Ich würde dir vorschlagen, zu messen. Wenn an Klemme 1 (Strompfad 120 auf Seite bei stehendem Motor Spannung anliegt, meint das Relais, der Motor läuft.
Wenn dann kein Öldruck anliegt, was normal ist, muss der Summer ansprechen.
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Neues Benutzerkonto erstellenIch würde dir vorschlagen, zu messen. Wenn an Klemme 1 (Strompfad 120 auf Seite bei stehendem Motor Spannung anliegt, meint das Relais, der Motor läuft.
Wenn dann kein Öldruck anliegt, was normal ist, muss der Summer ansprechen.
Hallo Lars,
ich würde beim Ausgehen auf Falschluft tippen (eventuell die Dichtungen um die Einspritzdüsen)
Danke fürs Bild... vielleicht trifft es mich auch mal. Muss aber nicht sein.
Eine Kühlerreparatur ist günstiger als Du denkst. Und vielleicht günstiger und nachhaltiger als der Umbau.
Ich hab nur 5091, falls das hilft
Für die TSZ-H habe ich eine Prüfanleitung im Anhang. Das Schaltgerät befindet sich rechts innen vorne oberhalb des auszubauenden Handschuhfaches.
Bitte voher messen.Prüfanleitung TSZ-H_V2.pdf
Die Tüllen sind auf den Wellen drauf und werden mit diesen gewechselt. Geht ganz einfach.
Es gibt zwei verschiedene Ausführungen der Coupe-Blendemit zwei unterschiedlichen Lampenfassungen, aber die Kabel sind schon da.
Was hat die Coupe-Blende mit der Kennzeichenhalterung zu tun? Ich nehme an, es geht um die Kennzeichenbeleuchtung.
Die Dichtungen kann man, wenn sie nicht zu schlimm aussehen, mit Vaseline oder ArmorAll tränken, einen Tag in die Wärme legen und dann abwischen und montieren. Werden wieder einwandfrei dicht.
Die Länge habe ich vorher gemessen (habe 1,8 JN, der ist auch nicht bei den kompatiblen Fahrzeugen erwähnt), hat dem entsprechend auch gleich gepasst.
Wie das beim 5E ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich habe vor einiger Zeit diese eingebaut, passt und sieht hochwertig aus:
https://www.ebay.de/itm/Tachow…ksid=p2057872.m2749.l2649
Läuft seit etwa 3Tkm problemlos und leise.
Beifahrertür schon ausprobiert? Geht schneller als Schalter abbauen.
Statt der Sicherung eine 21W Lampe einbauen, solange die brennt, ist irgendwo ein Kurzschluss. Dann kannst Du nach Stromlaufplan in Ruhe suchen, ohne dass dauernd Sicherungen durchbrennen.
Auch im Kombiinstrument oder dem Zündsteuergerät könnte theoretisch ein Kurzschluss vorliegen
Mit Prüfanleitung.
Bei 300€ pro Satz wäre ich auch dabei.
Hat der nicht? Okay, ich habe einen Vierzylinder, das wusste ich nicht.
Motor in Stellung ZündOT 1 bringen (Markierung an Oberkante Zylinderkopf Fahrtrichtung links). Dann Zahnriemen abnehmen. Die Kurbelwelle sollst Du gar nicht verdrehen, wenn kein Zahnriemen drauf ist.
Wie alles am Zylinderkopf von außen nach innen, über Kreuz ode spiralförmig lösen, anziehen umgekehrt. Damit gibst Du den Bauteilen möglichst wenig Hebel, um sich zu verziehen.
Ist kein Akt; Wellendichtring an der Nockenwelle eventuell mit wechseln, auch der an der Zwischenwelle wird schon mal undicht.
Hallo Brun,
da lässt sich bestimmt was machen, wenn Du mir die Abmessungen aufschreibst, schau ich gerne.
https://www.ebay.de/itm/443906…5ed593:g:aT8AAOSweNta1eq8
hast Du bestimmt schon gesehen... leicht teuer
Ich würde mal das / die Massekabel verfolgen, oft ist die Schraubverbindung M6 zur Karosserie verrostet.
Losschrauben, mit Glasfaserradierer das Blech und die Verbinder entrosten, neue Schraube. Mit Polfett oder Plastilube fetten und gut.