Beiträge von typ85 80/90

    Hallo Ron

    Zuerst mal Vd für die Antwort,Könntest du mir bitte Schreiben wo man die Sättel zu dem Preis bekommt bei welcher Firma.Dann würde ich mir auch diese besorgen mit der bestellbestättigung zur Tüv mal sehn was die dazu sagen


    mfg josef

    Hallo zusammen

    Nach langer zeit mal wieder,ich hatte an meinem Quattro ja die S2 bremse verbaut,Alles gut Bremst super macht was es soll und Abs geht auch wieder,Nun war ich auf der Tüv ,hatte vorab um alles gut zu machen alle Teile mit Artikelnummer und Bild kopiert und Ausgedruckt ,

    Ich hatte die S2 bremse mit federbeinen und allem was dazu gehört gekauft alles überarbeitet und eingebaut auch alles gut Jetzt der Tüv termin und was soll ich sagen kein Tüv,Nun denkt ihr sicher ich hab was Falsch gemacht ,nein hatte ich nicht alles passte super und ging auch alles, Mein problem bestand darin das keine teile nummer auf dem Sattel war wie sie bei Audi bekannt ist.Auf dem Sattel steht die nummer 32323644/1,ist bei vw-audi nicht bekannt ,also hatte ich falsche nummer angegben und dazu noch eine die bei Audi nicht gelistet ist laut dem ersatzteillager bei Audi.

    Auf meiner weitern suche im Internet-Ebay hab ich gesehen das auch bei diesen S2 Sätteln diese nummer steht,Jetzt hab ich bei 7Zap mir zwar die richtigen Teilenummern für die Sättel raus gesaucht,aber die stehen ja nicht auf dem Sattel-Sätteln,

    Nun wäre ich für jeden Rat oder tipp dankbar wie ich dem Tüvler das Plausiebel erklären kann warum das so ist,

    Kann mir jemand erklären warum da kei,ne Teilenummer drauf ist und wie ich darlegen kann das S2 Sättel sind die aber auch in anderen Modellen verbaut waren,

    Wer kann mir da weiter Helfen ,Wäre dankbar für jede hilfe


    danke in vorraus Mfg josef

    hallo zusammen

    Zuerst mal danke für alle euere Antworten

    Ich wünsche ALLEN ein gesundes,erfolgreiches und glückliche Jahr 2022

    Ja ich habe die Sättel vorher nicht Zerlegt ,sollten Teile innen vorher Angerostet sein werden sie nun durch die Säure gelöst .Ich habe mir Reparatursätze mit allen Dichtungen und Simmeringen neu Bestellt und werde auch diese Verbauen .

    Zum Thema Verzinken gibts auch viele Ergebnisse im Netz ,ist auch relativ schnell und gut zu machen ,was ich aber nicht machen möchte.Meine Bremsteile werden mit Rostschutzfarbe grundiert und nachher Lackiert


    Mfg Josef

    HalloHorch013

    Hier hast die Nummer bei Ebay von dem Auzfsatz 113206749013 wenn diese Nummer eingibst hast du gleich das Teil du Findest auch Videos darüber im Netz .Mit dem preis habe ich mich vertan ich hatte 38 Euro gezahlt ,Was es aber meiner meinung nach wert ist.Du Sparst viel Zeit damit und kommst überall hin


    Mfg Josef

    Hallo Markus

    Ich habe einen Behälter aus kunststoff genommen ( ca 3-4 liter inhalt ) dann heisses Wasser rein und Zitronensä

    ure in Pulverform von Heitmann ca 4 eßlöffel , verrühren bis aufgelöst ist . Dann habe ich die bremssättel rein gelegt.Du siehst wie die Säure schon nach kurzer Zeit schon anfängt zu Reagieren (bläschen aufsteigen),

    Je nach Rost kürzer oder länger darin liegen lassen, nach dem ganzen von der Säure abwaschen mit heissem wasser .Sehen nachher super aus kein Rost mehr drauf ,nachher dann Rostschutz und Farbe deiner Wahl, Aber Markus das ganze nur im gut gelüfteten Raum oder freiem machen (habe deckel auf dem Behälter)

    Die andere möglichkeit ist mit einem Dampfstrahler bei dem ein aufsatz drauf kommt (schlauch in einem Eimer mit Glasperlen ) durch den dann Glasperlen angesaugt werden und somit der Rost beseitigt wird,

    So werde ich alle Kleinteile vom Rost befreien und die grossen mit dem Dampfsttrahler und Glasperlen

    Wenn jemand den aufsatz sucht füge ich die Adesse hier ein wo man sie bekommt ,ich glaube habe 15 euro dafür gezahlt + die Glasperlen 25 kg auch ca 20 euro

    Mfg josef

    Hallo Jürgen

    Den Umbau hatte ich sowieso vor.

    Das Sehe ich auch so , zumal ich bei dem Umbau der Vorderachse gesehn hab das eine Isolierung von einem Drehzahlsensor weg gescheuert war,und diese stelle vom Vorbesitzer mit band isoliert wurde-war.

    Deshalb Hoffe ich das nach dem umbau der Bremse vorne und hinten der Fehler mit beseitigt ist.Es wird nachdem auch Hinten alles Zusammengebaut ist nochmal Endlüftet.

    danke Jürgen


    mfg josef

    Hallo Markus

    Das hatte ich auch gleich Gesehn ,das er im mom vorne Breiter ist als Hinten ,Ich Hoffe das wenn Hinten alles Verbaut ist alles wieder gleich ist. Die Räder vorne sind aber Abgedeckt ,sollte Keine Probleme in der richtung geben.

    Danke dir die Antwort


    mfg josef

    Hallo Markus

    Auch dir danke für deine Eingabe

    Wir sind da sicher der selben Meinung entweder Richtig oder Garnicht.

    Wenn ich hier im Forum lese wer hier was an seinem Auto macht und das auch Umsetzt finde ich nur klasse,Weil jeder versucht seine ideeen umzusetzt ,um seine Wünsche zu Verwirklichen .


    mfg josef


    und nu gehts weiter mit Lesen

    Hallo Ralph

    Danke auch dir für die Antwort

    Ja die Bremse ist auch ohne Abs gegangen und das ohne Probleme , aber als der Tüvprüfer die Abs leuchte gesehen hatte meinte er so gibts kein Tüv,also bestanden die Probs schon vorher.Das weiche Pedal hatte ich erst nachdem Zündung an war und er gelaufen ist,Er hatte zwar Gebremst aber so sicher nicht weit und auch nicht schnell Fahren würde.

    Deshalb ist auch mit ein Grund warum ich auf S2 bremse umbaue , das dann nach dem umbau der jetzt noch bestehende Fehler nachher nicht mehr vorhanden ist.

    Wie sagt man die Hoffnung stirbt als Letztes


    mfg josef

    Hallo Carsten

    Ich denke für Jeden der sein Fahrzeug so wie er es Gebaut hat oder baut was besonderes ist , und auch so wie ers gebaut hat seine gründe hat. Ich glaube auch das für jeden der sein Fahrzeug hier Postet und hier Änderungen von seinem Fahrzeug preis gibt was besonderes ist , ohne damit Angeben zu wollen. Es liegt doch im Ermessen von jedem sein Auto so zu Bauen wie ers möchte, und vllt sein Fahrzeug bissle zu Verbessern. Was jetzt nicht Böse gemeint ist ,also bitte nicht Falsch verstehn.


    Mfg josef

    Hallo Kolbenfresser

    ja alle Sättel richtig montiert , ich Baue alles nun auf S2 technik um ( 2 teilig ) . Es werden alle Federbeine mit Radträgern und Drehzahlsensoren ( einstellbarer sturz und spur ) übernommen ,da es für den typ 85 b2 keine neuen Drehzahlsensoren (geschraubt) mehr gibt.

    danke dir für antwort

    mfg josef