Motor mit Getriebe auf Drehgestell stell ich mir schlecht vor wegen dem Gewicht.
Und bei einem Neuaufbau würde ich persönlich zumindest ein Drehgestell oder Hebebühne anschaffen.
Und gerade den Unterboden würde ich mir an deiner Stelle ganz genau anschauen, wenn der Kofferraumboden schon so schlecht ist.......
Ist aber nur meine persönliche Meinung, kann ja jeder machen wie er will....
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Ich stimme dir voll und ganz zu - habe aber noch manches nicht erwähnt, weil ich diese Dinge noch am organisieren bin. COVID-19 macht es nicht einfacher
Ich habe den Audi hinten schonmal auf das Gestell abgelassen und bereite jetzt alles vor, um Streben zur VA zu ziehen. Das Gestell steht momentan auf Füßen, die ich vorbereitet habe, um passende 250kg Rollen darunter schrauben zu können. Gewichtstechnisch sollte das klappen, ich nutze 3mm starkes Vierkantrohr.
Folgend hebe ich den Antriebsstrang raus, schweiße erst danach die vordere Hälfte des Gestells und dann soll die Karosse auch schon ins Säurebad zum chemischen Entlacken und Entrosten. Folgend werde ich sie schweißen (Kofferraumwanne, weitere Rostnester werden sich zeigen, Batteriehalter nach hinten ) und KTL beschichten lassen, ich bespreche gerade mit dem Anbieter, zu welchem Zeitpunkt ich den Käfig am besten einschweiße.
Da ich also nicht ewig und 3 Tage unter der Karosse die Versiegelung abkratzen muss, sondern nur noch Baugruppen aus- und einbauen will, halte ich ein Drehgestell für zu viel Aufwand, zumindest in meinem Fall. Bin 22, da kann man noch Abende unterm Auto liegend verbringen :thumbup:
Ich hätte euch insgesamt etwas mehr ins Bild setzen sollen, ich war mir bei der Vorgehensweise bzw. Auswahl der Möglichkeiten nicht sicher. Hoffe das stört nicht, eure Rückmeldungen helfen mir sehr weiter.
Wenn meine Karosse soweit ist, würde ich gerne, wer hätte es erwartet, S2 Technik reinbauen. Die Motivation dazu muss ich wahrscheinlich niemandem erklären. Dazu hätte ich auch einige Fragen an euch.
B3 Spenderkarossen sind, intakt, unbezahlbar (die übrigen auf dem Gebrauchtmarkt sollten auch m.M.n. nicht mehr als Spender genutzt, sondern schön gemacht und gefahren werden ). Verunfallte findet man schlecht, bzw. sind diese meistens schnell weg.
Ich habe ein bezahlbares B3 Coupe im Nachbarland gefunden, welches auf 20VT umgebaut wurde (könnte von den Fotos her ein modifizierter ABY sein). Hat dieser bereits die Mehrlenkerachse HA? Könnte ich diesen als Spenderfzg. nutzen, wenn ich:
- ABY und Teile des Kabelbaum aus dem QP
- Achsen aus dem QP, Fahrwerke gibts ja noch von namhaften Herstellern
- US Getriebe, Differential und Antriebswellen aus meiner Limo
- Upgradebremse (Big Red o.ä.)
nutze?
Einige Dinge stelle ich am besten noch klar:thumbup::
- Motor wird so oder so geöffnet um die Innereien auf Leistung vorzubereiten. In die (später mal) schöne Karosse setze ich keinen Motor, den ich Tage danach wieder ausbauen darf. 60-2 Trigger, Zwangsbeatmung wird auch nicht original bleiben.
- Motormanagement soll VEMS oder EMU Black, Verkabelung wird also so oder so ein "Zwitter"
- Tüv-Abnahme und Eintragung nach § 21 meiner Pläne habe ich bereits mit einem Tüv-Ingenieur besprochen, der mir immer meine 2 rädrigen Umbauten eingetragen hat. Richtigen Zustand vorrausgesetzt wird er mir das eintragen.