Beiträge von ÖsiGTE

    Hi Leute,


    Tj was soll ich sagen meinen GTE gibts auch noch und schön langsam schaut ein Ende in Sicht.


    Muss zu meiner Schande gestehen das ich die letzten Monate zeitbeding nicht sehr aktiv im Forum war. (Hausrenovierung ist wohl ein Thema für sich :wacko: )


    Suche gerade die letzten Teile zusammen und die vorderen Sitze möchte ich aufbereiten lassen, der Plan wäre das der Gute nächsten Frühling auf der Strasse ist.






    Hoffe mal das ich im Winter wieder ein wenig mehr Zeit finde um öfter hier rein zu schauen ;)


    mfg

    Hi Leute,


    Verkaufe meinen neuen Zierliniensatz in schwarz für die 4 türigen GTE VFL Modelle.


    Habe mir im Zuge der Restauration leider den Satz in schwarz gekauft, ich benötigte aber den Satz in Weiß.


    Daher sind diese nun über.


    Preislich dachte ich an € 70 inkl. Versand aus Österreich!! (Neupreis war €100 ohne Versand aus DE)


    Bei Interesse einfach melden.

    So damit Ihr nicht glaubt dass hier Alles eingeschlafen ist melde ich mich wieder mal.


    In der Zwischenzeit war der Wagen ein 2. mal beim Lackierer wegen diverser Fehler. (Ist ein Bekannter von mir daher ist die ganze Sache ein wenig blöd) Aber jetzt passt es zumindest so das ich damit Leben kann.


    Falls ich jemals den Typ 85 herrichten sollte, weiß ich nun aber wo ich nicht mehr hingehe zum lackieren :S)


    Von Aussen ist der Gute fast schon wieder komplett, Heckscheibe und Windschutzscheibe muss i no einbauen, dann gehts an den Innenraum.


    Wenn ich Zeit finde werde ich ein paar Bilder nachreichen.


    Zur Zeit bin ich leider fast täglich bis am Abend auf unserer Baustelle beschäftigt, daher grad sehr wenig Zeit für den GTE. Zu all dem Überfluss muss ich die Kupplung am meinem 2.5 TDI T4 mit nem Kumpel machen :pinch:


    Melde mich demnächst wieder mit ein paar neuen Bildern.

    Hi,


    Der GTE ist nun als frisch geduschter wieder zuhause und wartet nun darauf dass ich mal Zeit finden um Ihn zusammenzubauen :D


    Die Lackierung ist leider nicht so gut geworden wie ich mir das erhofft hätte aber naja. Da es meine erste "Halb" Restaurierung ist werde ich nicht ALLES so streng sehen und mir die Freude an dem Wagen ned vermiesen.








    Hi,


    (Sieht ja aus wie ein Bild meines kleinen Rosthaufens :D )


    Also die Fahrerseite hab ich vergangenes Jahr noch bei Audi bekommen, Beifahrerseite konnte ich bei uns damals nicht mehr auftreiben.



    mfg

    Hätte da mal ne wie soll ich sagen "Moralfrage" an die Profis.


    Bin ja mittlwerweile beim Teile zusammentragen und schauen was ich für den Zusammenbau alles besorgen sollte.


    Jetzt hab ich vor ein paar Monaten die GTE Zierleisten im unteren Teil der Türen/Kotflügel gekauft, also die Aufkleber wie sie beim Bj.: 83 oben waren.


    Intelligenter Weise habe ich die Zierstreifen zum aufkleben in Schwarz gekauft und nicht in Weiß. :cursing:


    Der Wagen wird ja "fast" original aufgebaut, sprich 14 Zoll Waffeleisen in Weiß, Kühlergrillringe Weiß. Die Heckembleme finde ich leider ned in Weiß mit Außnahme von dem GTE Schriftzug. Ev. kann ich ja hier die Chromvarianten aus dem Traditionsshop nehmen und lackieren lassen.


    Würdet Ihr die Zierstreifen in Schwarz montieren oder nochmal in Weiß kaufen?. (Gerne auch per PN eure Meinung)


    Irgendwie bin ich unschlüssig und über die eigene Blödheit ein wenig verärgert, die Aufkleber waren ned grad so günstig.


    Zur Aufmunterung habe ich meinen neuen Kühlergrill fertig zusammengebaut.




    Zur Zeit tut sich leider nicht mehr viel, da ich auf den Frühling warten um ihn zu meinem Lackierer zu bringen. (Möchte die Karosse ned grad im Salz herumführen :cursing: )


    Ein wenig was hab ich aber noch erledigt was ich euch natürlich gerne zeige. :D



    Da beim Übergang vom Radhaus zum Schweller im hinteren Bereich wieder mal Rost zu finden war, habe ich diese Stelle ausgeschnitten und neu eingeschweisst sowie dann verzinnt.


    Hierfür habe ich mir einen Druckluftschleifer mit kleinen Trenn- und Schruppscheiben gekauft, anders hätte Ich es nicht zusammengebracht hier das Blech "sauber" auszuschneiden.



    Als nächstes wurde der rechte hintere Radlauf fertig Punktgeschweisst und das Seitenteil dann grundiert.



    Die Karossen selbst wäre somit FAST geschafft ^^ . Im hinteren Abschlussblech sind noch ein paar kleinere Dellen drinnen, wahrscheinlich von einem Unfall des Vorbesitzers. Dieser Schaden wurde wieder mal mit Kitt repariert...... Ich habe mir nun eine Ausbeulspotter gekauft, auf welchen ich aber noch immer warte seit 3 Wochen. X( Bin mal gespannt wie es sich mit dem Teil arbeiten lässt.


    Als nächstes waren also sämtliche Anbauteile drann. Motorhauben und Heckklappe waren ja kein Thema da ich die vom Schlachter nehmen konnte und rostfrei waren, die Türen hingegen wurden nicht meine besten Freunde. Blöd gesagt schaffe ich es gerade aus 8 Stk. 4 brauchbaren zu erhalten. 2 der alten Türen waren wieder ein Wunderwerk der Kittkunst, und sind leider nicht mehr verwendbar.
    Jedoch musste ich die "guten" Türen auch nacharbeiten und bei Einer sind Dellen drinnen, mal schauen ob ich die mit dem "nochnichtvorhandenen" Wundergerät rausbekommen werde :D








    Und zur Abwechslung zeig ich euch mal Bilder ohne Rost, da die ersten Teile vom Lackierer seit voriger Woche da sind.




    Leider bekommt der Lack auf dem Spoiler Risse trotz Weichmacher, mal schauen was wir hier machen werden..... falls Jemand nen guten original unlackierten abzugeben hätte bitte PN.


    Des weiteren habe ich noch eine 2 Innenausstattung aus einem GTE ergattern können, so werde ich nun aus beiden Ausstattungen eine Gute machen. Kanns schon gar nicht mehr erwarten bis der Kleine zum Lackieren geht. :rolleyes:

    Hi,


    bekommst auch noch neu und original bei Classic Parts:


    Teilnummern: 811821171 und 811821172.


    Habe ich selbst erst unlängst 2 Paar bestellt!


    Ich nehme mal an das die beim VFL und FL gleich sind ? Falls nicht korrigiert mich bitte!


    mfg

    Hi Leute,


    Bin auf der Suche nach einem originalen Heckspoiler wie er beim 80er GTE BJ 84 also VFL montiert war.


    Bitte nur sehr gute Exemplare ohne Beschädigungen anbieten, da er auf meinen neu lackierten GTE kommen soll.


    Vielen Dank einstweilen


    mfg Stefan

    Hallo Hannes,


    Ich stand voriges Jahr vor genau der gleichen Entescheidung.


    Meine Auswahl war ebenfalls eine Ravaglioli oder die Hofmann duolift MTF 3000!


    Ich habe mit einigen Bekannten gesprochen und ein paar Werkstätte die die Hofmann im Einsatz haben, und meine Entscheidung viel auf die Hofmann.


    Bisher hab ich die Entscheidung nicht bereut, sehr schlanke Bauform dadurch sehr viel Platz auf beiden Seiten, die Führungsschlitten sind in den Säulen etc.


    Bin total zufrieden damit :love: