Beiträge von hiltic

    Nein, keine ET28 Reifen :D
    Ich würde gerne ET28 Felgen kaufen, auch neu, denn ich brauche nur zwei. (DPD hat zwei meines gekauften Satzes verschmissen)
    Da würde ich dann frische 195/50er drauf ziehen und fertig.



    Das mit dem Rechner habe ich bereits bis ins letzte exerziert, jedoch interessiert das die TÜVler anscheinend nicht. Die gehen nach ihren Einschätzungen.


    Ich war heute beim TÜV mit einer Eintragung 195/45 bei einem T81 und einer gleichen Fahrzeugscheinkopie. Hat ihn nicht besonders imponiert, er will ein Gutachten in dem geschrieben steht: "es war keine Tachoüberprüfung nötig". Hab ihm schon erklärt, dass das keinen Sinn ergibt. Wenn eine nötig gewesen wäre, dann würde es ja da drinnen stehen...


    Und ausserdem will er das von den Ronal Turbos sehen :Z) :Z) :$%) :$%)

    Ja das weiß ich. Wollte mir eigentlich gebrauchte mit Bereifung kaufen (bisschen Geld sparen als Student und ET28 gibts anscheinend nicht mehr neu) und da sind die meisten mit 195/45. --> Problem abrollumfang. Aber es gibt komischerweise sehr viele T81 fahrer mit R15 und 195/45 ohne Probleme.

    Servus,


    fährt hier irgendwer RONAL Turbo mit 195/45 Bereifung? Bräuchte
    ein Gutachten oder einen Zulassungsbescheid, dass keine Tachoüberprüfung
    notwendig ist. Der TÜV stellt sich schon wieder krumm.


    Danke schonmal.

    Servus,


    habe in letzter Zeit bemerkt, dass bei meinem Typ81 DS mit 4+E Manuell-Getriebe (Kennbuchstabe weiß ich gerade nicht) der zweite Gang etwas hakt. Fällt natürlich wie bei den meisten vor allem im kalten Zustand besonders auf. Was ist gesund, was nicht? Laut Tacho 130tkm.


    Getriebeölwechsel sinnvoll? oder gibts andere mögliche Gründe (Synchronringe etc.?)


    Danke für die Hilfe.