Beiträge von Dr Zoidberg

    So, war heute bei meinem lokalen Audi (Service) Dealer.....


    O-Ton: "......gibt es nicht, nur den original Schlüssel vom Werk gefertigt - Dauer mehrere Wochen"


    erst als ich ihm sagte, dass ich bereits eine Teilenummer habe, lenkte er ein und fand den Artikel auch prompt:$%)


    Jaja, Kompetenz hat einen Namen (aber sicher nicht seinen8))


    Kostenpunkt 14,88EUR inkl. österr. Märchensteuer - Morgen soll der Artikel da sein, jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir das Profil ausfräst (früher machte das in Österreich mal ein namhafter Teilehändler mit Namen F********r - mal schauen).

    H@i,


    ich könnte eventuell eine Rücksitzbank vom 90-er Quattro für mein Q-pe bekommen - dem oberen Post entnehme ich, dass es da eine Ausnehmung in der Sitzfläche gibt.


    Mit Ausnahme der geringeren Polsterung unterm Ar*** bei der mittleren Sitzfläche - damit kann ich leben - passt sie aber rein??


    LG


    Ricc

    H@i,


    ich habe bei meinem 85-er Coupe auch nur so olle Nachbauschlüssel mitgeliefert bekommen und möchte auf Originaloptik umrüsten.


    Weis´ jemand, gibt es die Rohlinge beim Freundlichen noch zu einem vernünftigen Kurs? Auf ebay werden welche um 18EUR excl. Versand - immerhin 11EUR(!!) nach Ö - angeboten (der Günstigste übrigens).


    Danke und Prosit 2020:thumbup:


    LG


    Ricc

    .... und Typ 4 - so einen hatte ich nämlich vorher auch einmal.


    der Klang des 1,8-er Motors ist besch*** :D(bescheiden meinte ich natürlich), aber das Jaulen der Riemen überdeckt das ja Gottseidank 8)

    Von der Fahrleistung bin ich ganz zu frieden (was ich an den paar km bei der Probefahrt sehen konnte).


    @All

    .... so haben durch meinen Thread einige wieder etwas dazugelernt:whistling:


    Danke für die freundliche Aufnahme in Eurem Forum:thumbup:


    LG


    Ricc

    ....


    Du hast auch noch einen SP2. Sehr schön. Vielleicht haben wir einen gemeinsamen Bekannten in Bayreuth.


    .....


    h@i,


    ja könnt´ ich mir gut vorstellen - der Mösi - wobei wir uns noch nie persönlich getroffen haben, hatte aber schon vor dem SP2 Kontakt mit ihm, da wir schon damals ein Auto der selben Baureihe teilten, welches ich aber zwischenzeitlich verkauft, er aber noch hat.


    Was halt an deinem Auto nur mit viel Aufwand rückrüstbar wäre, sind die Jugendsünden mit dem Baumarkt-Ausstelldach und der Antenne im Dach. Das ist ein bisserl schade.


    Gruß

    Thomas

    Naja, solange es dicht ist, wird nicht herum gewerkt.


    Auch sonst ist es nicht mein Bestreben, das Auto mit Gewalt auf den Ursprungszustand zu bringen, schliesslich handelt es sich um einen 1,8-er, der nie den Wert seiner grossen Brüder erreichen wird.

    Von daher ist der Auslieferungszustand in diesem Fall nicht unbedingt wichtig für mich. Gut fahrbar (naja 90PS halt) und (für mich) optisch ansprechend muss er sein.


    Den Originalo-Hype lebe ich ja beim SP2, den "Stress" muss ich mir beim Coupe nicht auch noch anfangen. Der soll einfach nur Spass machen (ja, ich weis´ 90 PS :$%)).


    Tatsächlich habe ich lediglich vor kleinere Lackarbeiten durchzuführen, andere Felgen aufzustecken (vielleicht auch Fahrwerk) und - nach Möglichkeit (Preis und Verfügbarkeit) - eine GT-Bestuhlung einzubauen.

    Kommt Zeit, kommt Gelegenheit - da mache ich mir keine Sorgen, ich hab´s nicht eilig;)


    Technisch erwarte ich mir keine Probleme, da er ja komplett durchrepariert werden musste für die Abnahme in Österreich.


    LG


    Ricc

    Ahaaaa.....


    danke für den Link - seeehr interessant - somit stimmt bei meinem der Grill mit den Scheinwerfern nicht, die Stoßstange passt aber (und natürlich die Felgen).


    Wobei - wie in dem Beitrag im Link erwähnt - auch mir die "alte" Optik der Scheinwerfer besser gefällt und diese definitiv drauf bleibt:thumbup:


    LG


    Ricc

    h@i,


    Das ist auch kein GT - innen hat er Velour und eine gerade Rückbank. In der deutschen Zulassungsbescheinigung ist er auch nur als COUPE geführt. Wie gesagt, da war der Vorbesitzer kreativ :D


    Die "Schwellenverkleidungen" waren original drauf? Dachte, das ist auch eine andere Ausstattung.... hmm....8|


    LG


    Ricc

    Hallo,


    nachdem ich ja schon einige Tage hier mitlese, denke ich, ist es Zeit, mich auch mal vorzustellen.


    Ich komme aus dem östlichsten Bundesland Österreichs und habe nun nach 5 Limousinen unterschiedlichster Motorisierungen in den 90ern, letztlich auch den Weg zu einem Coupe gefunden.


    Im konkreten Fall die kleine Variante als 1,8er - zwar nicht mein Wunschkandidat - aber das Gesamtpaket hat mich dann doch zuschlagen lassen.


    Ursprünglich aus Deutschland mit einer H-Zulassung ausgestattet, wurde er nun nach zähem Verhandeln mit der Prüfstelle und einigen Überarbeitungen in Österreich eingebürgert.


    Einige Dinge haben mich zwischenzeitlich schon stutzig gemacht - die Frontstange passt wohl nicht ganz zum Baujahr, und die GT "Ausstattung" hat er wohl auch im Laufe der Zeit durch den Vorbesitzer in Eigenregie und vor allem nicht ganz komplett erhalten :S)


    Mithilfe dieses Forums und der zugehörigen WIKI-Einträge konnte ich mittlerweile herausfinden, dass es sich wohl um einen sehr frühen Typ 85 (aufgrund der niedrigen FIN bereits im Aug. 84 hergestellt) handelt. Offiziell zugelassen wurde er im Juli 85.


    Die (ursprünglichen) Ausstattungscodes kann ich noch nicht überprüfen, da das Fahrzeug im Moment nicht bei mir steht und aus den (deutschen) Zulassungsunterlagen, sowie Oldtimergutachten, sind diese Informationen nicht ablesbar.


    Technisch ist er mittlerweile Top, optisch jedoch noch verbesserungswürdig - habe aber nicht vor, ihn so schnell wieder zu verkaufen, von daher bleibt noch Zeit die Sache in Ruhe anzugehen:)


    Sonst nenne ich noch einen A5 FL, sowie einen SP2 mein Eigen.


    Zwecks spezifischer Fragen werde ich mich dann in den jeweiligen Rubriken verewigen.


    In diesem Sinne - Frohe Weihnachten und LG


    Ricc


    20191223_130047_Fotor.jpg


    20191223_130059_Fotor.jpg