Beiträge von Dr Zoidberg

    Also,


    ich habe Heute die Rückbank getauscht und kenne nun das Problem.


    Die Sitzfläche ist vollkommen ident, tatsächlich in der Mitte dünner ist die Rücklehne - stört aber nicht wirklich.


    Lediglich oben zwischen den Höckern (Nackenstützen) entsteht nun ein Spalt zwischen der Hutablage und der Bank, den man - wenn man über die Heckscheibe hineinsieht - erkennt. Das ist vielleicht nicht ganz so toll.


    20200118_113656_Fotor.jpg 20200118_112447_Fotor.jpg


    offensichtlich gab es bei den Innenausstattungen doch kleine Unterschiede, wenn man meine Erfahrung von Heute mit den anderen Beiträgen vergleicht.

    h@i,


    Ja das mit der Halterung steht ohnehin auf meiner Liste - da er aber noch nicht angemeldet ist, steht das prioritätenmässig ziemlich weit hinten:D

    Stammt auch nicht von mir - da hätt´ ich vorher mit Klebeband gearbeitet:$%)


    Der Tipp ist aber super - danke dafür - die Frage ist, wie verhält sich das mit Wechselkennzeichen? Ich fahre 3 Autos mit dem selben Kennzeichen und muss immer wechseln.

    Ist das mit diesem Halter (hinten) problemlos und rasch möglich, oder muss ich da immer mit Werkzeug ran und etwas abschrauben?

    So, Gestern war der Gutachter da zwecks Oldtimerzulassung - jetzt warte ich auf seine Expertise, danach muss ich noch einmal zur technischen Vollabnahme vorfahren:S

    Die eingeschweissten Endspitzen wurden zwischenzeitlich auch lackiert und im Zuge dessen ließ ich auch gleich die Rückleuchten überarbeiten - waren schon ziemlich ausgebleicht.


    20200117_124305_Fotor.jpg 20200117_124316_Fotor.jpg


    Hoffe, er trägt mir die 15 Zoll Felgen nach, welche im deutschen Gutachten drinnen standen, damit ich offiziell umrüsten kann.


    Gestühl nachträglich umbauen ist kein Problem meint er, ansonsten muss alles so bleiben, wie im Gutachten angeführt, sonst droht in Österreich eine Strafe, wenn bei der "HU" (Pickerlgutachten) Veränderungen festgestellt werden.


    360 EUR kostet die Oldtimerbewertung aktuell bei uns im Osten Österreichs - bei der erneuten Abnahme wird natürlich auch noch kassiert.

    Ja, schon klar - ich brauche aber nicht den vollständigen Aufkleber (und keine 2 Stk), lediglich den Teil mit den Codes - ohne der Zuordnung ganz links und ohne dem Code aus der ersten Zeile.


    Darüber hinaus ist die Aufteilung, bzw. Darstellung geringfügig anders...


    LG


    Ricc

    h@i,


    kennt jemand zufällig die Schriftart des Aufklebers, oder zumindest eine ähnlich aussehende Schrift?


    Ich habe jetzt mal aus dem MS-Word die Schriftart "PROXY" genommen - kommt schon in die Richtung, aber immer noch weit entfernt


    Ich bin zu einer Boardmappe inkl. fast leerem Serviceheft gekommen, und möchte Dieses nun adaptieren (NICHT fälschen!!) - soll heissen, den Aufkleber bei den Fahrzeugdaten auf Seite 1 überkleben.


    Die anderen händischen Eintragungen bleiben erhalten, somit sieht man, dass das ursprüngliche Fahrzeug in dem Heft ein Anderes gewesen ist.


    Danke


    LG


    Ricc

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach den fehlenden Teilen einer Innenausstattung für mein Fronti-Coupe - passend zur Rückbank (Quarz - GP) - siehe Bild



    Nehme auch Einzelstücke, falls jemand nur Seitenteile hat, oder nur Sitze, oder überhaupt jeweils nur ein Teil davon.


    (das (Komplett-)Angebot aus den Kleinanzeigen kenn ich - ist aber nicht interessant)


    Danke


    LG

    Die Bank stammte aus einem 90-er Quattro - und ich gehe davon aus, dass sich die 3 deutlich voneinander unterscheiden(? )


    Zumindest eine marine habe ich schon mal gesehen - da bestünde keine Verwechslungsgefahr:D


    Folgende Nummer konnte ich der Lehne noch entlocken ;)


    855 885 775

    MZL 18S9-5


    ist so komisch auf den Schaumstoff "aufgedampft", hoffe die Zahlen/Buchstaben stimmen.

    Da ich das Fahrzeug ja mittlerweile in meiner Nähe hab, konnte ich mir ein paar Dinge schon genauer ansehen.


    Ich denke mal, im Innenraum war der Vorbesitzer auch kreativ - zumindest waren die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole nicht original verbaut und wurden später ergänzt.

    Aber sie funktionieren und sehen schick aus, somit bleiben sie auch im Fahrzeug:D


    20200104_104448.jpg

    Weis´ eigentlich jemand, ob die anderen Codes am Sticker auch zu entschlüsseln sind? Ich weiß, einige sind "interne" Bezeichnungen, angeblich von AUDI selbst:evil:, aber vielleicht hat einer von Euch schon andere Infos darüber.


    Hat die Nummer "855 042" bei Typ / Type etwas zu bedeuten?


    Bzw. kennt jemand, die Klartextbezeichnung der Sitzbezüge "UU"?


    LG


    Ricc


    Ausstattungscodes.jpg

    h@i,


    kann mir bitte jemand die Teilenummer für den Tankverschluss an meinem Fronti-Q-Pe (Bj 85) nennen. Hab´ da nur so einen Universal "Stoppel" drinnen und würde gerne wieder einen richtigen Verschluss haben.


    Passen die von allen Typ 81/85 (auch Quattro)?


    Falls jemand einen zu viel herumliegen hat - bitte gerne anbieten.


    Danke


    LG


    Ricc

    h@i,


    Ich krame den Beitrag noch einmal hoch, da mich eine Aussage weiter oben interessiert - sinngemäß "110° schocken nicht"


    mir ist Gestern bei der Überstellung aufgefallen, dass bei meinem DS-Motor (nicht das Moped.... wobei...:D) die Temperaturanzeige auch zwischen 100 und 110 Grad herumgurkt und das bei einer Aussentemperatur von knapp unter 0°C. Da bin ich schon mal auf den Sommer gespannt =O


    Kann mich nicht erinnern, dass bei meinen Limos in den 90-ern jemals die Temperatur so hoch war.


    Ist diese Temperatur nun normal, oder zu hoch?8|


    Wobei ein neues Thermostat eingebaut wurde vom Vorbesitzer, vielleicht sollte ich noch einmal versuchen zu entlüften.


    LG


    Ricc