Beiträge von Aqstyp85

    Stimmt, bei 295 KW braucht man Allrad, zumindestens im TT.

    Das Auto hat tatsächlich PERMANENTEN Allradantrieb, sonst hätte ich synchro geschrieben, hatte früher auf meinem TT einen synchro Aufkleber. :)

    Das Steuergerät für die Haldex Kupplung kann man modifizieren, auf etwa 51:49%, hatte das Glück, ein solches in einem Schlachter Roadster zu finden, fährt sich schön heckzentriert, im Verbund mit angepasstem Bilstein Krempel fährt das, besonders auf Schnee, sehr lustig.....Haldex Öl und Filter wechsel ich jede Saison, sicher ist sicher.

    @Markus: Wie recht Du hattest! Ne Stunde quatschen inner Garage hilft beim kennen lernen.

    Schönen Sonntag, Michael

    Es geht weiter.......

    allerdings steht der Uri jetzt seit fast 4 Monaten beim Lackierer, die Zeit habe ich genutzt um die Ersatzdroge für den Winter vorzubereiten:IMAG0002f.jpg

    Sprich, er hat jetzt etwas Leistung und vor allem einen Allradantrieb, der permanent alle Räder antreibt.....

    Der LLK kühlt jetzt auch im Sommer die Ladeluft.

    IMAG1619.jpg

    Und das Beste:

    Montag gucke ich mir den Uri an, er soll fertig sein...

    schönes Wochenende!

    Michael

    So, jetzt melde ich mich auch dazu!

    Bei mir ist`s ne gebrauchte Haube von SGI geworden, aus folgenden Gründen:

    1. es soll erst mal ein Versuch sein, meinem Tresergedöns genügend Luft zukommen zu lassen, ohne die Spritzwand zu zersägen, dazu musste das Innenleben der Haube geändert werden, wobei ich kein gutes

    Gefühl dabei hätte, eine Haube für 2,5 k€ aufzuflexen und hinterher evtl. wegzuwerfen.

    2. Die Haube passt prima, sogar etwas besser als auf dem Vorbesitzerauto.

    3. bei einer Haube, die bereits 20 Jahre auf dem Buckel ohne Risse und Verzug dasteht, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, das auch, sollte mein Experiment glücken, in den nächsten 20 Jahren nix mehr mit der Haube passiert.

    BTW. des einen Freud, des anderen Leid: Ich brauchte ne Haube, damit mein Motor mehr Luft bekommt, der Vorbesitzer konnte bei Regen nicht fahren, weil es durch die Schlitze in den Pilzluftfilter geregnet hat :)

    LG MI

    Die originalen Teile sind aus DUROplast-die werden unter Temperatureinwirkung im Gegensatz zu THERMOplasten nicht weich, meine Bedenken gelten den Berührungspunkten mit Wasser und Ölkühlern, da neigen halt Thermoplaste dazu, ihre ursprüngliche Form anzunehmen-und das ist eine gerade Platte-Duroplast(GFK) bleibt bis zur thermischen Zersetzung formstabil.

    Bezüglich der Bilder weiss ich nicht, was da falsch läuft, habe sie einmal aus dem Forum hochgeladen und einmal von der Festplatte, manche können sie lesen, manche nicht?!

    Mahlzeit!

    Mir hat der Prüfer sogar mit nem Corrado Endschalldämpfer am Golf 2 ein H Kennzeichen verpasst-nachdem die Lautstärke gemessen wurde:

    Eintrag im Brief : mit ESD Corrado

    Dito beim Corrado mit TDI Motor und 2,5" Edelstahlrohr vom Lader bis zur Heckstoßstange...

    Eintrag : Auspuffanlage GEÄNDERT :thumbup:

    Habe gehört, der Vereidigte amtlich Anerkannte in D Garrath (ist nicht der TÜV/Prüfer wo ich hingehe) soll auch sehr aufgeschlossen insbesondere gegenüber alten Autos sein, ergo: Prüfer wechseln!

    LG MI

    Mahlzeit!

    Es gibt bei Ebay jemanden, der die Windleitbleche vertreibt, da mein linkes nicht mehr so dolle aussah, habe ich mir das (Kunststoff)blech bestellt, kam auch sehr zügig. Das Teil ist aus schlecht tiefgezogenem (siehe die Furchen und Druckpunkte Bild 1) ziemlich dicken Thermoplast, entweder PP oder PE. Die Form kann oder besser MUSS man sich so zurechtbiegen, das sie ans Auto passt. Was mich mehr als die Wabbeligkeit des Bauteils irritiert, ist die Thermostabiliät des Materials, die zwischen 70 und 120°C liegt (PE-PP) und der Gedanke an die Öltemperaturen im URI und wie sie wohl auf die Leitbleche wirken......

    Fakt ist, das ich angefangen habe mir die Teile neu aus Duroplast zu laminieren, Thermoplaste gehören da meiner Meinung nach NICHT hin und kommen nicht an mein Auto!

    Zurück nach England schicken lässt sich DHL mit ca. 25€ honorieren, Ebay stellt für diesen Artikel keinen Rücksendeschein aus, ergo: Ich habe ein Luftleitblech links gegen Versand oder besser Abholung zu verschenken, wer will, melde sich bitte!

    LG Michael

    Horst Typ 85 : Mit BN habe ich das nicht so.... ich weiss zwar, das BN früher die Dämpfer von Scorpion zugekauft hat (der verbummelten Scorpion Anlage heule ich immer noch hinterher), der Klang der aktuellen Anlagen gefällt mir nicht so bei höheren Drehzahlen.....

    Der Klang der Simons Anlage am TT gefällt mir auch besser als BN (schön dumpf, aber nicht zu laut)

    @Markus: Schon klar, der Plan war sowieso, den Simons ESD mit dem originalen VSD zu kombinieren, den ich noch neu hier liegen habe, oder habe auch noch ein Edelstahl VSD Ersatzrohr....

    Werde mal schauen, ob ich solch einen ESD zu messen in die Finger bekomme.

    7903_0.jpg

    Dem Lack passiert schon nix, das Auto steht beim Lackmenschen, erste Amtstaten waren Auto abkärchern und polieren, bis auf die Schürzen und die Haube sieht er fast aus wie neu!

    Die Zeit die das Auto jetzt weg ist, habe ich mir mit der Auspuffsuche versüsst.

    Weiss jemand von Euch ob die Anlage vom S2 Coupe von ihren Anschluss/Befestigungsmassen her passt? Habe da von Simons was gefunden für den S2, sieht von der Bauart aus wie der Originale vom Uri-nicht so zusammengeschweißte Blechschalen wie beim S2.

    Ne Simons Anlage habe ich am TT und die gefiel mir sowohl vom Klang als auch von der Qualität/Passform sehr!

    LG MI

    Richtig!

    Und was mache ich, wenn das Werkstattschlüsselchen-mit dem sinnvollerweise Handschuhfach und Kofferraum nicht zu öffnen sind (sprich: das möchte ich gerne behalten) vorhanden ist, aber einer der beiden Vorbesitzer (1.Audi, 2.Audi Händler) den Schlüsselanhänger verschlampt haben? :P==

    Es ist Audi anscheinend nicht möglich mit den neuen Diagnosegeräten, deren PW mit Groß und Kleinschreibung eingegeben werden muss, das T89 KI anzusprechen, und bei den alten Geräten (die im Übrigen abgegeben werden mussten) kann das neue PW in Groß und Kleinschreibung nicht eingegeben werden, weil die nach oben Taste nicht vorhanden ist. Und das man sich telefonisch einen Einwahlcode geben lassen konnte, um mit VCDS zu arbeiten, war als Idee wohl zu kundenfreundlich, deshalb hat man das wohl abgeschafft. Das alles ist Audi bekannt, deshalb finde ich das so unverschämt, das die solche Schlüssel immer noch ohne jeglichen Hinweis verkaufen.

    Ausserdem hats am Ende ja auch ohne Freundlichen geklappt, und der Schüler war froh, mir mal nen Gefallen tun zu können!

    Am Ende alles gut, wenn auch ohne den "Premium Hersteller" Audi.

    Schade, das die keine Ingenieurautos mehr bauen.

    LG MI

    Die Funkschließe lässt sich so anlernen, die WFS nicht-das CAB stand fast 3 Wochen bei Audi insgesamt deswegen.

    Bis ich die Geschichte einem meiner Schüler erzählt hatte...in seiner Heimat regelt man das ohne Audi Service-seitdem funktionierts...

    LG MI

    Ich finde, das Wort professionell sollte man im Zusammenhang mit der AG besser nicht benutzen..... die können ja noch nicht einmal richtig bescheissen....

    Aber Werbung mit unseren alten Schätzchen machen....

    Ein ortsansässiger "freundlicher" wollte gerne mein Gespann aus T44/T85 über den Winter in seinem Schaufenster deponieren, und fragte just in dem Moment, in dem mir bekannt gegeben wurde, das mein soeben mit Gold aufgewogener Funkschlüssel weder anlernbar(T89/B4 CAB) noch umtauschbar (Elektrobauteil) sei.

    Meine Antwort war nicht druckbar....

    LG MI

    Also geplant ist, das Auto tüchtig zu bewegen, ist ja schließlich zum fahren da. Einzige Einschränkung; geparkt wird nur, wo ich das Auto immer im Blick habe.

    Warm und kalt fahren,habe ich mittlerweile im Blut, habe nur 1 Auto ohne Lader,den Typ 44 und genau den nutze ich dann zum quattro entwöhnen, der kann ja nur klingen, nicht ziehen!

    Mein letzter Firmenwagen war ein rs4 b5, der wäre wohl eher nicht geeignet gewesen......

    Gut, ganz original ist meiner nicht, wird es auch nicht mehr werden, Sitze, Lenkrad und Radio kann ich original nicht ertragen, ansonsten hatte ich das Glück, als Audi um 2000 das Lager geleert hat, genug Spielgeld gehabt zu haben-und nen Passat Kombi zum Teile abtransportieren.... :)

    Will sagen: Ich hatte noch sämtliche Fahrwerkslager, Fahrwerk, Bremsen, Streuscheiben, Rückleuchten, Zündgeschirr usw. NOS liegen, selbst jetzt, wo alles eingebaut ist, habe ich noch einen kompletten Satz aus damaliger Originalproduktion liegen.....

    Das heisst, Deine Beschreibung macht mir Hoffnung, das ich wieder so beeindruckt wie vor 20 Jahren sein werde.....

    So langsam schließt sich der Kreis....

    War bei einem alten Kumpel, mit dem ich damals den quattro getresert habe (in ner Doppelgarage mit Grube und nem Balken an der Decke), der hat mittlerweile eine auf 5zylindriges turboaufgeladenes spezialisierte Werkstatt. Wollte von ihm wissen, ob er einen Gutachter kennt, der zum Beispiel unberührte Karosseriesubstanz zu würdigen weiss, und den URI nicht nur als altes Coupe sieht, darauf zeigte er mir einen von ihm restaurierten, der wirklich da stand wie neu. Die "vorher" Bilder waren echt erschreckend, da war unter der Schwellerlinie alles weg, kein Scheibenrahmen v u h mehr, Schiebedach durchgerostet usw.

    Er zeigte nur auf das Werkstattschild. Jetzt wird er, nachdem das Auto fertig lackiert ist, ein WGA über, zumindestens zum Teil, seine eigene Arbeit erstellen ;) .

    Der weiss genau, was es heisst und vor allem kostet, so ein Auto artgerecht zu halten.

    Bin mal neugierig, was dabei rauskommt.

    LG MI