Posts by Pikes Peak

Hobby-Aufgabe / Lagerauflösung

Nach fast 20 Jahren Schrauber- & Sammlerleidenschaft haben wir uns entschlossen, das Hobby komplett aufzugeben. Gut gefülltes Teilelager im Ausmaß von über 150m²!!!

Versand auf Anfrage!!! Selbstabholer & Vielkäufer werden bevorzugt!!!
    Die meisten der noch vorhandenen Teile sind für das 5 Zylinder GT Coupé / Quattro Coupé ab 8/1984, das sog. Faceliftmodell mit den großen Stoßstangen & schräger Front.

-Innenausstattung, Innenausstattungsteile (Einzelsitze, Türpappen)
    -je 2 Stk. klappbare Sportsitze z.T. mit Gurtdurchführung (FK, Recaro, Monza, Zubehör, …), ab 150,-
    -Instrumententräger / Armaturenbretter schwarz (nur Facelift), ab 40,-
    -Mittelkonsolen, Handschuhfächer, Ablagefächer, Säulenverkleidungen, Schalter, Bedienelemente, Armlehnen, Verkleidungsteile Innenraum, Hutablagen Limo & Fronti QP, Gurte & Hosenträgergurte (u.a. Sabelt), Schaltknäufe & Lenkräder (u.a. Serie, Momo, Treser,…)
    -Kombiinstrumente (Front & Q 5 Zylinder Facelift) ab 25,-
    -Zusatzinstrumente & einzelne Anzeigen, Set ab 30,-
    -Teppiche (hellgrau, blau & schwarz für Fronti), ab 60,-
    -Schlösser, Zündschlösser, Tankdeckel und Türgriffe, ab 5,-
    -Außenspiegel für´s QP oder Einzelteile, ab 10,- (Satz 30,-)
    -versch. Zierleisten, Ziergitter, Blenden, Verkleidungsteile außen, …
    - Kühlergrill (Serie ab 20,- & Zastrow Kühlergrill 50,-),
    -Nebelscheinwerfer für 80, 90, Coupe, 100, Uri, Stk. ab 30,-
    -Blinker (weiß, orange, schwarz) für 90, Coupe, ab 15,- Satz
    -Scheinwerfer und Einzelteile (Reflektoren, Halter & Gläser)
    -große Rallye-Zusatzscheinwerfer (Bosch & Hella),
    -Rückleuchtenband rot, 50,-
    -Heckspoiler (Serie ab 50,- & SGI-Heckspoileradapter 120,-)
    -Coupe Rückleuchten „rauchfarbig getönt“, Satz 100,-
    -Serienstoßfänger vorne 90 & Coupe, ab 35,-
    -Serienstoßfänger hinten Coupe, ab 30,-
    -Serienstoßfänger hinten Vorfacelift Coupe, ab 30,-
    -Kotflügel links oder rechts, ab 40,-
    -Radhausschalen, Satz ab 25,-
    -Türen Coupe (nur rechte - BFS), ab 50,-
    -Motorhauben, ab 50,-
    -orig. SQ-GFK Motorhaube, 600,-
    -orig. Rallye-Unterfahrschutz durchgängig Stahl, 200,-
    -div. Auspuffteile wie Hosenrohre – VSD - MSD – ESD (Fronti, Quattro, Urquattro)
    -Tezet Fächerkrümmer 5 Zylinder, 600,- VERKAUFT
    -Fächerkrümmer Stahl 5 Zylinder, 400,-
    -3 Rohr Krümmer + Hosenrohr, 250,-
    -G-Kat (Katalysatoren), ab 50,-
    -Fronti & Q Achsteile (Federbeine, Hilfsrahmen / Fahrschemel)
    -komplette Hinterachsen Fronti mit Scheibenbremse 100,- oder Trommeln 70,-
    -div. Fahrwerksteile Stoßdämpfer & Federn (Fronti & Q) u.a. Supersport / Eibach / FK / Koni
    -komplette Motoren div. Kennbuchstaben (JS ab 150,-, KE neu aufgebaut 500,-)
    -Motorenteile von A-Z wie Mengenteiler / Ansaugbrücken / Drosselklappen / Zylinderköpfe (u.a bearbeitet) / Nockenwellen (Serie & Sport) / Zündanlagen / Öl-, Wasser- Kühler usw.
    -Getriebe Fronti (Seilzug 40,- / Hydr. 60,-)
    -Q Getriebe vorne 250,- / HA-Diffs je 150,-
    -Wiechers Bügel, 250,- & Domstreben vo. / hi. Satz 150,-
    -Scheibengummis, Türgummis, Scheiben / Verglasungen,
    -Spoiler-Stoßstangen vorne: Rieger 150,-/ Zender 250,-/ SGI-Lippe 200,-/ Eigenbau-Schürze 80,-
    -Spoiler-Stoßstangen hinten: Votex 50,-/ orig. Coupe aus GFK 80,-
    -Kamei X1 Seitenschweller Sätze, ab 150 (z.T. Neu)
    -Grillspoiler: oben & unten SGI ab 50,-/ Rieger 100,-
    -Fahrzeugelektrik (Steuergeräte, Relais, Schalter, Kabelbäume, E-Motoren…)
    -etliche Felgensätze 15“-16“ (u.a. Top Treser TRX LK 4x108 / 300,-, Brock B1 & B2, WSL, Dezent,…)
    -etliche Bremsanlagen & -Teile (nur 4x108 u.a. G60, Zimmermann, Blackstuff, ATE…)
    -Kopfdichtungssätze, Filter, Riemen, Dichtungen, Schrauben,
    -Literatur in Form von Reparaturleitfäden z.B. Bucheli, ab 25,-
    -ordnerweise ABE´s, uvm…

Im WEB auch unter Ebay-Kleinanzeigen, Ebay „slobo26“ und im „Urgewalt“-Forum!!!

Anfrage bei ernsthaftem Interesse an:
    Probst M., 0175/6855711 ab 17:00

Der Anfang ist gemacht! Bilder auf Anfrage! Versand möglich, Selbstabholer bevorzugt!

Motoren und Anbauteile (nur 5 Zylinder 10V):

-JS Motoren (zum Teil mit Anbauteilen) ab 150,-
    -KV Motor mit Getriebe (Einbaufertig bis auf Krümmer) 350,-
    -NG Motor (Zustand? Mit Anbauteilen) 100,-
    -KE Motor (neu aufgebaut mit div. Anbauteilen) 600,-
    -KU Motor mit Quattro Getriebe (Einbaufertig bis auf Krümmer) 600,-

-diverse Dichtsätze neu auf Anfrage

-ABT Nockenwelle 300°, neu, 280,-
    -Sport Nockenwelle (Gradzahl unbekannt, wurde umgeschliffen, ca. 270°, 250,-
    -Tezet Fächerkrümmer mit Verbindungsrohr MSD 600,-
    -Fächerkrümmer (Hersteller ?) 400,-

-div. Motoreinzelteile, Zylinderköpfe und andere Anbauteile auf Anfrage (nur 5 Zyl. 10V Sauger)
    U.a. Warmlaufregler, LiMa's, Geber, Fühler, Bleche, Dichtsätze,...

-Fronti Getriebe versch. Kennbuchstaben (Seilzug-Betätigung) je 50,-
    -Fronti Getriebe mit hydraulischer Betätigung 80,-
    -Diff hinten aus Coupe Q je 150,-
    -Q Getriebe aus Coupe Q je 250,-

...

Alle Preise mit etwas VB

Neuer Fred zum Disskusionsanstoß:
    Fortsetzung aus dem "ebaythread".

Fortsetzung von...
    ...

HP schrieb:

Servus !
    Zitat von »AS-7D Atlas«
    eventuell sollte man für eine solche Diskussion einen eigenen Thread aufmachen.

Sehe ich genauso. Diese Diskussion mußte aber über kurz oder lang kommen, nach der Annonce.

Meiner Ansicht nach vollkommen unrealistisch.
    Mal ernsthaft, welcher Privatier ist willens (oder in der Lage), für sein Hobby mal eben so eine dermaßen hohe Summe auf einen Schlag auszugeben ?
    Für 3 zusätzliche Baustellen und einen Haufen Teile, die man evtl. nie braucht - und dann selbst sehen darf, wie man sie weiterverscherbelt ?

Wäre lediglich interessant für professionelle Typ 81/85-Teilehändler - von denen es ja aber auch dermaßen viele am Markt gibt...

Zitat von »CDTD«
    B2 Teile sind eh recht gesucht...

Das sicherlich - aber wie solvent bzw. investitionswillig diese Szene bei Teilen ist, die sie nicht unbedingt braucht,
    sieht man ja, wenn hier wieder eine Nachfertigungsaktion angeleiert werden soll...oder "Audi Tradition" ein neu nachgefertigtes Teil in´s Programm nimmt... :D

Gruß hp.

Pikes Peak schrieb:

Na dann warte ich den September mal noch ab. Vielleicht gibt's ja doch den ominösen und verrückten Gleichgesinnten.
    Den Einzelteil VK wollte ich eigentlich strikt verhindern. Da der Aufwand enorm ist und ein großer Teil liegen bleiben wird.
    Das tut dann wiederum der Seele weh!
    Hatte auch schon den Gedanken, kleinere Pakete zu schnürren, aber was und wieviel hineingehen?

Der 1. Käufer will doch bestimmt mit einem anderen Teil aus einem anderen Paket tauschen.
    So kann ich auch nur eines analog anbieten und der Zeitraum wird in die Länge gezogen.

Scheiß Thema, scheiß Gefühl

Na dann warte ich den September mal noch ab. Vielleicht gibt's ja doch den ominösen und verrückten Gleichgesinnten.
    Den Einzelteil VK wollte ich eigentlich strikt verhindern. Da der Aufwand enorm ist und ein großer Teil liegen bleiben wird.
    Das tut dann wiederum der Seele weh!
    Hatte auch schon den Gedanken, kleinere Pakete zu schnürren, aber was und wieviel hineingehen?

Der 1. Käufer will doch bestimmt mit einem anderen Teil aus einem anderen Paket tauschen.
    So kann ich auch nur eines analog anbieten und der Zeitraum wird in die Länge gezogen.

Scheiß Thema, scheiß Gefühl.

Bin der bitte nach einem separaten Thema gerade nachgekommen.

Haltet Ihr solche Preise für realistisch???

Bei der Preisvergabe habe ich aus etlichen Teilen einen Durchschnittspreis über angebotene
    Artikel hier, aus der Bucht oder sonstigem ermittelt.
    Zusätzlich habe ich ein paar Prozent nochmals abgezogen.

Es sind wirklich viele Teile!

Z.b. habe ich einen gepflegten Tezet Fächer mit 500,- und eine neuwertige
    BN Pipes auch mit 500,- berechnet. Vieles blieb unberechnet und ich kam
    trotzdem auf über 50T!!!

Ich bitte Euch um eine ordentliche Preisdiskussion und evtl. Tipps im
    Umgang mit einem solch drastischen Moment (Lagerräumung).

Hobby-Aufgabe / Lagerauflösung

Audi Coupé Typ 81-85 B2

Nach fast 20 Jahren Schrauber- & Sammlerleidenschaft haben wir uns entschlossen, das Hobby komplett aufzugeben. 3 Fahrzeuge + Teilelager im Ausmaß von über 150m²!!!

Die Abgabe erfolgt ausdrücklich nur komplett!!!

Kein Verkauf von Einzelteilen oder einzelnen Fahrzeugen!!!

Die meisten Teile sind für das 5 Zylinder GT Coupé / Quattro Coupé ab 8/1984. Ein paar der Teile sind fahrzeugspezifisch für die 80er & 90er Limousinen, B3 Typ 89, C3 Typ 44 oder für den Urquattro.

Auspuff Komplettanlagen (u.a. BN Pipes, Friedrich), Serien Abgasanlagen –Sportauspuff – Fächerkrümmer 5 Zyl., Frontantrieb und Quattro, G-Kat & Nachrüstpakete, Rückleuchten (schwarz & orange), US-Heck, Blechteile (Kotflügel, Türen, Heckklappen…), Achsteile Frontantrieb & Quattro, komplette Achsen (VA, HA) Fronti & Quattro, Innenausstattungen, Sportsitze (FK, Recaro, …), 2x Sportquattro Motorhaube - Radlaufverbreiterungen Gruppe 4, 2x orig. Gfk Heckklappen, Scheinwerfer, Rallye-Zusatzscheinwerfer von Hella, 8 Stück komplette 5 Zylinder Motoren div. Kennbuchstaben (JS, KU, KE, NG, KV), Motorenteile wie Mengenteiler – Zylinderköpfe (u.a bearbeitet) – Nockenwellen (Serie & Sport) - Zündanlagen usw., Getriebe, Anbauteile (Spiegel, Griffe, Verkleidungen, Beleuchtung,…), Spoiler-Stoßstangen, orig. Stoßstangen, Motorsportzubehör (Käfig, Sabelt-Hosenträgergurte, Rallye-Unterfahrschutz, Sitze…) Verglasung, Instrumente, Elektrik, Kühler, etliche Felgensätze 14“-16“ (u.a. Treser TRX, Ronal R8, Brock B1, SGI…), Fahrwerke (Stoßdämpfer, Federn, Federbeine) & Getriebe Frontantrieb & Quattro, Lenkräder, Ziergitter, „Tuning-Teilen“ (u.a. Zastrow, Rieger, Mattig, Votex, Kamei, Zender, SGI, Bonrath…), etliche Bremsanlagen & -Teile (u.a. Zimmermann), Kopfdichtungssätze, Filter, Riemen, Dichtungen, Schrauben, darunter etliche Neuteile, Literatur in Form von Reparaturleitfäden, Handbüchern, ordnerweise ABE´s, Typenscheine, KFZ-Briefe, uvm…

+

Fahrzeug I: Quattro Coupé GT, 2.2, perlmuttweiß, 5 Zyl. JT, G-Kat

Fahrzeug II: Coupé GT, 2.2, schwarzmet., 5 Zyl. KX, G-Kat, fahrbereit, EZ 86

Fahrzeug III: Coupé GT, 2.2, saphirmet., 5 Zyl. KX, G-Kat, rollfähig, EZ 1989

38.000,- € VHB

Anfrage bei ernsthaftem Interesse an:

Probst M., 0175/6855711 ab 17:00

Ich hoffe keiner!!!

Hab den VK bereits 2 Tage vor Auktionsende 2x angeschrieben bzgl. PLZ und 1-2 Fragen zum Coupé. Es kam keine Antwort. 5 Min. nach Auktonsende habe ich ihn auch nochmal angeschrieben, auch keine Antwort. Ich traue dem VK nicht die Bohne, wenn man die recht hohe % Quote bei den Geboten des angeblichen Käufers beachtet und das krasse Bewertungsverlauf des VK. Scrollt Euch mal die abgegebenen Bewertungen des VK´s durch 8|

Die Wagen die ich besesen habe, haben alle bis 160Km/h unter 10 Liter Gesoffen. Ob K oder Ke- Jet war egal. :X(

@ Elch: Das kannst Du doch gar nicht wissen, bzw. öffentlich bestätigen, bei Euch gibt´s seit 1985 das 120 km/h Limit ;-)
    Man sollte den Verbesserungsvorschlag bringen, für CH-Ausführungen gleich die 2. Klappe weg zu lassen. Spart Kosten, Gewicht und Material.

Duck und weg