Zierleisten auf den Stoßfängern hatte nur der CD-VFL, und Bild 2 ist die Leiste vom GL-VFL und hat an der Coupe-Front nix zu suchen.
Grüße
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Neues Benutzerkonto erstellenZierleisten auf den Stoßfängern hatte nur der CD-VFL, und Bild 2 ist die Leiste vom GL-VFL und hat an der Coupe-Front nix zu suchen.
Grüße
ZitatAlle 80/90er Quattros Typ85 haben ausnahmslos 4x108er Lochkreis, außer Uri und Sporti.
Sag doch einfach: Alle richtigen Typ81/85 haben ausnahmslos 4x108er Lochkreis, außer Uri und Sporti.
Grüße Carsten
Dan hast Du einen falschen Satz bekommen.
Die richtige KS-Nr. habe ich dir ja geschrieben.
Grüße Carsten
Laut meinem KS-Katalog KS-Nr. 87454600.
Ich glaube du hast was falsches bekommen, ist doch für den NG?
Grüße Carsten
Hi,
eingebaut habe ich die noch nicht, aber falls es passt, warum nicht. Ob man die nun einzeln einsetzt...
Grüße Carsten
ZitatAber wie es euch gefällt hab ich ja auch nicht gefragt...
Womit Du wieder recht hast.., nur kriegste das so nicht eingetragen.
Grüße Carsten
ZitatWarum sieht das lächerlich aus ?
Einfach weil Keilform albern ist.....
Und das Fahrverhalten.....
Grüße Carsten
ZitatEs ist schon etwas her....
Tja, wir werden alle nicht jünger...
Grüße Carsten
Hi,
Unterdruckverstellung arbeitet nur im unteren Drehzahlbereich, obenrum die Fliehkraftverstellung, und die werde ich überprüfen.
Grüße Carsten
ZitatDie Entlüftung solltest du bei der Messung sowieso lahmlegen.
Das ist richtig, ich habe aber auch keine Einstellfahrt gemacht, sondern nur eine Meßfahrt um zu gucken wie es überhaupt aussieht.
Augenscheinlich ist die Grundeinstellung und Regelung ok.
Systemdruck kann ich mangels Equipment nicht prüfen, sollte aber nach dem Verhalten der Anlage passen, Mengenmessung war ok,
ESV sind neu gekommen, Lambdasonde arbeitet, Poti zeigte auch keine Aussetzer, werde mich nun mal die Zündeinstellung und Fliehkraftverstellung und die Warmluftklappe überprüfen.
Grüße Carsten
ZitatPendeln könnte von der vielleicht noch lebenden Lambdasonde kommen.
Wo ist denn der Rest deines Postings?
Ich hatte mich vieleicht mißverständlich ausgedrückt, mal habe ich ein pendeln um den Mittelwert 10mA,
mal um den MW 8mA mal um den MW 11mA.
Wobei das ja evtl. mit der Kurbelgehäuseentlftung zusammenhängen könnte?
Grüße Carsten
ZitatIch hab das einem originalen Repleitfaden entnommen und fuhr auch jahrelang einen sehr munteren KX. Dazu gibts ne Tabelle in Abhängigkeit zu Höhe.
Hansi, das weiss ich, da hattest Du mir vor Jahren auch was zu geschrieben.
Trotzdem liegst Du hier falsch, schnapp Dir mal deinen RLF und schau mal nach, ich hebe das Diagramm vor mir liegen.
Ausserdem beträgt der Regelbereich des Steuergerätes im Lambdabetrieb nur 0-20mA und er steht bei abgezogener Lambda bei Strich 10mA...
ZitatKX hat immer Leerlauf 0mA Druckstellerstrom. War so, bleibt auch so, auch beim NG.
Ne Hansi, da vertust Du dich.
Die KE hatte den Arbeitspunkt bei 10mA, dieser wurde zur KEIII auf 0mA geändert.
Grüße Carsten
Zitatwenn ich aber erstmal nen Din A4 posting verfasse das eigentlich überflüssig ist, weil das alles woanders schon abgehandelt wurde, werd ich auch angefressen.
Das würde mir genauso gehen.
Zitatzur KE-Jet kann man viel schreiben.
Ich weiss, ein Großteil bin ich in der Regelungstechnik der KE drin, ich maße mir aber nicht an alles zu wissen wie Du siehst, es ist ja
auch nicht jedes Verhalten in den RLF´s oder den Bosch-Unterlagen beschrieben.
Grüße Carsten
ZitatDie mechanische Grundeinstellung ist bei volllast leicht fett. Läuft er in der Lambdaregelung, muss abgemagert werden um auf Lambda 1 zu kommen.
Und das ist völlig normal..
Das war mir nicht klar, deshalb die Frage ob das normal ist. Das wurde bislang in beiden Foren nicht beantwortet.
ZitatMachst du den Thread jetzt so lange in verschiedenen foren auf, bis dir einer schreibt "dreh an der und der schraube" rum, oder wie ist das zu verstehen?
Zitat
Hm, habe überlegt ob überhaupt und wie ich darauf reagiere.
Ich bin der Meinung das man diese Frage ruhig in 2 Foren stellen darf, da dieses Thema
1. in beiden Foren mit Sicherheit gut aufgehoben ist,
2. mir im anderen Forum auch schon ein Lösungsansatz gegeben wurde (evtl auch von dir),
3. nicht alle Leute die mir weiterhelfen könnten in beiden Foren unterwegs sind.
Seid doch einfach mal etwas lockerer was die Frage angeht wo man welche Frage stellen darf.
Ich mache das Faß ja nicht in 10 Foren auf in denen ich angemeldet bin sondern in den beiden, in denen ich mir wirkliche Hilfe erwarte.
Trotzdem danke für eure Tips und dir einen schönen Sonntag noch...
Grüße Carsten
Hi,
bei der Stahlwanne finde ich auch nur 20Nm was für ne M6 meiner Meinung nach sehr viel ist., bei der Aluwanne hingegen wird unterschieden zwischen M6 mit 10Nm und M8 mit 20Nm.
Grüße Carsten
Hi,
ja, 10mA ist der Mittelwert um den er schwanken soll , aber warum pendelt er mal um die 8mA mal um 11mA.
Angefettet wird dann per Volllastschalter auf 13mA. Ich frage mich aber jetzt warum er bei nicht funktionerendem
Volllasschalter also Lamdageregelt von 10mA auf 8mA abmagert?
Grüße Carsten
Hallo,
habe ein Problem mit meinem KX.
Er bringt obenrum nicht mehr seine volle Leistung, d.h. er erreicht die Vmax nicht mehr.
Daraufhin habe ich mal eine zeitlang den DS-Strom verfolgt. Dieser pendelt während der Fahrt
mal um die 10mA, andermal um die 8 dann wieder um 11mA, soweit i.o.?
Bei Volllast steht er dann auf 13mA, auch gut. Wenn ich allerdings den VL-Schalter umgehe und mit Lambdaregelung
Volllast fahre, magert er um ca 2-3mA auf 7-8mA ab, ist das normal? Leistungunterschiede kann ich dabei nicht feststellen
Grüße Carsten
Wegen des Reflektors guck einfach mal bei ebay, ich glaube Quattrorob oder so
aus UK bietet die neu verspiegelt und gar nicht teuer an.
Grüße Carsten
Da hast Du recht