Beiträge von CarstenT.

    Zitat

    Die Entlüftung solltest du bei der Messung sowieso lahmlegen.


    Das ist richtig, ich habe aber auch keine Einstellfahrt gemacht, sondern nur eine Meßfahrt um zu gucken wie es überhaupt aussieht.


    Augenscheinlich ist die Grundeinstellung und Regelung ok.


    Systemdruck kann ich mangels Equipment nicht prüfen, sollte aber nach dem Verhalten der Anlage passen, Mengenmessung war ok,
    ESV sind neu gekommen, Lambdasonde arbeitet, Poti zeigte auch keine Aussetzer, werde mich nun mal die Zündeinstellung und Fliehkraftverstellung und die Warmluftklappe überprüfen.


    Grüße Carsten

    Zitat

    Pendeln könnte von der vielleicht noch lebenden Lambdasonde kommen.


    Wo ist denn der Rest deines Postings?


    Ich hatte mich vieleicht mißverständlich ausgedrückt, mal habe ich ein pendeln um den Mittelwert 10mA,
    mal um den MW 8mA mal um den MW 11mA.


    Wobei das ja evtl. mit der Kurbelgehäuseentlftung zusammenhängen könnte?


    Grüße Carsten

    Zitat

    Ich hab das einem originalen Repleitfaden entnommen und fuhr auch jahrelang einen sehr munteren KX. Dazu gibts ne Tabelle in Abhängigkeit zu Höhe.


    Hansi, das weiss ich, da hattest Du mir vor Jahren auch was zu geschrieben.


    Trotzdem liegst Du hier falsch, schnapp Dir mal deinen RLF und schau mal nach, ich hebe das Diagramm vor mir liegen.


    Ausserdem beträgt der Regelbereich des Steuergerätes im Lambdabetrieb nur 0-20mA und er steht bei abgezogener Lambda bei Strich 10mA...

    Zitat

    KX hat immer Leerlauf 0mA Druckstellerstrom. War so, bleibt auch so, auch beim NG.


    Ne Hansi, da vertust Du dich.


    Die KE hatte den Arbeitspunkt bei 10mA, dieser wurde zur KEIII auf 0mA geändert.


    Grüße Carsten

    Zitat

    wenn ich aber erstmal nen Din A4 posting verfasse das eigentlich überflüssig ist, weil das alles woanders schon abgehandelt wurde, werd ich auch angefressen.


    Das würde mir genauso gehen.


    Zitat

    zur KE-Jet kann man viel schreiben. :)


    Ich weiss, ein Großteil bin ich in der Regelungstechnik der KE drin, ich maße mir aber nicht an alles zu wissen wie Du siehst, es ist ja
    auch nicht jedes Verhalten in den RLF´s oder den Bosch-Unterlagen beschrieben.


    Grüße Carsten

    Zitat

    Die mechanische Grundeinstellung ist bei volllast leicht fett. Läuft er in der Lambdaregelung, muss abgemagert werden um auf Lambda 1 zu kommen.
    Und das ist völlig normal..


    Das war mir nicht klar, deshalb die Frage ob das normal ist. Das wurde bislang in beiden Foren nicht beantwortet.


    Zitat

    Machst du den Thread jetzt so lange in verschiedenen foren auf, bis dir einer schreibt "dreh an der und der schraube" rum, oder wie ist das zu verstehen?


    Zitat


    Hm, habe überlegt ob überhaupt und wie ich darauf reagiere.


    Ich bin der Meinung das man diese Frage ruhig in 2 Foren stellen darf, da dieses Thema


    1. in beiden Foren mit Sicherheit gut aufgehoben ist,
    2. mir im anderen Forum auch schon ein Lösungsansatz gegeben wurde (evtl auch von dir),
    3. nicht alle Leute die mir weiterhelfen könnten in beiden Foren unterwegs sind.


    Seid doch einfach mal etwas lockerer was die Frage angeht wo man welche Frage stellen darf.


    Ich mache das Faß ja nicht in 10 Foren auf in denen ich angemeldet bin sondern in den beiden, in denen ich mir wirkliche Hilfe erwarte.


    Trotzdem danke für eure Tips und dir einen schönen Sonntag noch...



    Grüße Carsten

    Hi,


    ja, 10mA ist der Mittelwert um den er schwanken soll , aber warum pendelt er mal um die 8mA mal um 11mA.


    Angefettet wird dann per Volllastschalter auf 13mA. Ich frage mich aber jetzt warum er bei nicht funktionerendem
    Volllasschalter also Lamdageregelt von 10mA auf 8mA abmagert?


    Grüße Carsten

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem KX.


    Er bringt obenrum nicht mehr seine volle Leistung, d.h. er erreicht die Vmax nicht mehr.


    Daraufhin habe ich mal eine zeitlang den DS-Strom verfolgt. Dieser pendelt während der Fahrt
    mal um die 10mA, andermal um die 8 dann wieder um 11mA, soweit i.o.?


    Bei Volllast steht er dann auf 13mA, auch gut. Wenn ich allerdings den VL-Schalter umgehe und mit Lambdaregelung
    Volllast fahre, magert er um ca 2-3mA auf 7-8mA ab, ist das normal? Leistungunterschiede kann ich dabei nicht feststellen


    Grüße Carsten