Beiträge von Crosser1

    Moin, da hast du mich falsch verstanden.

    Wie ich den Lenkstockschalter abbekomme ist mir schon klar. Es geht um den einen Stecker der hinter der oberen Verkleidung sitzt.

    Da komm ich nicht wirklich dran, deshalb die Frage wie der obere Teil der Verkleidung abgeht.

    Moin,

    wollte gestern den Lenkstockschalter wechseln. Untere Verkleidung ab, zwei Stecker gelöst, kein Problem.

    Der 3. Stecker sitzt ja so versteckt und weit hinten unter der oberen Verkleidung, irgendwie komm ich da nicht dran.

    Wie geht denn die obere Verkleidung raus ? Wollte da jetzt nicht dran rumreißen.


    Gruß Holger

    Moin, Danke erstmal für die Rückmeldungen, bin leider noch zu nix gekommen, hab 2 Tage flachgelegen wo ich Zeit gehabt hätte. Jetzt ist grad etwas eng, melde mich sobald ich mal die Spritzufuhr getestet habe.

    Moin,wollte heute nochmal eine Ausfahrt machen ( 90er quattro , Motor KV ). Nach ca 1 min stottert der Motor leicht , nimmt kein Gas mehr an und geht aus. Danach startet er ohne Probleme , läuft auch normal rund, und geht dann nach der Minute wieder aus. Das Spiel hab ich so 10 mal hintereinander durch. Spritpumpe ist vor 2 Jahren bei der Restaurierung neu gekommen. Ich muss dazu sagen, seitdem keine 500 km gefahren, zuletzt im August zum TÜV. Letztens hab ich die Dichtung vom Tankgeber gewechselt, hatte ich schon verdrängt das die alte zerbröselt war. Aber daran kann es ja nun nicht liegen. Wie sollte ich nun vorgehen?

    Kleines update, Geberzylinder gewechselt, die Schwergängikeit ist weg. Kupplung geht Butterweich auch nach längerer Fahrzeit.

    Nur nach einiger Zeit, aber bedeutend später wie am Anfang, kommt wieder das Geräusch, aber nicht mehr ganz so extrem. Ich meine es kommt von der Übertotpunktfeder.

    Bei ClassicParts gibt´s die ja noch neu, die werd ich mir mal besorgen und tauschen.


    Gruß Holger

    Moin, hab schon ein ähnliches Thema in der Suche gefunden, hat mir aber nicht weitergeholfen.


    Fzg: Audi 90 Q


    Folgendes Problem: Im kalten Zustand lässt sich das Kupplungspedai leicht und ganz normal betätigen. Je länger man fährt, ca 15 min Ortsverkehr, Kupplung ca. 20-30 mal betätigt, wird es schlechter.

    D.h. Kupplungspedal geht schwer, und macht ein knarzendes lautes Geräusch. Kann man schlecht beschreiben, kann auch nicht genau sagen ob es das Pedal oder der Geberzylinder ist.

    Bei der Restaurierung kamen Geber und Nehmerzylinder und alle Leitungen neu.

    Hab jetzt nochmal bei einem Kumpel in der Werkstatt entlüften lassen, aber keine Besserung.

    Geberzylinder ist von Valeo, zu meiner Schande muss ich gestehen das der Nehmerzylinder irgend ein No Name Teil ist, gab zu dem Zeitpunkt grade nix ohne Lieferzeit.

    Ich würde jetzt beide Zylinder nochmal tauschen, oder hat jemand eine andere Idee ?


    Gruß Holger

    Moin,

    hab meinen 90Q nach 14 Jahren Standzeit nun fast fertig, nur noch ein paar Lackarbeiten an den Radläufen hinten und ein paar Dellen entfernen. Dann wäre der nächste Schritt der TÜV-Termin zur Vollabnahme (hat noch Ösi-Papiere) und H-Kennzeichen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab 15 " Räder vom Cabrio montiert. Gabs ab BJ 91 und sind original Audi / Ronal. Brauch ich da ein Tragfähigkeitsgutachten von Audi oder irgend was anderes ?


    Gruß Holger