Beiträge von Knieschleifer
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Hallo
Ich habe meine mit Reifenmontagepaste eingestrichen und dann mit einer passenden Hülse und Gewindestange eingezogen.
Ging problemlos. Hab gedacht das es schwieriger ist.
Gutes gelingen.
Gruß Carsten
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https://www.ruddies-berlin.de/se2B5VW.htm
Vielleicht hilft das ja. Der Fehler liegt wohl
Irgendwie an der Startautomatik.
Gruß Carsten
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sind die domlager (karosse federbein) habe ich auch gehabt.
Die sind wie alles anderes am Fahrwerk neu...
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Hall
Was für einen Vergaser hat der kleine den ? Ist zwar lange her, aber alles hab ich noch nicht vergessen.
Gruß Carsten
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Werde ich mal probieren.
Danke für den Tip.
Gruß Carsten
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Oh mein Gott...
Wenn es nicht zu weit ist kommst halt zu mir an den Bodensee nach Kressbronn.
Da gibt es dann H von der KÜS.
Gruß
Carsten
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Moin,
herzlich willkommen. Woher aus SH kommst Du ?
Hab lange in Uetersen gelebt.
Gruß Carsten
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Eine Frage noch., das Drehmoment der Schrauben für den Aggregateträger finde ich nicht.
Weiß es jemand zufällig ?
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Hallo,
Gummilager vom Aggregateträger sind neu. Knackt immer noch....
Aber er fährt und lenkt besser. Kann aber auch Einbildung sein.
Mal sehen ob ich weiter suche und Teile tausche. Evt. noch die Radlager. Das ist kostenmäßig überschaubar.
Ein Fehler war es jedenfalls nicht die Buchsen zu erneuern nach über 30 Jahren.
Gruß
Carsten
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Hallo
Beim 2E2 , wenn es einer ist, gehen oft die Dehnstoffelemente kaputt.
https://www.ruddies-berlin.de/se2e2.htm
Da ist einiges erklärt.
Gruß
Carsten
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Hallo,
vielen Dank für eure Anregungen und Tips. Motor und Getriebelager ,Koppelstangen mit Gummis, Domlager , Stossdämpfer und Querlenkerlager sind neu.
Das knacken (Klonk trifft es ziemlich gut) tritt auf wenn man rückwärts voll eingeschlagen eingeparkt hat und dann vorwärts wieder ausparkt.
Links und rechts jeweils 1x . Das Auto hat 80000 km gelaufen und fährt wirklich schön. Fahrwerk ist sonst unauffällig.
Das Knacken hat er schon gehabt als ich das Auto im November geholt habe, vor der großen Revision.
Hab heute den Aggregateträger ausgebaut und mache morgen neue Buchsen rein. Die sind auf jeden fall nicht mehr gut.
Wenn ich im Stand lenke ist nichts zu hören. Daher denke ich sind es nicht die Federn.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Das Problem ist das das Geräusch auf der Bühne nicht zu reproduzieren ist.
Gruß
Carsten
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Hallo.
Ich habe an meinem 90er Typ 81 zeitweise ein sehr lautes knacken an der Vorderachse. Es tritt nur beim rangieren auf.
Einmal rückwärtsfahren und voll einschlagen und dann vorwärts wieder aus der Parklücke raus. Knack, manchmal auch 2x . Links und rechts.
Querlenkerbuchsen, Stossdämpfer , Domlager, Kopppelstangen incl. Gummis sind neu.Das Auto fährt sonst super. Fahrverhalten völlig ok. Er hat keine Servolenkung.
Hat jemand eine Idee ? Es ist nichts ausgeschlagen. Auf der Bühne finde ich keinen Fehler .
Bin echt ratlos. Habe keine Lust sinnlos Teile zu tauschen.
Könne es die Buchsen vom Aggregateträger/Hilfsrahmen sein ?
Freue mich über Tipps.
Gruß
Carsten
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Hallo,
Ich hab vor 3 Wochen auch TÜV und H Zulassung bekommen. Neue H+R Federn und R8 Felgen ohne Probleme eingetragen.
Die BN Anlage hat er als Edelstahl Nachbau angesehen und nichts weiter dazu gesagt.
Bin auch ruhig geblieben da der JS ja nicht
In der ABE steht.
Ich war bei der KÜS. Vielleicht da mal probieren. Viel Glück !
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Der U- Kat ist mal nachgerüstet worden. 2005 wurde schon mal ein neuer Brief erstellt und in dem
wurde der Kat nicht mehr erwähnt. Seit 2006 stand er dann. Der TÜV Prüfer der meín Auto jetzt abgenommen hat sich nicht für den Kat interessiert. Auch die BN wurde so akzeptiert obwohl der JS nicht in der ABE aufgeführt wird. Den Kat habe ich aber erst nach der Abnahme ausgebaut und durch das Zwischenrohr ersetzt. Hat etwas Angst das er zu laut wird. Ist er aber nicht geworden. Einfach schöner 5 Zylinder Klang
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20190312_181554.jpgdie-urgewalt.de/index.php?attachment/28476/die-urgewalt.de/index.php?attachment/28479/die-urgewalt.de/index.php?attachment/28479/die-urgewalt.de/index.php?attachment/28475/die-urgewalt.de/index.php?attachment/28478/die-urgewalt.de/index.php?attachment/28477/
Hallo,wollte die Entwicklung mal vorstellen.
Nach vielen Stunden schrauben und Teile suchen ist er seit 2 Wochen mit H-Zulassung wieder auf der Straße.
Fahrwerk fast komplett neu, Zahnriemen neu, Scheinwerfer restauriert, Sitzbezug reparieren lassen und viele Kleinteile im Netz und bei Audi Tradition besorgt.
Was man nur für Clips und Klammern an Geld los werden kann...
Aber auch die Anregungen hier im Forum können teuer werden.
Nachdem ich viele Bilder gesehen habe wurden es auch noch Ronal R8 und eine BN Auspuffanlage. Den Kat habe ich entsorgt , der Sound ist einfach perfekt.
Vielen Dank an einige Forumsmitglieder die mich mit Teilen Versorgt haben. Jetzt muss ich noch den Lack aufbereiten und ein knacken an der Vorderachse
beheben. Aber er fährt sich einfach super.
Vielleicht sieht man sich in FN auf der Messe. Ich bin auf jeden Fall da.
Gruß Carsten
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Hallo
Ich suche die Kabelführung 811971824a. Das ist das schwarze Teil was an dem linken Heckklappenscharnier vom NFL verbaut ist.
Wer was hat bitte melden.
Gruß
Carsten