Beiträge von Agei
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Hallo,
ich möchte mich auch mal wieder melden.
Fahrzeug hat Tüv und fährt soweit. Allerdings habe ich noch das ein oder andee Problem wo ich evtl auf eure Erfahrungen angewiesen bin
1. Knacken/klappern (Hinterachse/Auspuff)
Wenn ich eine Probefahrt mache ist die ersten 5min alles ruhig, danach laute Geräusche gefühlt Hinterachse rechts, im Innenraum recht massiv, von außen bei laufendem Motor kaum zu hören. Auspuff geprüft ob er anschlägt und verbessert und wieder das gleiche. Eigentlich ausgeschlossen das Auspuff anstößt.
Jetzt habe ich den HJS
kat in verdacht, wenn ich da klopfe hört man leicht lose Teile, was ich nach ausbau auch bestätigen kann. Wenn ich das Fahrzeug im warmen Zustand abstelle knackt es alle 10 bis 20 Sekunden aus bereich Krümmer oder Kat.
Könnte es was mit dem Kat zu tun haben das der solche Geräusche von sich gibt wenn er warm ist als würde der Auspuff direkt ans blech schlagen?
Komme nicht mehr weiter......alles was mir einfällt schon probiert.
Nächster Schritt den ich vor habe ist den Kat mal ersetzten bzw weglassen.
2. Leicht Vibrationen zwischen 45 und 80km/h
Ich habe die Kardanwelle in Verdacht, da hatte ich das Kreuzgelenk getauscht......
Welche Teile könnten da noch in Verdacht geraten? Reifen frisch gewuchtet. Antriebswellen? Auch da sind Gelenke zum Teil getauscht worden
Sollte ich die Welle ausbauen, werde ich ja merken ob die Vibrationen weg sind, funktioniert das?
Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mit mir Teilen könnte um die Probleme zu beheben...so macht das fahren noch nicht 100% Spaß
Bilder kommen auch mal wieder
Gruß Alex
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Hallo nochmal,
zufälliger jemand doch noch unterlagen die speziell auf den Audi B2 Typ 81 oder Typ 85 zugeschnitten sind.
Bei den gängigen Herstellern leider nichts zu bekommen.
Gruß Alex
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Guten Abend,
Danke schonmal vorab für die Hilfe. Mein Prüfer ist tatsächlich weit jünger wie mein Fahrzeug ,)
Ich bringe jetzt mal alles an und schauen wir mal ob wir das zusammen hinbekommen.
Sollte jemandem noch was in die Hände fallen, ich denke haben ist besser wie suchen.
typ85.MM (Alex): Danke könnte viel Wert sein.
Gruß Alex
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Guten Morgen,
ich denke mir das manchmal auch, ich habe aber ein gutes Verhältnis zu diesem Prüfer. Er ist nicht beratungsresistent.
Vllt kann mir doch jemand mit einem Nachweis helfen oder Tipps geben.
Habe von H+R jetzt ein Gutachten für Audi 100 mit Datum 1995. Evlt reicht es auch schon aus. Ein Tuning- Katalog von Anfang der 90er wäre auch gut, falls da jemand mal ein Ausschnitt abfotografieren kann.
Gruß Alex
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Hallo,
Bin auf der Suche nach Gutachten oder Nachweisdokumente das es 1995 Spurplatten käuflich zu erwerben gab. Bin über jegliche Hilfe dankbar.
Mein Prüfer möchte das ich ein Nachweis erbringe um meine Felgen plus Spurverbreiterung mit H Zulassung einzutragen.
Gruß Alex
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Servus, kleines Update.
Fehler 1 war ein Fehlendes grünes Kabel auf Klemne 1 was vom Benzinpumpenrelais kommt. War wohl der Stecker abgegammelt und Kabel hat sich in Kabelbaum zurückgezogen. Danach war Funke anliegend bis zum Finger
Fehler 2 schwarzes Kabel von Zündmodul war auf Klemme 1 (hatte ich falsch bescgriftet vermutlich)und hatte wohl gestört einen vernünftigen Funken zu Bilden.
Jetzt habe ch funken auf allen Kerzen aber Benzinpumpe wollte nicht. Haben wohl mit unseren Aktionen das Relais ins jenseits befördert. Mit einem anderen läuft jetzt erstmal alles notwendige. Wenn ich wieder unterstützung habe sollte einem Probelauf nix mehr im wege stehen.
Gibt es Problemchen wenn das ganze Benzinfördersystem erneuert wurde (Leitungen, Filter) bzw Tipps für den Probelauf was man machen könnte/sollte und wie man Prüfen kann ob vorne auch was ankommt? Und der richtige Druck etc.....
Schönen Sonntag euch noch
Alex
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Hallo,
- Wie genau hast du gecheckt, dass direkt am Zündspulenausgang genügend Zündspannung anliegt ... und wo genau hast Du die Masseverbindung der (probeweise?!) verwendeten Zündkerze hergeholt (Direkt vom Minuspol des Akkus (bzw. nemKarosserieteil) oder 'nem metallischen Teil des Antriebsaggregats? -> Zündkerze in Stecker Verteilerkappe und auf Zylinderkopf gehalten
- Hast Du die Verteilerkappe mal auf evtl. Haarrisse gecheckt? -> Neu
- Ist das Masseband zwischen Antriebsaggregat und Karosseriemasse in Ordnung (Widerstand zwischen z.B. Zylinderkopf und Minuspol des Akkus max. 1 - 2 Ohm -> Messe ich gleich mal
- Wurden neue Zündkerzen eingebaut und Diese aus dem Internet bezogen? -> Kerzen sind noch vom Ursprungsfahrzeug -> Standzeit ca. 5 Jahre
Danke schonmal ich prüfe und melde mich
Gruß Alex
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Hi,
ich brauche mal jemand der mir bei der Zündung helfen kann.
Wollten jetzt mal ein Startversuch unternehmen, bevor wir weiter zusammenbauen.
Jetzt hatte ich erst kein Strom an der Spule, lag an einem abgegammelten Kabel was sich in den Kabelbaum zurückgezogen hat.
Aktuell habe ich jetzt wenn ich ins Kabel von Spule zum Verteiler eine Kerze auf Masse halte. Allerdings kommt mit Verteilerkappe etc nix mehr an. Egal ob alter oder neue Kappe und Finger.
Bitte vorsichtig mit Aussagen die jetzt kommen, kenne mich mit Elektrik gar nicht aus.
Zündkabelk haben alle den gleichen Wiederstandswert ca. 5,5kOhm außer das Kabel von Spule zu Verteiler mit ca2,2kOhm (bitte berichtigen wenn die Einheit falsch ist)
Aktuell bin ich am Verzweifeln weil ich nicht weiß wie ich weiter kommen soll....mir fehlen die Ideen
Kann jemand weiterhelfen?
Grüße Alex
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@kolbenfesser(Jürgen): gerne, hattest ja auch schon deinen Anteil....über Sven...Getränk etc. Hab ich immer da -> ist ja auch noch einiges zu tun....aber erst Abwarten bis wir oder ob wir irgendwann wieder dürfen.
Gruß Alex
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Hallo,
dann schauen wir jetzt erst ob alles dicht ist und der Wagen läuft und dann bekommen die Leitungen nochmal eine Wachsschicht gegönnt.
Danke für die schönen Hinweise......ich würde vllt beim nächsten mal auch einiges Ändern.....jeder muss seine Erfahrung halt erst selbst machen (ist zumindest bei mir so)
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Hallo,
Habe die verwendet....könnte Olive sein, finde sie fast schwarz....
https://www.autoteile-plauen.de/artikel-1899.htm
Schütz ihr die leitungen nach dem verbauen? Lack oder ähnliches?
Gruß Alex
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Hallo,
melde mich auch mal wieder. Heute erstmal ohne Frage aber mit Bilder
mit den Stahlleitungen hatte dann funktioniert.....trotzdem ne blöde Arbeit wenn man sonst nicht macht
Pumpe etc
Schiebdach ist drin....(nach 5x raus und rein) -> leider die Kulissenführung kaputt gegangen -> Ersatz baue ich selbst
Scheibenrahmen schwarz gemacht. alles angeschliffen und mit 2k Spraydose lackiert
Armaturenbrett repariert -> Luftleitkasten war defekt von Ausbau -> aus 2 Armaturenbrettern mach 1 gutes
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Frontscheibe
hier die GLR (Lenkstockschalter auch getauscht) komplett ausgebaut
Grüße Alex
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Hallo und schönen Sonntag,
wie ihr ja wisst war ein meinem Fahrzeug durch den Umbau in den 90er/2000er Jahren einiges verändert worden. Es geht jetzt auch nicht um Auslieferungszustand etc...….aber ich suche Infos zum Tempomat. Ich habe eine Lenkstockhebel mit Funktion und ein GRA Steuergerät unter dem Lenkrad (wo die ganzen Kabel liegen) im FAhrzeug. Was genau gehört alles dazu, wie und was steuert dies am Motor? ich möchte das System entfernen oder falls technisch recht einfach wieder in Gang bringen und weiß grundsätzlich nicht wie es funktioniert!
Vllt könnt ihr mir helfen.
Alex
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Hallo,
Bin auf der Suche nach einer Edelstahlleiste für die Heckstoßstange. Mir reichen die Leisten links und rechts.
Dürfen auch verdellt sein, sofern man sie retten kann.
Suche keine Top teile...wären für mein vorhaben zu schade
Grüße Alex
Danke für die Frage....hab ich vergessen
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Nöö, Alles in einer einheitlichen Farbe zu lackieren, macht Sinn.
Genau so war es gemeint. Wird auf Matt Schwarz rauslaufen vermutlich.....
Aber falls Du Originalitätsfetischisz sein solltest . . .
Dazu sage ich ganz klar nein. Gefallen muss es am Schluss...und zwar dem Besitzer/Erbauer. Wenn man es beruflich macht schaut es vllt anders aus....
Grüße Alex
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Hallo,
Viele Infos........Danke
nochmal ganz kurz zusammengefasst was Dachrinne und Türen angeht.
Beim Quattro sind diese Leisten original alle Alu schwarz Eloxiert? Türrahmen sind aber lackiert? Schwarz Matt
Muss man sich letztendlich für eine Sache entscheiden.....ganz wie zur Auslieferung wird man es nicht hinbekommen -> würde dann alles in einem Ton machen.....oder ist das Mist?
Ist jetzt in meinem Stadium noch nicht hundertprozentig entscheidend.....wie es genau wird....aber geklärt ist geklärt
Grüße Alex
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Hallo,
das bringt mich schonmal unheimlich weiter...….
Kulissenführung: wollte nur wissen ob diese Nachbauteile funktionieren. Sieht nach einem einfachen Laserteile aus -> das Original ist ein (vermute) Alufrästeil. Sollte diese Nachbauteile funktionieren würde ich mir die Nachzeichnen und ausschneiden.
Zierleisten: da muss ich dann noch einige Schwarz machen, da an dem Restoobjekt + am Schlachter einige noch in Chromoptik sind...….
Glimmerlack muss ich mir mal anschauen......noch nie gehört.....mal schauen was mein Lacker für eine Idee hat
Besten Dank schonmal
Alex
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Hallo und frohes Neues,
zum Thema Leitungen: Habe jetzt die Stahl von Autoteile Plauen verbaut und gepresst. Ist es richtig, dass der Rücklauf im Bereich der Spritpumpe mit einem Stück Schlauch auf den Tank geht?
Leitungen lassen sich nicht so leicht verarbeiten....aber mit der Erfahrung eines Fahrzeuges kann man das wieder so machen...….eine Stelle musste ich natürlich knicken und nochmal neu machen......ich denke sowas muss passieren das man lernt damit umzugehen.
Fortschritte gibt's auch -> Motor und Getriebe sind wieder drin......sowie andere Teile auch (Bilder kommen auch wieder demnächst)
Natürlich gibt's auch einige Fragen:
1. Stahlschiebehubdach: Hat jemand schonmal so eine Kulissenführung verbaut? mir ist nach dem Einbau so ein Teil kaputt gegangen und wenn das funktioniert laser ich mir neue.....
https://www.ebay.de/itm/133222184948
2. Zierleisten: Original sind an den Stoßstangen ein Teil immer Schwarz (bzw. nicht lackiert) sodass es eine strukturierte Oberfläche ergibt und zu den Seiten (Tür-)Leisten passt. Falls ich die seitlichen leisten verbauen möchte, wie mache ich das an einer Stoßstage die vorher schon komplett lackiert war. Einfach was original was in Matt Schwarz lackieren? Oder gibt's da irgendwelche Tricks das es Gut ausschaut am Schluss?
3. Türrahmen: Alle Türrahmen aber Fensterkante (Schachtleiste) sind schwarz Matt lackiert? Sieht sonst doof aus mit den schwarzen Verblendungen...…
4. Zierleisten: Was war an einem Quattro in Graphitmettalic alles in Chromoptik und was war schwarz? Kommt es auf Ausstattung oder Sonderwünsche an? Oder ob Typ 81/85? Meiner muss nicht unbedingt 100% eine´m Original entsprechen, aber eventuell schaut es ja trotzdem Gut aus.
Vllt kann mir jemand helfen bei der Beantwortung der Fragen
Grüße Alex
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hi,
Kolbenfresser: ne habe sie noch hier liegen, aber waren komplett durch und haben auch nicht mehr originalkontur......leider.
Schauen wir mal wie ich das Thema angehe.....
Gruß Alex