Posts by Forget | Menot

Hey Jungs,
    Melde mich hier auch nochmal zu Wort.
    Generell bin ich gern für Treffen zu haben, jedoch fehle ich noch bis Ende April.
    Momentan brauch ich noch nen Wertgutachten für die VK der Versicherung.
    Zudem nochmal anständig Spur vermessen und mein Fahrwerk eingetragen.
    Muss meinen ESD die Tage noch um schweißen und Vergaser gehört noch anständig eingestellt (da hab ich leider noch kein Händchen für).

Arbeite leider im Schichtdienst aber der gute wird langsam.
    Hoffe wir sehn uns bald mal alle.
    Vlg Jan aus dem schönen Vogelsberg :love: :D

Hey,Also mit andern Federtellern kann man da nochmal 1-2cm weiter runter,ich selbst hätte ihn auch gern etwas tiefer gehabt aber da werd ich mich nochmal bei denen umhören zwecks Federn.

So an sich,fährt sich super sauber und absolut nicht zu hart,tolles Feeling.

Grüß dich,
    Also ich hätte bei BN angefragt und ich müsste wenn dann mein Auto dort hinbringen zum anpassen und müsste knapp 800 Geld bezahlen,für die 4 Zylinder hat er nichts auf Lager.
    Preislich sei mal dahin gestellt,er macht fabelhafte Arbeit aber dort hinbringen ist bei mir einfach nicht drin.
    Hab mich dann mal ein bisschen umgesehen und hab mir jetzt ne Friedrich Motorsport Anlage gekauft,Kostenpunkt 382 Euro,geht natürlich auch noch teurer,von der selben Marke.

Was ich auch noch super fand,es wird dort auch auf Sonderwünsche eingegangen,Endrohrvarianten on mass.
    Ich hab dann für meinen nen Grades Rohr hinten raus geordert welches nochmal gute 15cm länger ist als üblich,möchte ihn mir dann selbst etwas schräg setzen,also gleich Material gespart :D
    Die Aga sollte mit Glück nächste Woche hier eintreffen,kann dir dann gerne nochmal berichten,gibt aber denke auch genug User die dir nen Soundfile oder nen gutes Feedback geben können.

Edit:
    Falls du ihn mit der alten aga durch die Prüfung bekommst,würde ich dir raten die neue Anlage ohne Kat zu bestellen,wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe hast du ja ab nächstem Jahr H Zulassung.
    Brauchst den Kat dann nichtmal austragen,in der Regel erscheint er dann nichtmal mehr in den Papieren.

Liebe Grüße Jan

Hab da schonmal nen ersten Schnappschuss gemacht,kommen natürlich schönere wenns Wetter besser wird:)

Derzeitige Interessenliste:

1. 19bernhard78 2x
    2. ChristophZ 1x
    3. Horst Typ 85 1x
    4. coupefreak 1x
    5. Fünfendercoupe 2x
    6. Audi-Sammler 2x
    7. luckyheiko 1x
    8. Quattro Marko 2x
    9. 2meter2 1x
    10. frank.vt 1x
    11. Slowdriver 2x
    12. urgewalt 1x
    13. Forget | Menot

Hey ihr Lieben.
    Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen DS Motor da ich meiner kleinen limo über den kommenden Winter etwas mehr Dampf einpflanzen will.
    Möchte ihn über den Sommer zerlegen und komplett überholen so wie schick machen.
    Wer was hat,gerne mal eine PN mit Preisvorstellung senden.
    LG euer Jan

Naja eingebauter Zustand bedeutet nicht das ich so blöd war und hab die 2 Birnen gewechselt während die Zündung und Licht an war.
    Naja hab vorhin die birnen eingesetzt und alles lief,bin doch froh jetzt :D
    Ja denke der konstanter ist hinüber da ab und an Kühlmitteltemp. und Spritanzeige hängen.

Naja super für die Bezeichnung Hacki,danke dir vorallem!

Hier nochmal ein Bild vom KI,mit 2 Birnchen wird wohl nich' mehr Licht gehn.

Grüße Jan

Grüßt euch,

Also der Fehler lag im Detail,
    Auf der Rückseite der Leiterfolie waren 3 stellen durchgebrannt,man konnte das kaum sehen.
    Wieso das passiert ist,ist fraglich.
    Jedenfalls leuchtet nun alles mit den LEDs und meine restliche Beleuchtung hab ich im selben Zug auch ersetzt.
    Nochmal ne Frage,wo finde ich die Bezeichnung vom Spannungskonstanter,auf meinem kann man kaum noch was erkennen?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße :)

Servus,
    Die Frage war ob ich das KI zum Wechsel der Birnen ausgebaut habe,meiner Meinung nach brauch man das nicht da man da einwandfrei dran kommt solange man seinen Hals noch in alle Richtungen drehen kann.

Ich hab die Ratschläge beherzigt,hatte ihn natürlich draußen und hab alles wie Hacki auch sagte sauber gemacht.
    Leider ohne Erfolg.
    Wie gesagt der Dimmer geht,morgen Bau ich das KI wieder aus und nehm es mal mit zu meinem Vater.
    Könnte das auch selbst durchmessen und löten wenn wo der Kontakt weg ist,ganz so deppert bin ich doch nicht,hab sogar noch irgendwo nen Lötkolben der für sowas recht gut geeignet ist.
    Hab leider 12h Dienste und da bleibt leider nicht viel Zeit.
    Ich bin hier über jeden Tipp und Rat dankbar da ich den Wagen noch nicht allzu lange habe.
    Manches ist ähnlich wie beim Nachfolger,anderes wiederum Altbacken.

Ob sich die beiden Kupferkontakte gelöst haben kann ich nicht sagen aber werde ich morgen nach der Arbeit sehen wenn ich ihn rausnehme.

LG Jan

Nein also ausgebaut hat ich es nicht,kam da ja easy so dran.
    Auch beim zündschlosswechsel ging das so.
    Ja mein Vater ist Elektriker Hacki,leider hat ich da nie den Bezug zu.
    Er wohnt auch noch in der Heimat,daher muss ich mich dann wohl oder übel mit dem zeug auseinander setzen.

Ich hab halt nun keine ahnung mehr :D

UPDATE:

Also der Dimmer ist intakt.
    Hab mal an beiden Seiten der Fassung am KI gemessen.
    An der linken Seite kommt keine Spannung mehr an(Die Seite die vorher noch funktioniert hat)
    An der rechten Seite kommt Spannung an aber die Birne bleibt trotzdem dunkel.

Werde jetzt das KI ausbauen und die Woche mal meinem Vater mitgeben.
    Wird wohl an nem Leiter liegen.

Dimmer muss ja jetzt nach dem Test eben heile sein,wenns jetzt morgen an der Fassung auch das selbe Spiel ist weiss ich zwar nicht weiter aber immerhin das Fassung und Dimmer noch funktionieren.
    Komm morgen früh auch mal an nen Multimeter ran.

Ich berichte dann wieder :__) ?(

Ja warum der von jetzt auf gleich kaputt gehen sollte versteh ich auch nicht.
    Allerdings ist nirgendwo licht.
    Egal wie der Dimmer gedreht ist.
    Kann das von den neuen birnen kommen das es da en schlag bekommen hat?
    Was kann ich denn noch machen,bin absolut kein Elektronik-Begeisterter.
    Bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar der mir wieder Licht ins Auto zaubert.

Durch nen Tipp war ich eben nochmal an der Fassung von der Aschenbecherbeleuchtung und hab mit nem Spannungsprüfer mal Licht gezaubert,die Birne die drin war kam zwar neu aber scheinbar doch kaputt,mit dem Dimmer ging dann die Lampe im Prüfer auch heller und dunkler,Hacki hatte also recht!?
    Teste das morgen mal an der Fassung am KI und schau obs da auch so ist oder eben nicht.

Lg

Erstmal danke Jabbawalk,super Erklärung,hatte bisher nicht die Gelegenheit drunter zu schauen,die Bühne ist leider im alten Wohnort und meine Dienste an der Arbeit sind zeitlich eher suboptimal um da mal hinzufahren.

Ebenso das Auto dahin bringen,das wird erstmal nix werden.
    Hatte jetzt den Tip bekommen ne Simons drunter zu hängen.

Lg