Morgen fahre ich zu einem Freund, der einen 20V UrQ mit rotem Digi daheim hat, da spielen wir dann ein paar Bedingungen durch.
Da bin ja mal auf den Ausgang gespannt.
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Neues Benutzerkonto erstellenMorgen fahre ich zu einem Freund, der einen 20V UrQ mit rotem Digi daheim hat, da spielen wir dann ein paar Bedingungen durch.
Da bin ja mal auf den Ausgang gespannt.
Ohne die Schaltung zu kennen, muss es doch so sein, dass der Transistor hier als Leistungverstärker und nicht als Schalter arbeitet.
Da liegst du falsch, die L10 sind die Beleuchtung der LCD...
Alles anzeigenSo
Habe jetzt mal alle kleinen TO92 Transistoren getauscht. Jetzt funktioniert die Display Minimierung wie sie soll. Ich kann die Display li/re abschlten und bei langem Druck sogar die Uhr, dann mit drauaftippen wieder zurück. Das machz jetzt was es soll.
Wenn ich den Dimmer so anschließe wie der plan das vprgibt, dann ist auf PIn 1 und 6 am Dimmer der X Kontakt und auf Pin 4 der Ausgang zum Digi über das "Poti" geregelt. Auf Pin 2 Schalte ich den X Kontakt per Taster dann schalten das Display um (Minimalanzeige, was ja jetz funktioniert)
Dimmen kann ich das DIGI immer so noch nicht. Komisch finde ich auch, dass hier extra ein Dimmer mit 2 Schleifbahnen genutzt wird, wobei der mit 60 Ohm fürs Ambiente ist und der mit 21 Ohm fürs Digi.
Es sind da drin noch 2 Transistoren (BD533 und BD534) Ich fürche die sind am Dimmen beteiligt
Da gibt es keine Elektronik zur Hintrgrundbeleuchtung, der Kontakt de Dimmers geht direkt auf die Halo´s und die direkt auf Masse. (siehe SLP59).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich rotes und oranges vom Aufbau her unterscheiden.
Sei ruhig verwirrt.
Ich habe die Pumpennummern lediglich mit den heute leider nicht mehr zugänglichen Bosch-Listen bezüglich technischen Daten, Ersatzverweisen usw. abgeglichen.
... Wenn ich nur Ground und weiß/grün an 12V lege, dann müsste doch die Hintergrundbeleuchtung alleine laufen oder ist da noch eine Elektronk drin, die das Signal übersetzt (elektronischer Dimmer im DIGI). Ich fürchte da muss ja noch was sein, denn der integrierte Lichtsensor macht was genau? Passt der die Helligkeit des Digis der Umgebung an?
So direkt wie nach dem Plan zu vermuten wäre, läuft das vllt garnicht pasted-from-clipboard.png
Definitiv gibt der die Lichtwarnung, und ich meine er passt auch die Digibeleuchtung in gewissem Rahmen an.
Rechte Spur und Blinker rechts wäre richtig !
Ach, das schaffen manche auch mit dem Lenkrad links.
War die SRA damals nicht Serie?
Schalter ist doch für NSL.
Kann ich so bestätigen.
Ja, mit 200er am Schluss ebnet man das letzte...
Das Halteblech hat der Uri nicht, diese Funktion soll hier die Düsenkühlung übernehmen (Plastik ).
war das nicht auch schon beim 100S Coupe so
Genau, das gab es bei dem schon.
Gibt zwei verschiedene.
Einmal für die VfL mit dem kleinen Spoiler und einmal für den großen Spoiler.
Ausschiebekraft ist unterschiedlich.
Ich guck nachher mal was auf denen beim großen Spoiler steht.
Bei vielen Zubehördämpfern passen auch die Kugelpfannen überhaupt nicht zwischen Klappe und Seitenteil wenn die Klappe zu ist.
Deshalb Stabilus und kein Zubehör
Da nimmt man Stabilus und nix anderes.
Alles anzeigenBedenkt bitte, das der originale ein TCA700Y ist und der 7810 mit spiegelverkehrten Anschlüssen.
Dort, wo Bein 1 beim TCA700Y ist bei beim 7810 Bein 3 und gleichfalls für das andere Bein.
Für den Einbau ist das "überkopf" Thema nicht hinderlich, aber es braucht halt noch eine Abstandhülse zur Befestigung.
Gruss,
Micha
Ach, das kriegen seine Schrauber schon hin...
Ausserdem habe ich immer noch nicht gelesen, warum der Hobel, ausser Manschette und Kompressor, in der Werkstatt war
Schon mal danke für die Hilfe. Ich schaue heute Abend mal nach. Meine Hoffnung ist, dass der Poti verdreht eingebaut ist und die Werte gegenläufig sind. Hat jemand die Widerstandswerte Nulllage und Volllast?
Warum sollte das ausgebaut werden? Macht doch keiner freiwillig und umgekehrt einbauen geht doch gar nicht.