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    Hallo Smudo

    Es handelt sich um ein Rucken, Geräusche sind keine zu hören.

    Rucken ist z.B. so wahrzunehmen: Ich fahre auf einer ebenen Strasse gehe vom Gas und dann hab ich einmalig das Rucken (Kupplung immer geschlossen), gebe ich dann wieder Gas ist das Rucken (einmalig) auch wieder da. je stärker ich gas gebe / wegnehme umso stärker ist das Rucken. Beim Anfahren (einkuppeln) ist es auch da, es sei denn, ich lass die Kupplung vorsichtig kommen.

    Ausser den Motor/Getriebelager ist nichts neu gemacht worden.

    Aber den Antrieb genauer anzuschauen macht Sinn!

    Grüsse

    Carsten

    Hallo zusammen


    An meinem Coupe 11/85 MKB KX hab ich beim Gas geben und Gas wegnehmen sowie Einkuppeln ein Rucken im Fahrzeug. (Beim Gas wegnehmen kann auch die Abgasanlage an den Unterboden schlagen)

    Motorlager (Felbi 01517) und Getriebelager wurden vor zwei Jahren in einer Garage gewechselt.

    Der Anschlagpuffer vorne im Motor liegt am U-Blech an.

    Jetzt hab ich mal einenBlick darauf geworfen und hätte ein paar Fragen:


    0151E6A1-2CB7-473E-817B-6C30F0645A94.jpg


    Kann es sein, dass die Teile 20, 22A, und 21 auf der Beifahrerseite fehlen?

    3E6ACA8D-B2AA-4689-B699-46CF85EC7D30.jpg


    Fehlen die Teile 20,19A und 22 auf der Fahrerseite? (Hoffe, das ist auf den Bildern ersichtlich)

    6FFB6FE2-59DC-4217-885A-47050EBBDEFB.jpgA268539C-BA33-4E46-B464-BDD4D3DDAB31.jpg


    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass das Getriebelager zu viel nachgibt.


    Kann mir da bitte einer weiterhelfen?


    Grüße

    Carsten

    Hallo

    Wenn deine Buchsen die Nummer 811253205B haben, sind sie in #3 bemaßt.

    Es ging in bei dem Thema aber um einen Coupé GT mit Kat (MKB KX)



    Gruß Carsten

    Hallo alle

    Ich such den YSchlauch nach dem LLRV 035133997H.

    Wenn jemand noch einen vorrätig hätte, wäre super!

    Oder eine Bezugsquelle angeben könnte.

    Danke Carsten

    Nach vier Monaten Winterschlaf..😴

    Multimeter auf Ohm-Messbereich zur Widerstandsmessung einstellen
    Einen der PINs gegen Gehäusemasse (Metallgewinde) messen:

    falls Widerstand im MegaOhm-Bereich oder unendlich, haste entweder den falschen Pin erwischt (Schalter für rote KI-Anzeige "Kühlmitteltemperatur zu hoch)
    oder Unterbrechung (Defekt) des NTC-Widerstands
    der korrekte Widerstandswert liegt bei kaltem Motor im unteren kiloOhm-Bereich, bei Betriebswarmem bei wenigen hundert Ohm (ca. 250-350 Ohm), falls mich meine Erinnerung nicht täuscht.

    also, der obere Sensor ist fürs das KI, der untere für das Steuergerät.

    Gemessen hab ich warm 248Ohm, kalt 3,3 kOhm. Also ok soweit.


    Um die Zündspule auszuschließen, diese noch gewechselt. Aber auch noch nicht besser…


    Hast du auf Falschluft kontrolliert?

    Nochmals auf Falschluft kontrolliert und…… 🥳

    Riss unten am YSchlauch nach dem LLRV….

    Mit easy gasket abgedichtet, und zwei lange Ausfahrten am WE war alles gut😀

    Danke euch für die Hilfe!

    Carsten

    Danke für den Hinweis, Lothar. Ich hatte das schon in anderen Themen gelesen, da ging es um einen anderen Motortyp resp. K-Jetronik. Ist das beim KX gleich und kann es sein, dass beim KX beide Sensoren zweipolig sind?

    Grüße Carsten

    Am Wochenende hab ich dann alle Schläuche nachgeschaut und eine lose Schelle am LLRV gesehen, diese gegen eine neue ersetzt, das Problem besteht aber immer noch. 😕 da diese Woche Schneeregen einsetzt, ist der Wagen dann auch eingewintert und ich werde erstmal keine Fahrten mehr machen. Wollte aber dann eine evtl. Falschluftleckage mit Nebel überprüfen.

    Könnte das Problem auch von der Spannungsversorgung kommen?

    Grüße

    Carsten

    Hallo Klaus

    Zuerst den Verstellmechanismus zerlegen. Sonst kommst du nicht an alle Kunststoffecken ran.Dazu erst die Gewinde in eine Endlage bringen, dann kannst du vorne gegen die Feder drücken, dann sollte man sie aushebeln können. Wenn die Hebel defekt gehen, kannst Du bei Mitglied Fünfendercoupe nachfragen, er hat diese nachgefertigt. Die Kunsttoffecken herauszubekommen ist etwas frickelig. Mit Vorsicht, der Kunststoff ist meistens sehr spröde und die Ecken, meine ich, gibt es nicht als Ersatz. Diese sollten zum Beschichten ab sein. Beim Montieren könnte es sein, dass sich dort Nasen von der Beschichtung gebildet haben, diese vor dem Aufdrücken der Ecken entfernen , sonst kriegst du die nicht mehr drüber , rasten nicht ein und die Beschichtung blättert dir unkontrolliert ab.

    Gruß Carsten

    Hallo

    Kappe, Finger, Kabel sind getauscht.

    Kappe hat letztendlich die 1235522385 gepasst. Die 1235522405 war auch zu lang.(die im Vordergrund)

    die-urgewalt.de/index.php?attachment/37142/

    Kabel passen dann bei mir die NGK 0516, auf NGK Bur6et.

    Leider ist das eigentliche Problem mit dem Leerlauf nicht besser geworden.

    Hier eine Aufnahme nach dem Start, wo es sich normal anhört:

    audi-kalt.zip

    Und warm dann so:

    audi-warm 2.zip

    (hoffe, dass klappt jetzt auch mit den Dateien…)


    Geh ich da weiter Richtung Zündung? Bin etwas ratlos..

    Danke euch schonmal!

    Grüße

    Carsten