Beiträge von Adius

    Hey, für Euch wahrscheinlich ein alter Hut..:

    Ich musste gerade meinen Blinker vorne rechts auswechseln. Im Grunde klappte das auch. Aber sowohl die 3 Schrauben, mit denen das alte (Bosch) Blinkergehäuse montiert war, als auch die von einem gebrauchten Ersatzblinker (links; kleiner als die im alten Blinker verbauten) griffen in den 3 "Wulsten" mit Bohrungen des neuen (NOS; Hella) Ersatzblinkers ins Leere. Sprich, der Durchmesser der Bohrung im Hella-Blinker ist offenbar deutlich größer als in den 2 anderen. Ich habe vergessen nachzusehen, ob im alten Blinker in den Bohrungen ein Gewinde zu erkennen war; aber im neuen sah ich keines. Kennt Ihr das Problem? Und die Lösung ist, größere Schrauben zu nehmen? Es wunderte mich halt..

    Viele Grüße

    Hi hi,


    ich habe einen 84er GTE (VFL) und fahre seit einiger Zeit mit Feuerzeug in der Hand um im Bilde zu sein. Das heißt, zu 90% geht keine Armaturenbeleuchtung, Schalter li/re sowieso, DZM hat mal gesponnen und Uhr geht nicht mehr.
    Und ich bin handwerklich völlig unbegabt..


    Kennt Ihr jemanden (kann auch eine Werkstatt o.ä. sein) im weiteren Umkreis von Heidelberg (bis ca. KA, KL, DA, HN..), der so etwas richten kann? Bzw. würdet Ihr auch bei Geschäften nachfragen, die Elektrogeräte / alte Stereoanlagen reparieren?


    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!