H@i,
hol den alten Beitrag mal wieder hoch, da ich selbes Problem beobachte, jedoch ohne Warnlampe an. Also hohe Temperatur laut Anzeige, Lüfter läuft sehr oft für ein paar Sekunden (und niemals nach Zündung aus).
Wenn man den Ausgleichsbehälter bei lt. Anzeige 100° vorsichtig öffnet, brodelt nichts. Es raucht nur ganz wenig, aber sonst ist der Wasserstand konstant, ohne Bläschen. Die Schläuche werden auch alle recht warm/heiss.
Kann es sein, dass die Anzeige zum Motor passen muss - quasi für jeden MKB eine andere Tempanzeige? der Vorbesitzer hat nämlich das KI getauscht, da der Tacho defekt war. Vielleicht ist das "neue" KI mit dem Temp-Geber am Motor nicht abgestimmt und zeigt daher Mist an??
So wie auf den Bildern unten zu sehen, fahre ich eigentlich immer bei höheren Aussentemperaturen - also zwischen 100 und 110° Kühlwasser lt. Anzeige.
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Wie hoch darf eigentlich die Öltemperatur klettern (beim 4-Zylinder DS-Motor)?
LG
Ricc