Beiträge von Priesi

    Hallo Markus,


    ich wollte damit ausdrücken, das so nach meiner Meinung kein Unterdruck entstehen konnte ,der die Stauklappe anheben würden.


    Aber irgendwie steckt da zurzeit der Wurm im Detail. Masse war wohl nach der Erklärung der anderen , nicht das Problem. Alles dran.


    Gruss


    Priesi

    Hallo zusammen,


    Ja, der Motor zog falschluft( Ventile am zylinder 4 nicht geschlossen, spaene dazwischen). Oeldruck zeige ist nach einmaligen abstecken wieder i. O.


    Kopf erstmal runter und überholen.


    Gruss


    Priesi

    ... Genau irgendwas ist vergraben. Will jetzt dann auch mal die Nockenwelle einzel drehen, nicht das beim Austauschkopf die nockenwellenlagermase geringer sind.


    Gruss Priesi

    Update,


    Der Motor drehte zu langsam durch. Kabel zum Anlasser marode, werden jetzt erstmal erneuert.


    Frage in die Runde, da der oeldruck schon beim langsamen starten gleich auf 5 bar springt, kann eine verstopfte oel Leitung das Problem mit geringer drehleistung sein (mal vom Kabel dagesehen).


    Gruss Priesi

    Hallo Zusammen,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Folgendes habe ich getan. ich habe mir einen Austauschkopf (NF) besorgt und habe diesen (in meinem KX mit KE-Tronic ) verbaut.


    Zahnriemen ordnungsgemäß verbaut , Zündverteiler eingestellt. Nun das Problem. Meine Karre bekommt plötzlich keine Sprit mehr. Ich habe am ersten Zylinder am


    Mengenteiler eine andere Leitung mit Düse an gebracht (mit Flasche) und siehe da , da kommt nix. Wiederrum ist aber auf der Leitung der Kaltstartdüse Druck drauf.


    Spritpumpe "surrt" und wenn ich vor die Spritleitung öffne, ist auch Druck drauf. Trotzdem kommt es zu einer Verpuffung nach längeren orgeln. Ich denke das ist


    der Sprit von der Kaltlaufdüse. Was kann man denn beim Kopfwechsel falsch machen , das diese Phänomen erklärt.


    Schonmal vorab , danke für die Tipps.


    Gruss


    Priesi

    Update


    erfreulicherweise gibt es das LLRV bei Ebay doch für 60€ vom Italienischen Hersteller und ist damit zum Bosch Ventil für ca.275€ ein Schnapper.


    Ich hoffe das das neue länger wie 5000 Km hält.


    Gruss


    Priesi

    Hallo zusammen,


    Was soll ich sagen, Fehler gibt's die gibts eigentlich nicht. Der Fehler liegt in LLRV.

    Normalerweise vibriertdas Gerät in regelmäßigen Abständen. Das tut es ploetzlich nicht mehr. Offenbar liegt der Fehler innen drin. In einbaulage funktioniert es nicht richtig, steht das Ventil ist die Funktion gegeben 🙄 das mit dem Lüfter scheint das Problem dann verstärkt zu haben. Nach kräftiger Gewalt Einwirkung funktioniert es vorerst. Muss schon wieder ein teures neuteil bestellen 🤑 danke fuer eure Tipps.


    Gruss


    Priesi

    Hallo Markus,


    der Fehler ist ja jetzt erst aufgetreten . Hat ja vorher gut funktioniert (wo es noch kühler war und der Lüfter nicht arbeiten mußte) . Kann es eventuell damit zu tun haben ,das ich meine Zündzeitpunkt auf 10 ° vor OT gestellt haben. Habe nach langen Zündzeitpunkt optimieren , ist das jetzt den "beste" Punkt . Aber eben ein komischen Leerlauf !


    P.S. ja ich habe da diese Elzold Buch , da ist doch ein Stromplan drin.


    Gruss


    Priesi

    Hallo Zusammen,


    da ich mir ja vor zwei Jahren eine extreme "Bastelbude" gekauft habe , sind so langsam alle Probleme "Schritt für Schritt" beseitigt. Aber leider nicht alle. Folgendes Problem:


    Mein Leerlauf bricht stark ein (und schwank zwischen ca.400-1200 U/min), wenn der Lüfter anspringt. Die LLRV ist neu und regelt sich nen "Wolf". Unterdruckschläuche ( und der


    Unterdruck) sind neu und O.K.


    Das Problem tritt erst jetzt auf , bei diesen Temperaturen zurzeit. Vorher ist der Wagen nach Anzeige immer um ca. 80 ° Wassertemperatur unterwegs gewesen.


    Habe ich hier ein Elektrik-Fehler ?


    Gruss


    Priesi