Beiträge von Priesi

    Hallo Leute,


    update, alle Teile sind nach drei Wochen angekommen. Der Besitzer war nach seiner Aussage "Land unter" und hat sich dafür entschuldigt. Ich hoffe in der Zukunft läuft es besser und schneller !


    Gruss


    Priesi

    Hallo Leute,


    bitte helft mir mal mit eueren Erfahrungen mit dem Audi 100-online Shop. Eigentlich hatte ich es so verstanden , das Ihr gute Erfahrungen hättet. Leider kann ich das nicht bestätigen. Erster Kontakt freundlich ,aber nach der Bestellung und Bezahlung passiert nichts mehr. Per E-Mail und Telefon kein Feedback. Zurzeit keine Teile und Geld weg !


    Gruss


    Priesi

    Hallo Horst,


    bin noch nicht soweit alles eingerichtet zu haben .Sorry! Bin Zurzeit sowieso noch viel auf Dienstreise und kann deshalb erst ab Dezember an den Motor gehen. Jau, bei Ebay gibt es einige. Kannst du mir ein Foto fuer die Aufnahmepunkte am 5 Zylindermotor zukommen lassen. Habe noch nie ein Montagegestell benutzt und kenne deswegen auch die Aufnahmepunkte nicht.


    Gruss


    Priesi

    Hallo Leute,


    ich moechte meinen 5 Zylindermotor ueberholen. Hat jemand von euch eine Zeichnung fuer ein Montagegestell ? Ich meine sowas , worin ich den ausgebauten Motor drehen kann und somit von allen Seiten aus bearbeiten kann.


    Gruss


    Priesi

    Hallo Wolfram,


    also normalerweise braucht man da nichts schmieren, aber ein bisschen Balistoloel (Waffenoel) wuerde bei Passungsprobleme schon helfen. Auch die Dichtung vor der Montage gut in Ofen erwaermen und dann schnellsten montieren (sofort Dach schliessen), hilft um die Dichtung in Form zu zwingen. Ich musste extra das Dach beschweren, damit die Dichtung das Dach nicht wieder heraus gedrueckt hat.


    Gruss


    Priesi

    Hallo Zusammen,


    ich habe die Hubdachdichtung von Audi Tradition bekommen und verbaut. Also passen ist wirklich etwas anderes ! Gibt mal bitte die Bestelladresse des Schottischen Hersteller uns zur Verfuegung , damit Audi Tradition fuer so nen Mist nicht noch Geld bekommt !


    Gruss


    Priesi

    Hallo Markus,


    ich will ja keinen Rennwagen daraus machen. Dann hatte ich mir wieder eine Turbo kaufen muessen. Aber nach ca. 10 Fahrzeuge mit 5 Zylinder in meinem Leben ( ca. 500000 TKm) muss ich feststellen ( entschuldigung an alle KX Liebhaber) , das diese Karre echt ne "lahme Kruecke " gegenueber den anderen ist. Selbst der 1,9 Vergaser mit 115 PS lief im Vergleich besser (mit viel mehr Sprit-verbrauch).


    Ich moechte nur an die 140 PS kommen, denn mit knapp 1000 Kg ist das dann schon ne Fahrmaschine ! Es macht doch spass mit einem H-Kennzeichen die neue Karren an der Ampel mal abzukruecken !


    Ansonsten ist eben die Optik unserer Farhzeuge immer ein 'hingucker" ! Und das war noch "Vorsprung durch Technik" !


    Gruss


    Priesi

    HAllo Markus,


    danke fuer die klare Antwort, auch wenn diese mir mal wieder nicht richtig gefaelltt. O.K. ich hab nen KX.


    Ich dachte an eine 272 Grad Nockenwelle. Hab schon eine KV gekauft , muss diesen nur abholen.


    Gruss


    Priesi

    Hallo Ihr Schrauber,


    nachdem ich die Kopfdichtung mir aus dem Kopf geschlagen habe, die naechste Frage: Wie gross wird der Leistungszuwachs (ca.) nach dem Einbau eine KV Nockenwelle in einen KX sein. Kruemmer und Hosenrohr werden auf zwei flutig umgebaut auch gibt es Super plus mit passender Verteiler verstellung. 63 mm Aupuff von Fox is schon drunter und der KAT soll gegen eine 100 Zeller getauscht werden (aber am liebsten raus).


    Wie gross waeren denn der Unterschied zwischen der KV und eine 272 Grad (Schrick/Dilbas) Nockenwelle?


    Gruss


    Priesi



    Motto: ...wer weiss wofuer das wieder gut ist !=O

    Hallo Schludde,


    verkaufst du Dichtungen , oder war das ein Zufall ? 1,3 mm zu 1,75 mm ist ganz ordentlich zum Verhaeltnis des Arbeitsaufwand. Ich schaue mich gerade nach einem KV Motor um, wegen der Kolben und der Nockenwelle. Wenn der Kopf runter ist , kann ich vernuenftig den neuen Kruemmer anbauen , Kopf ueberholen und die KV Nockenwelle rein ( ohne planen). Kolben tauschen waere dann ein Fall fuer eine zukuenftige komplette Motorueberholung.


    Gruss


    Priesi

    Hallo Zusammen,


    ich hatte schonmal unter "suche Teile", die Frage nach einer duenneren Kopfdichtung fuer den KX gestellt. Aus alten Diskussionen habe ich gelesen, das damals

    "SolexC45ADDHE" einer Kopfdichtung fuer 5 Zylinder mit 1,45 mm hat nachfertigen lassen. Die Orginale ist ca. 1,75mm. Mir ist bekannt das die Kolben an der geringeren Verdichtung schuld sind. Was wuerden denn die 0,3 mm weniger an mehr Verdichtung bringen und wo bekomme ich eine solche duennere Kopfdichtung her ?


    Ich hatte frueher Mal eine Audi 90 (2 Liter ) wo wir ,wegen Kopfschaden ,den Kopf um 0,8 mm geplant hatten. Die Karre lief danach wie Sau !


    Gruss


    Priesi


    altes Motto: ...wer weiss wofuer das wieder gut ist .....!;)

    Hallo Leute,


    kurze Frage zum Chiptuning beim 5 Zylinder Sauger. Auf der SKN Seite bietet die Firma ein Chiptuning fuer meinen KX an. Angeblich 18 PS und 21 Nm plus:rolleyes:.

    Hat jemand Erfahrung damit und wie realitisch sind diese Angaben ?


    Gruss


    Priesi