Hallo Bastian,
wenn es die serienmäßige LIMA mit 65AH ist: Bosch 0 986 033 180 bzw. VAG 5 903 015.
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Bastian,
wenn es die serienmäßige LIMA mit 65AH ist: Bosch 0 986 033 180 bzw. VAG 5 903 015.
321819015 Innenraumgebläse für 34€ (febi) habe ich im Januar 2017 erneuert, weil das originale gezwitschert hat. Läuft seitdem problemlos.
Das alte habe ich natürlich überholt. Auf Lager.
Ich würde 4 Stück in weiß nehmen
Wenn die Dichtung nicht eingebaut war und ordentlich gelagert wurde, läuft da kein Haltbarkeitsdatum ab. Die Dichtmaterialien an Zylindern und Kanälen sind eh aus Metall.
In eingebautem Zustand können die ja auch 30 Jahre und älter werden.
Hallo Christian,
interessant wäre, mit welchem Vertsärker Du arbeitest und wie Du das LS-Signal zusammenführst (Klinkenstecker 3,5 mm?)
Das ist mit Lichtupdate gemeint:
http://audi100.net/Technik/Tip…e/einbau-lichtupdate.html
Durch den Einbau hat sich sowohl bei unserem B2 Coupe als auch beim Golf 2 die Lichtausbeute deutlich verbessert. Und mit dem vorbereiteten Kabelsatz ist das sehr schnell gemacht.
Warum sollte der nicht passen? In meinem Coupe hat der Stecker auch nur 4 Kontakte un da war mal Serie ein Gamma drin.
Wahrscheinlich kann man den irgendwie reinwürgen, aber warum sollte er das tun, wenn der originale auch noch billiger ist.
Bei Elektrik bin ich ziemlich pingelig. Der Stecker passt zu anderen Radios (das auf dem Bild ist aus meinem ehemaligen B2 von 1983.20190101_183919.jpg20190101_183927.jpg20190101_184110.jpg
- : Masse 31
+: Zündungsplus 15
1: Beleuchtung 58
2: Spannung für elektrische Antenne
3: Dauerplus für Senderspeicher 30
4: Stummschaltung der Lautsprecher für Telefonanschluss
Der Stecker 171035447B passt nicht! Mit etwas Anpassung:
https://www.amazon.de/Autoradi…n+iso&tag=doppelwobber-21
Oder bei einem "alten" Teilehändler....
Versuch doch mal bitte, die Wischer von der Scheibe abzuklappen, ob dann immer nochj die Sicherung fällt. Das geht am schnellsten.
Hallo Micha,
danke für den wertvollen Hinweis. TCA700Y gibt es in ebay, aber halt nicht so günstig.
Alles über den Einsatz der Vergleichstypen µA7810 oder LM2940T-10 hast Du super beschrieben.
Jetzt kann jeder entscheiden, ob er 8 Euro setzt oder umbaut.
An das Massekabel hatte ich auch grade gedacht...
Der Bezug zur Jetronic - was auch immer damit gemeint sei - fehlt mir. Ich würde den Fehler zunächst in der Zentralelektrik suchen.
Eigentlich finde ich das ganz gut gemacht. Einmal gefunden und mit gelber oder roter Farbe angezeichnet, dann finest Du es auf Anhieb.
Natürlich nicht. Aber wenn er die Markierung nicht findet, dann geht das ganz gut über die Stellung der Nocken. Fünfzylinder ist da auch anders, ich war beim Vierzylinder. Da muss er eben auf den 1. Zylinder schauen.
Zum Zahnriemen wechseln muss ja eh die Riemmenscheibe runter oder sehe ich das falsch? Zur reinen Kontrolle muss nur der obere Riemenschutz ab.
Ventildeckel abbauen. Motor auf Zünd-OT 1 stellen (beide Ventile am 4.Zylinder sind geöffenet, also unter Druck)
Dann Siehst Du die Markierung der Nockenwelle.
Die KW- und Verteilerwellenmarkierung siehst Du erst nach Abbau der Riemenscheibe.
Genau so ist es. Manschettte zurück schieben. Gelenkposition auf der Welle mit Körner kennnzeichnen. Achswelle fest in Schraubstock spannen und mit Hammer und dorn von der Gelenkwelle runter klopfen (auf den innereren Ring, nicht außen)
Der Sicherungsring ist auf der Welle, den muss man nicht wegmachen (war nur bei den ersten Gelenkwellen anfang der Achtziger so)
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Blechmuttern: https://www.bing.com/images/se…electedIndex=0&ajaxhist=0
Holzmuttern: https://www.bing.com/images/se…electedIndex=1&ajaxhist=0
Wenn ein Servolenkungssystem schäumt, spritzt oder Geräusche macht, ist irgendwo Luft im System, sonst ist das eine ruhende Sache.
Zunächst würde ich die Leitungen prüfen, dann die Pumpe.
Es kann aber genauso gut der Hallgeber sein. Ich könnte Dir noch eine leicht verständliche Diagnoseanleitung anbieten, bevor Du alles zerlegst.