Glasfaserstift ist okay, aber die Kontaktsprays sind mit Vorsicht zu genießen. Ich nehme immer Oszillin, das ist nicht aggressiv.
Auf jeden Fall nicht fluten. Auf einen Lappen oder Q-Tip geben und vorsichtig reinigen.
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Neues Benutzerkonto erstellenGlasfaserstift ist okay, aber die Kontaktsprays sind mit Vorsicht zu genießen. Ich nehme immer Oszillin, das ist nicht aggressiv.
Auf jeden Fall nicht fluten. Auf einen Lappen oder Q-Tip geben und vorsichtig reinigen.
Hallo Carsten,
vielleicht wirst Du hier fündig...
So rein instinktiv würde ich dir empfehlen, auch mal die Leiterbahnen anzuschauen. Oxid/Grünspan? Hast Du DZM/Uhr zum Tausch zum Testen?
Hallo Pacman,
wo wohnst Du denn? Das originale Werkzeug hab ich, aber nur gegen Abholung.
Den ebay-Schrott würd ich gleich zurückschicken, der Niederhalter sieht ganz anders aus.
Im Hydraulikhandel gibt es Schläuche mit Textileinlage; Typ DNXY 1TE (DN=Inendurchmesser, 1TE=1 Textileinlage).
Eine beliebte Quelle für Störungen ist trotz allem Falschluft und nicht immer schwer zu finden. Hast Du nur pauschal abgedichtet oder auch mit Startpilot gesprüht und dabei Drehzahländerungen beobachtet?
Hast Du beim Tausch der Einspritzdüsen auch die Dichtungen ersetzt http://audi100.net/Shop/shop.html?
Das könnnte Wunder wirken.
Die Zündeinstellung / Zündkerzen sind okay?
Hallo Mike,
bevor Du suchst: Das Standlicht ist pro Seite extra abgesichert, rechts hängt die Kennzeichenbeleuchtung mit dran. Hast Du die Sicherung schon geprüft?
Für den Ausfall der Sicherung gibt es dann eventuell einen Grund.
Schalter kann auch gut sein.
https://sowirdsgemacht.com/ban…Audi-Coup%C3%A9.html#!250 Strompfad 79 bis 85
Wenn die Radlager hinten kaputt sind, sieht man beim Abbauen schon die "Haferflocken" von der Härteschicht.
Das Wechseln ist an sich kein Problem, wie in Beitrag 7 beschrieben, allerdings löse ich immer um 1/6 Umdrehung (1 Mutterecke), das passt immer.
.... und Silentblöcke M6, die gehen bei der Montage auf jeden Fall kaputt...
Wenn das Kabel noch lang genug ist. kann man den hier nehmen und in die Spitze das Koaxkabel einlöten.
https://www.ebay.de/itm/kfz-au…c93b93:g:eC8AAOSwd4tT4IaU
oder gleich das hier:
http://www.youngtimerradio-sho…/de_DE/?ObjectID=91334194
Wichtig ist gutes Abisolierwerkzeug, sonst wird das Kabel immer kürzer.
... wenn es nicht der Zug ist, dann wird wohl das Ausrücklager auf der Welle fest sitzen. Hatte ich auch schon. Solltest Du reparieren, bevor das Führungsrohr im Getriebe eingelaufen oder angefressen ist.
Hast Du ein Y-Kabel zum prüfen? Der Drucksteller wird nicht mit 12 V an oder aus angesteuert.
Im Forum http://www.audi100-online.de gibt es eine gute Prüfanleitung.
Außerdem müsste der Motor im Notlauf trotzdem laufen.
1N3191 bis 1N3195 (25Ampere) D013 od D012
1N3659 bis 1N3663 (30 Ampere) DO21
MR5005 bis MR5040 (50 Ampere) DO21
https://www.lima-shop.de/site/…5d0d14d633e22c56733e395bf
https://www.usparts-shop.de/el…aschinen-ersatzteile/?p=1
Hast sicher schon gesehen.
Oder meinst Du das:
http://www.strichacht-forum.de…egerdioden_bei_Bosch_LiMa
Welche Teilenummer hat die Lichtmaschine?
Wenn das Relais klackt, heißt das nur, dass die Spule anzieht, nicht dass es auch durchschaltet.
Das Relais zieht kurz an und schaltet wieder aus, wenn der Motor nicht gestartet wird. Sonst würde die Pumpe ja gegen vollen Druck laufen.
Du musst das Relais schon rausziehen, messen ob Spannung an Klemmme 30 anliegt und den Arbeitskontakt (Klemme 30-Klemme 87) überbrücken.
Ich hab dafür Testkabel mit einem Taster, aber das musst Du nicht unbdedingt haben. Kabelbrücke reicht.
Das Kraftstoffpumpenrelais kann man heraus ziehen und den Laststromkreis mir einem Taster überbrücken. Natürlich nicht ewig überbrücken.
Wenn Du die Kraftstoffpumpe wechseln musst, kauf Dir gleich die Silentblöcke M6. Die gehen immer kaputt beim Ausbau.
Hallo,
diese Schaltbilder sind schwer for free zu bekommen;
hier kannst Du es probieren, kostet halt was: http://www.schaltungsdienst.de/anleitungen/katalog.html
oder http://www.eserviceinfo.com/
Gruß Günther
Ich hatte das Problem am Auto meiner Tochter (JN). Eines der beiden Massekabel, die am Kaltstartventil befestigt sind, war ab.
Das Auto ließ sich zum Schluss kaum noch fahren.
Nach Reparatur des Kabels ist alles bestens.