Teilenummer haben welche Bedeutung?


    Viele Grüße und Danke für die Rückmeldung.


    Gruß Michel

    So ganz nebenbei…. Ich such übrigens immer noch nach einem BKR für meinen Typ85. Leider war die Bezugsquelle in Italien nicht lieferfähig.

    Bei Pelican-Parts in der USA hab ich auch eine Rückmeldung „ No longer available“

    Also wenn jemand einen in Reserve hat und oder jemanden kennt der einen verkaufen möchte… Bitte melden ;)

    Mahlzeit


    Habe die letzten Tage meine 90er Quattro

    auseinander genommen um diesen zum

    Karosseriebauer zu geben. Leider bekommt er es aber einfach nicht terminlich hin und vertröstet mich um Woche für Woche…

    Kennt Ihr einen guten der halbwegs bezahlbar und das größte Problem- Kapazitäten - frei hätte?

    Optimal wäre im Kreis Steinfurt …fahre aber auch weiter wenn nötig.


    Viele Grüße, Michel

    Guten Morgen und vielen Dank für die vielen

    ausführlichen Rückmeldungen.


    Da ich im Bereich Klimatechnik nicht wirklich firm bin und letztendlich darauf angewiesen bin, dass mein „Schrauber des Vertrauens“ in Zusammenarbeit mit meiner seelischen Unterstützung und den richtigen Teilen, ein gutes Ergebnis erzielt, wird das wohl alles nicht so einfach. Zumal in Summe der benötigten Teile schon eine hohe vierstellige Summe zusammen kommt.

    Den Kondensator bei Classic-Brunner hatte ich bereits gesehen und hab mich über die umgerechnet 1350€ erschrocken :S)

    Autewo hat einen revidierten Kompressor für 569€ wo wiederum ein vorhandener Kompressor als Tausch eingeschickt werden müsste (sonst on top 300€)

    Daher kam ja der Gedankengang der B3 Teile, welche einfacher zu besorgen sind.

    Aber wenn diese nicht kompatibel sind, muss ich wohl tief in die Tasche greifen um das Ziel zu erreichen.


    Gruss Michel

    Moin


    Ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw. Fragen an die Klima-Spezis von Euch.


    Meine Typ 85 Limo hat zwar eine werkseitig verbaute Klimaanlage (Ausstattungscode 573) , welche aber

    nur teilweise vorhanden ist. Bedingt durch einen früheren Auffahrunfall des Vorbesitzers wurden die Komponenten Klima Kondensator, Kompressor, Trockner und Klimaleitung demontiert und im Zuge der Instandsetzung nicht mehr erneuert. Ich vermute mal wegen der Beschaffungsproblematik ;)

    Die Bedieneinheit, der Kabelbaum und der Gebläsekasten ist vorhanden.. der Rest nicht mehr.

    Nun ja, aber ich würde schon gerne im Sommer eine Klima genießen und möchte die Challenge daher annehmen :D


    Daher meine Frage:


    Passt der B3 Typ 89 Kondensator?

    Hier ist von Valeo noch was zu bekommen.

    Einen revidierten York Kompressor mit Halter zu einem heftigen Preis gibt es auch gerade oder würde auch da der Kompressor vom B3 eventuell passen?


    Über Roland (Horst Typ 85) habe ich einen Tip aus Dortmund bekommen, welcher wohl auch Klimaleitung anfertigen. Angeschrieben habe ich da mal und bin gespannt…


    Gerne Bezugsquellen, Tipps und Anregungen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Michel

    Hallo Michael


    Schreib den Jörg mal an von H-Parts in Oberbarmen. Von Ihm habe ich noch kürzlich eine top Heckscheibendichtung für meinen Typ85 bekommen können. Sogar zu einem fairen Preis!

    Er inseriert auf Ebay Kleinanzeigen.. einfach über die Nachrichtenfunktion anschreiben.

    Alternativ frag ich für Dich per W-App an, hab seine Mobilnummer.

    Viel Erfolg!

    Gruß Michel

    Hi Carsten


    Nein…suchen macht Spaß. Hab gefühlt für dieses Auto schon Wochen meiner Lebenszeit dafür verwendet! Für die VA gibt es ja welche bei Auto-Doc und Co.

    Mir gehts eher um die Bleche für die HA.

    Sorry, aber da hab ich bis dato nichts gefunden.

    Ich rette mich irgendwie schon… nix für ungut.

    VG

    N’Abend


    Ich bin auf der Suche nach Ankerblechen für meine Typ85 Limo (kompletten Satz / VA+HA)

    Habt Ihr Empfehlungen, Bezugsquellen etc.

    Es soll qualitativ was vernünftiges sein, auch in Bezug auf Passgenauigkeit.

    Bei Tradition gibt es scheinbar keine.

    Habt Ihr Erfahrung mit Blechhilfe.de?

    Viele Grüße, Michel

    Hallo Carsten

    Der Vorbesitzer hat den Schaltknauf definitiv neu mit Leder beziehen lassen. Und das Innere des Knaufes ist aus Holz/Kork. Die Auflösung bzw Qualität des Bildes ist natürlich wirklich nicht gut.

    Anbei nochmal zur Veranschaulichung… vG IMG_7779.jpg

    Hi Thomas.


    Das könnte die Lösung sein. Ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen und versuche im ersten Step mal das Teil abzudrehen…

    Der Schaltknauf wurde scheinbar auch mal neu bezogen und diese Kork-Optik hab ich vorher noch nicht gesehen.

    Ich werde berichten…

    Hab schon bei Tradition gesehen, das dort auch das Schaltgestänge mit Gewinde gäbe.

    Grüße

    Alles klar 💪🏼

    Bin gespannt was mich erwartet und hoffe auf Metall und ein Gewinde 😉

    Aber mir stellt sich nur die Frage, warum dieser Zustand so ist.? Scheint ja nicht normal zu sein. Hab das Auto erst seit ein paar Wochen und im Zuge der Optimierung ist mir dies erst jetzt aufgefallen.

    Aber erst mal Danke für den Hinweis. VG

    Hallo Forum


    Kurze Frage bezüglich verbautem Schaltgestänge in meinem 90er B2 Typ 85 Limo.

    Dort ist kein Gewinde wo der Schaltknauf idealerweise aufgeschraubt werden kann.

    Aktuell ist dieser lediglich aufgesteckt und ist somit nicht „fest“ . IMG_7960.jpeg

    Verkleben möchte ich es wiederum auch nicht?

    Habt Ihr hier eine Lösung parat? Viele Grüße, Michel

    Hab hier mal ein Foto von der Schaltknaufaufnahme beigefügt!

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Das ist doch schon mal super wenn das Teil passt 👍

    Bei Bremsen Schöbel wollen die 400-600€ + Mwst. Vorausgesetzt wenn der Kolben intakt ist.

    Somit wären 297€ inklusive Versand fast ein schnapper 😉