Beiträge von t-piko

    - Audi200 3x

    - urgewalt 1x

    - Stargazer 1x

    - AQSTYP85 2x

    - Wendlandsauger 1x

    - Fünfendercoupe 2x

    - Thoren 3x

    - sundi 1x

    - Hook 2x

    - Oldtimerfan 3x

    - Horst Typ 85 1x

    - StefanF 2x

    - madmaxp 1x

    - Elmaudi 2x

    - frank.vt 1x

    - Hosianna 1x

    - Audifan40. 4x

    - coupefreak 1x

    - Quattro86

    - audi.coupe11 1x

    - typ85.MM 1x

    - 19bernhard78 1x

    - ÖsiGTE 2x

    - Fränky1990 2x

    - wj-freak 1x

    - einzelelektronik 1x

    - QP-1982 3 x

    - Andreas B. aus E. 1 x

    - 2.3 Coupe 1x

    - Milo 1x

    - Topas Lady 1x

    - Knieschleifer 1x

    - Gerd 1x

    - teb666 1x

    - schmiste 3x

    -Local_Area_Nerd 1x

    -Backtothe90s 2x

    -Puresunday 1x

    - t-Piko 1x

    Moin moin,


    Ich habe noch einen 968. Zufällig bin ich in einem Transaxle-Forum auf eine Person gestoßen, die Silikonschläuche im Auftrag nachfertigen lässt.


    Ich habe mir für meinen Uri mit MB Motor einen nahezu vollständigen Satz Silikonschäuche für den Motor und den Turbo von SAMCO bestellt und dafür ca. 1000 € bezahlt.


    Der vollständige Satz für den 968 hat ein Bruchteil davon gekostet. Die Teile sind vierlagig und werden nach einem Muster gefertigt.


    Optisch sehen sie gut aus.


    Sollte jemand Interesse haben, kann ich gerne den Kontakt vermitteln.


    VG Thomas

    So, nach der Durchsicht in meinem Lager, habe ich keine rechte Spurstange für einen Linkslenker mehr, die nicht versprochen ist. Eine linke hae ich noch. EInen Spurtsangensatz für einen Rechtslenker habe ich auch noch liegen, Der sieht aber recht mitgenommen aus.



    Gruss Markus

    Schade, Danke für das Nachsehen. VG Thomas

    Noch was: Die Ersatzteilsuche gehört zum Oldtimerfahren einfach auch dazu und ist, zumindest für mich, auch immer wieder spannend.



    Ich da vollkommen dabei, das ist schon mal eine Herausforderung die Spaß bereitet und mit der auch schon mal sehr sehr viel Geld gespart werden kann.


    Ich habe mir bereits einige Sensoren aus dem Motorraum, einen kompletten Satz ABS Sensoren, Bremsseile usw. auf Seite gelegt. Verschleißteile möchte ich auch nicht einlagern. Ich habe meinen Uri nur einmal 700 km bewegt danach nie wieder gefahren. Seit Jahren kaufe ich immer nur neue oder überholte Teile. Mit der Zeit habe ich mit der Ausnahme vieler Elektronischen Bauteile nahezu alle mechanischen Bauteile überholt oder getauscht. Aus diesem Grund kenne ich nicht die typischen Uri Schwachstellen.

    Bei meiner Frage geht es um spezielle Teile, zu denen es schon jetzt keine ohne nahezu keine Alternativen gibt wie z.B. Sensoren aus dem Motorraum ohne die das Auto schlichtweg nicht fährt.


    Ich bin bei dir, viele Ersatzteile kauft man am besten bevor man sie benötigt.

    Moin moin,


    Nach meinen negativen Erfahrungen mit den nicht mehr verfügbaren Uri 10V Spurstangen stellt sich mir gerade die Frage, welche Ersatzteile sollte man sich auf Lager legen.


    Ich habe einen MB Motor verbaut.


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    VG Thomas

    Moin moin,


    Ich habe einen guten Bekannten der ist Karosseriebauer von der alten Schule und der verfügt über viele alte Maschinen. Der denkt es könne eine defekte Spurstange wieder reparieren.


    Hat jemand eine alte defekte rechte Spurstange abzugeben?


    Dann würde ich den Versuch mit ihn machen.


    VG Thomas

    Moin moin,


    heute Morgen hat mit die Firma aus dem NL mitgeteilt, dass sie die erforderliche Maschine nicht mehr haben und somit die Teile nicht mehr produzieren können. ;(


    Ich habe meinen Unmut nochmals bei Audi Tradition geäußert. Ich habe die folgende Antwort erhalten:

    Für weitere Rückfragen kontaktieren Sie uns auch gern über den Chat. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr auf Chat Audi Tradition für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen

    Audi Interaction GmbH, ein Unternehmen der AUDI AG


    Audi Tradition Onlineshop


    Die Antwort ist auch nicht befriedigend.


    Ich suche mal weiter!


    VG Thomas

    Moin moin,


    Ich habe mir die Teile für die linke Spurstange bestellt. Optisch sieht es mal nicht schlecht aus. Die Originale ist etwas gebogen und die aus dem Bausatz ist gerade.


    Bezüglich der rechten Spurstange habe ich mit einer Firma telefoniert, die Spurstangen nach fertigen. Aus deren Sicht ist der starke Bogen nach dem Ringauge und das Kurze gerade Stück zum Spurstangenkopf eine Herausforderung. Deshalb können sie keine nach fertigen.


    Die Spurstange für die rechte Seite wurde mal in Holland nachgefertigt (siehe Bild).


    IMG_0962.png


    Leider hat die Firma den Nachbau wegen zu geringer Nachfrage eingestellt. Der Nachbau war wohl laut deren Aussage sehr aufwändig.


    Einige sind wohl verkauft worden! Hat jemand damit Erfahren gesammelt?


    Besteht bei weiteren Personen Interesse an einer nach gefertigten rechten Spurstange für den 10 V Urquattro?


    Ich bin mit der Firma so verblieben, dass ich mich nochmals melde. Sie prüfen gerade, ob die Nachfertigung nochmal möglich ist.


    VG Thomas

    Moin moin,


    Ich habe es leider versäumt rechtzeitig bei Tradition neue Spurstangen für meinen Uri zu kaufen.


    Jetzt sind sie leider nicht mehr verfügbar und Audi kann keine Angaben machen, ob diese nochmals neu aufgelegt werden oder auch nicht.


    In Netz habe ich bisher keine wirklichen Alternativen gefunden. In NL bietet eine Firma lediglich den Nachbau einer Seite an.


    Gibt es bekannte und verlässliche Alternativen?


    BG Thomas

    Ich baue gerade einen Rechtslenker auf Linkslenker um. Da das Loch für den Kupplungsgeber bereits anderweitig belegt ist. Habe ich die alte Konstruktion auf dem Bedalblock etwas modifiziert und darauf den Geber installiert. Die Konstruktion passt soweit. Der Hebelweg ist ausreichend. angeschlossen habe ich es noch nicht, dafür werde ich mir Schläuche anfertigen lassen müssen. Die Konstruktion hat keinen Druck auf die Spritzwand. 8537315D-6542-4CF7-A99A-57D5DA3B67BA.jpeg

    59CB8A02-97D8-4988-80CE-7653ADD3166B.jpeg